Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 25.01.2014, 08:27

Scorpions Meister - Derbysieg für Frankfurt

Bayreuth gewinnt Derby - Kantersieg für Erfurt

Einen 9:1-Sieg feierten die Hannover Scorpions vor 1.305 Zuschauern gegen den Adendorfer EC und sicherten sich damit die Meisterschaft in der Oberliga Nord. Nach der Führung der Gastgeber durch Neuzugang Jon-Thomas MacDonald (6.) konnte Dennis Mario Szygula nur neun Sekunden später ausgleichen. Alexander Janzen (21.), Maximilian Schaludek (25.) und Robin Ringe (28.) trafen im zweiten Abschnitt zum 4:1, Sergej Janzen (41.), Andreas Morczinietz (46.) und Arthur Lemmer (49., 49. und 55.) legten zum 9:1 nach.

Einen 12:1-Sieg feierte der EHC Timmendorf vor 830 Zuschauern gegen die Piranhas Rostock und liegen nur noch zwei Punkten hinter den Piranhas. Moritz Meyer erzielte drei Tore für die Beach Boys, Thorben Saggau, Rino Schröder, Kenneth Schnabel und Andre Gerartz trafen jeweils doppelt. Petr Zib erzielte den Ehrentreffer der Piranhas zum zwischenzeitlichen 1:6. Durch einen verwandelten Penalty von Tim Maier konnten sich die GEC Ritter vor 515 Zuschauern gegen die Hamburg Crocodiles mit 6:5 durchsetzen.

Die Hannover Indians kamen gegen die Harzer Falken zu einem 7:1-Sieg. Brendan Sanders (3. und 7.), Christoph Koziol(10.) und Darcy Vaillancourt (19.) schossen die Indians vor 2.287 Zuschauern mit 4:0 in Führung. Nach dem Anschluss der Falken durch Erik Pipp (20.) legten Christopher Del Castillo (35.), Brendan Sanders (38.) und Darcy Vaillancourt (58.) noch zum 7:1 nach.

Das Hessenderby haben die Löwen Frankfurt vor 6.085 Zuschauern gegen die Kassel Huskies mit 5:2 gewonnen und sind weiterhin ungeschlagen in dieser Saison. Zunächst brachte Branislav Pohanka die Huskies in der 11. Minute in Führung, innerhalb von 34 Sekunden drehten Chris Stanley und Landon Gare die Partie in der 31. Minute. Nach dem 3:1 der Löwen durch Chris Stanley (39.) konnte Branislav Pohanka in der 44. Minute für Kassel verkürzen. Nur Sekunden später traf Stephan Kreuzmann zum 4:2 für den ungeschlagenen Spitzenreiter, ein technisches Tor von Nils Liesegang in der 60. Minute besiegelte den 5:2-Sieg der Löwen.

Nur fünf Punkte hinter dem Huskies liegen die Füchse Duisburg nach einem 5:2-Sieg gegen die Hammer Eisbären. Joseph Lewis zum 0:1 und Dennis Palka zum 2:2 trafen für die Eisbären, Scott Wasden und Rückkehrer Markus Schmidt trafen für Duisburg, zudem war Jack Paul erfolgreich. Einen 9:3-Sieg feierten die Bulldogs Königsborn gegen den Herner EV. Neuzugang Andrew Bathgate traf doppelt für die Bulldogs, Hernes Schlussmann Benjamin Voigt kassierte eine Spieldauer- Disziplinarstrafe.

Im Osten liegen die Black Dragons Erfurt nach einem 8:2-Sieg bei den Jonsdorfer Falken wieder drei Punkte vor den Saale Bulls Halle auf dem zweiten Rang. Adam Sergerie ragte mit fünf Toren bei den Black Dragons heraus, Ryan Olidis steuerte zwei Tore zum klaren Sieg bei. Nach Verlängerung setzten sich die Wild Boys Chemnitz gegen Tornado Niesky mit 4:3 durch. Jan Herman erzielte nach 38 Sekunden in der Verlängerung das Siegtor der Wild Boys.

An der Spitze im Süden bleibt alles beim Alten. Die Selber Wölfe liegen nach einem 7:1-Sieg gegen den EHC Klostersee weiterhin mit sechs Punkten vor dem EHC Freiburg, der sich mit 5:1 beim EV Regensburg durchsetzte. Die Bayreuth Tigers haben das Derby gegen die Blue Devils Weiden vor 2.109 Zuschauern deutlich mit 8:2 gewonnen. Daniel Sevo erzielte je zwei Tore und Torvorlagen für die Tigers, Veit Holzmann erzielte ebenfalls zwei Tore für die Tigers.

Rang drei verteidigte der EC Peiting durch einen 5:2-Sieg in Erding. Manfred Eichberger erzielte zwei Tore für die Gäste. Die Tölzer Löwen haben sich gegen die Migty Dogs Schweinfurt mit 6:4 durchgesetzt und belegen weiterhin Rang fünf. Yanick Dube und Johannes Sedlmayr erzielten jeweils zwei Tore und Assists für die Löwen, Lukas Rindos traf doppelt für die Mighty Dogs. Auch der EV Füssen kam im Spiel gegen Deggendorf Fire zu einem 6:4-Sieg. John Gordon mit vier Punkten und Sascha Golts mit drei Punkten waren erfolgreichste Scorer im Dress der Leoparden.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 13:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (19)
27.01.2014, 12:40 Uhr
Leroy (Gast)
@ Hessenlöwe: Das mag ja sein, aber ich meine es gibt dieses Jahr 4 mögliche Aufsteiger, und da die Scorpions in der nächsten Runde nicht auf euch treffen ist die Chance (wenn auch klein) schon gegeben. Kassel und Duisburg kann ich absolut nicht einschätzen...
Bewerten:1 

27.01.2014, 11:54 Uhr
FAN1 (Gast)
so sehe ich das auch und drücke Euch die Daumen...
Bewerten:1 

27.01.2014, 10:12 Uhr
Hessenlöwe (Gast)
Indianerland,Scorpionsland.. Wayne Interessiert's? Am Ende steigen unsere Löwen auf! 33 Spiele in Folge ungeschlagen, keine einzige Niederlage in dieser Saison! . Löwen jetzt erst recht!!
Bewerten:3 

27.01.2014, 08:39 Uhr
FAN 1 (Gast)
@ scotty, wer lesen kann, ist echt im Vorteil... ich hatte nichts von "Ausbildung" geschrieben.... nur Jonas hat vorher bei uns gespielt....
Bewerten:0 

26.01.2014, 23:37 Uhr
FAN 1 (Gast)
@ scotty, wer lesen kann, ist echt im Vorteil... ich hatte nichts von "Ausbildung" geschrieben.... nur Jonas hat vorher bei uns gespielt....
Bewerten:0 

Weitere 14 Kommentare anzeigen
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Oberliga 21.04.2024, 20:38

4. Finale: Scorpions gleichen Serie gegen Weiden mit Heimsieg aus

4:2-Sieg am Sonntag

Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions.
Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions haben die Best-of-Seven Finalserie der Eishockey Oberliga am Sonntag mit einem 4:2-Heimerfolg gegen die Blue Devils Weiden nach 0:2-Rückstand zum 2:2 ausgeglichen.
Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 68 %
 
 
32 % 

Spiel anzeigen


 68 %
 
 
32 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (18)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Düsseldorf

Kenny Agostino
S


Düsseldorf

Phil Varone
S


Düsseldorf

Kevin Clark
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige