Anmelden    Registrieren Newsletter    Kontakt    AGBs    Datenschutz    Media    Impressum

EV Lindau Islanders 17.07.2018, 14:15

Philipp Haug und Marco Miller verlängern

Besetzung der zweiten Kontingentstelle angekündigt


Marco Miller.
Marco Miller.
Foto: EISHOCKEY.INFO.

Mit Philipp Haug und Marco Miller haben die EV Lindau Islanders mit zwei langjährigen Akteuren verlängert. Der 31-jährige Verteidiger Philipp Haug und der 28 Jahre alte Angreifer Marco Miller gehen in ihre jeweils sechste Saison bei den Islanders. Zudem kündigte der Oberligist die kurzfristige Besetzung der zweiten Kontingentstelle an.

"Philipp zählt zu den ganz besonderen Charakter-Spielern, die ein erfolgreiches Team braucht, er ist sportlich und menschlich für uns unverzichtbar“, sagt EVL- Vorsitzender Bernd Wucher. Sascha Paul, der sportliche Leiter, ergänzt: "Er ist das größte Kämpferherz des Teams und aus der Kabine und unserer Defensive nicht wegzudenken.“

"In der Hoffnung dass es mit der Vertragsverlängerung klappt, hatten wir zu Marco immer Kontakt“, sagt Sascha Paul. "Für uns ist er ein wichtiger Bestandteil der regionalen Philosophie, dazu ist er sportlich als Allrounder, der in Sturm wie Abwehr gleichermaßen eingesetzt werden kann, wichtig für uns. Mit seiner positiven Art ist er einer, der die Islanders DNA in sich trägt und dazu auch eine Identifikationsfigur geworden. Mit seinen 28 Jahren und seiner Erfahrung ist er für das dieses Jahr sehr junge Oberligateam enorm wichtig und soll auch bei der Integration der 2000er Juniors-Generation ein wichtiger Faktor sein.“

Kommentar schreiben
Gast
15.12.2018 01:38 Uhr


Bitte anmelden, wenn Du Kommentare schreiben möchtest.


EV Lindau Islanders 11.12.2018, 18:51

Viktor Lennartsson kommt für Garret Milan

Chris Stanley wird Spielertrainer


Viktor Lennartson.
Foto: Dirk Unverferth.
Transfer Der EV Lindau hat den Vertrag mit Garret Milan in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Neuer Kontingentspieler wird Viktor Lennartsson. Der Schwede spielte zuletzt für die Moskitos Essen und verließ die Westdeutschen Anfang November, um in der Heimat private Probleme lösen. Chris Stanley wird zum Spielertrainer umfunktioniert.
▸ Kommentare (1)

EV Lindau Islanders 04.12.2018, 20:40

Lucas Di Berardo fällt bis zum Saisonende aus

Operation an der verletzten Schulter bereits durchgeführt


Lucas Di Berardo.
Foto: Florian Wolf.
Verletzung Torhüter Lucas Di Berardo fällt für den Rest der Saison verletzt aus. Nachdem er sich die Schulter im Spiel gegen Sonthofen ausgekugelt hat, wurde bei einem anschließenden MRT festgestellt, dass diese doch mehr beschädigt wurde als zunächst angenommen.
▸ Weiterlesen


EV Lindau Islanders 19.11.2018, 18:42

Sean Morgan verstärkt Lindauer Defensive

Gemeinsame Zeit mit Trainer Chris Stanley in Sonthofen


Sascha Paul, Sean Morgan und Chris-Stanle. Foto: Michaela Wucher.


Transfer Ab sofort wird der Lindauer Kader durch den Verteidiger Sean Morgan unterstützt. Der 23-jährige Deutsch-Amerikaner spielte zuletzt beim Lokalkonkurrenten ERC Bulls Sonthofen. Zuvor konnte der geborene Regensburger unter anderem beim EC Peiting und bei den amerikanischen Northern Cyclones Spielerfahrung sammeln.
▸ Weiterlesen

Ergebnisse: Spiele heute

DEL

27. Spieltag (Konferenz) (6)



DEL2

26. Spieltag (Konferenz) (7)



OL

26. Spieltag Nord (Konferenz) (5)



OL

23. Spieltag Süd (Konferenz) (6)



NHL

Regular Season (8)


▸ Alle Ligen anzeigen

Tippspiel: Wer gewinnt?
Adler Mannheim
-
ERC Ingolstadt



Fan-Trend anzeigen


84 %
 
 
16 %

Lausitzer Füchse
-
EHC Freiburg



Fan-Trend anzeigen


83 %
 
 
17 %

EV Lindau Islanders
-
Starbulls Rosenheim



Fan-Trend anzeigen


13 %
 
 
87 %

Florida Panthers
-
Toronto Maple Leafs



Fan-Trend anzeigen


48 %
 
 
52 %

▸ Weitere Spiele tippen


Forum: Kommentare
Crocodiles Hamburg

Finanzielle Proble... (5)
DEL2

25. Spieltag: Towe... (17)
Oberliga

25. Spieltag Nord:... (5)
▸ Weitere Kommentare

News: DEL







































Transfers

Füchse Duisburg

Simon Hintermeier
S


Saale Bulls Halle

Chris Francis
S


EV Lindau Islanders

Garrett Milan
S


▸ Weitere Transfers


TV-Tipps powered by Telekom Sport:
DEL 16.12.2018, 17:00
Kölner Haie
-
Eisbären Berlin

▸ Weitere TV-Termine

Geburtstage
27 Jahre

Nick de Ruijter
S
27 Jahre

Yanni Gourde
S
29 Jahre

Sören Sturm
V
▸ Weitere Geburtstage

teileshop.de

Umfrage

Gelingt der deutschen U20-Nationalmannschaft in Füssen der Aufstieg?







Ja








Nein








Weiß nicht




▸ Ergebnis