Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blue Devils Weiden 03.06.2016, 21:15

Patrick Schmid kommt aus Heilbronn

Dritter Neuzugang für die Blue Devils

Patrick Schmid.
Patrick Schmid.
Foto: City Press.
Nach Martin Heinisch (ETC Crimmitschau) haben die Blue Devils Weiden den nächsten DEL2-erfahrenen Stürmer unter Vertrag genommen: Patrick Schmid wechselt von den Heilbronner Falken nach Weiden.
Die Oberliga Süd ist für den 28-jährigen gebürtigen Nürnberger keine unbekannte Liga. Bereits in den Saisons 2010/2011 (für Passau) und 2014/1015 (für die Selber Wölfe) war Schmid in dieser Spielklasse aktiv. Dazwischen stand der Angreifer bei den Bietigheim Steelers (2011/2012, 2. Bundesliga) und den Löwen Frankfurt (2011 bis 2013, Oberliga) unter Vertrag, ehe er nach Selb wechselte. Aufgrund seiner ansprechenden Leistungen bei den Hochfranken gelang der erneute Sprung in die zweithöchste deutsche Spielklasse, diesmal zu den Heilbronner Falken in die DEL2.

„Patrick gilt als klassischer 2-Wege-Spieler, der über seine läuferischen Fähigkeiten eine Reihe führen kann“, beschreibt Blue Devils-Teammanager Christian Meiler die Qualitäten des Neuzugangs. In der vergangenen Saison spielte Patrick eine zentrale Rolle im Offensivspiel der Heilbronner Falken.
Das belegen auch seine Statistiken: Schmid verbuchte bisher in 109 DEL2-Spielen 61 Punkte und in insgesamt 233 Spielen in den Oberligen 256 Punkte. In der 4. Liga (Bayernliga) markierte Patrick in jungen Jahren in 61 Spielen 119 Punkte.

„Seine Spielweise passt sehr gut ins Konzept von Markus Berwanger“, ist Meiler überzeugt. Der Weidener Teammanager hatte zum Ende der vergangenen Saison die Möglichkeit, Schmid in den DEL2-Play-Downs gegen Kaufbeuren zu sichten. Ab diesem Zeitpunkt war klar, dass man sich um ihn bemühen werde. Aber auch andere Oberligisten sowie die Heilbronner Falken hätten den Linksschützen gerne unter Vertrag genommen. „Umso mehr freuen wir uns, Patrick als Neuzugang in Weiden begrüßen zu dürfen. Markus Berwanger, Thomas Siller und auch ich sind der Meinung, mit ihm einen Eckpfeiler für die kommende Saison unter Vertrag genommen zu haben“, so Meiler.

Die Blue Devils Weiden haben somit nach Martin Heinisch (ETC Crimmitschau), Daniel Sevo (Bayreuth Tigers) und Patrick Schmid (Heilbronner Falken) bereits den dritten Neuzugang mit dem Prädikat „Führungsspieler“ unter Vertrag genommen.
Patrick Schmid wird in der kommenden Saison im blau-weißen Trikot mit der Nummer 21 in der Hans-Schröpf-Arena auflaufen.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 08:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
05.06.2016, 10:13 Uhr
benj (Gast)
ich glaube nicht das Weiden pleite geht
Bewerten:0 

04.06.2016, 16:20 Uhr
Eishockey (Gast)
Wer zahlt das? Pleitegeier im Anflug?
Bewerten:2 

04.06.2016, 14:27 Uhr
benj (Gast)
diesmal kann Weiden mihalten in der Oberliga Süd
Bewerten:2 

04.06.2016, 12:15 Uhr
Huscher (Gast)
Ja, die Blue Devils Weiden wollen es wissen. Der Kader scheint besser zu werden als vergangene Saison. Mit der Kooperationspartnerschaft mit den IceTigers haben sie zudem noch einige Eisen im Feuer. Mit Weiden sollte auf jeden Fall gerechnet werden.
Bewerten:5 


Blue Devils Weiden 05.03.2024, 10:00

Unterkörperverletzung bei Maximilian Kolb

26-jähriger Verteidiger fällt für den Rest der Saison aus

Maximilian Kolb.
Maximilian Kolb.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Maximilian Kolb zog sich im Spiel gegen Herene bei einem Zweikampf an der Bande eine schwere Unterkörperverletzung zu.
Blue Devils Weiden 16.02.2024, 15:39

Tom Schwarz kommt aus Bayreuth

Martin Mazanec erneut lizenziert

Tom Schwartz.
Tom Schwartz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben Tom Schwarz von den Bayreuth Tigers verpflichtet. Der 19-ja?hrige Stu?rmer unterschreibt einen Vertrag bis 2025.
Blue Devils Weiden 16.01.2024, 10:45

Unterkörperverletzung bei Vincent Schlenker

Vier bis sechs Wochen Pause

Vincent Schlenker.
Vincent Schlenker.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Aufgrund einer Unterkörperverletzung werden die Blue Devils für vier bis sechs Wochen auf Vincent Schlenker verzichten müssen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige