Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Regensburg 17.06.2014, 11:09

Stefan Huber und Benedikt Böhm verlängern

Verteidiger Kevin Schmitt kehrt zurück

Der EV Regensburg konnte drei weitere Akteure für die kommende Saison bestätigen. Stefan Huber und Benedikt Böhm haben ihre Zusagen für eine weitere Spielzeit gegeben, von den Blue Devils Weiden kehrt Kevin Schmitt an die Donau zurück.

Stefan Huber geht bereits in seine zehnte Saison für die Oberpfälzer. Bis auf ein zweijähriges Intermezzo in Deggendorf spielte der gebürtige Regensburger seit 2004 für den EVR. Nach seiner Rückkehr im Sommer 2009 absolvierte der 26-jährige 215 Pflichtspiele für die Rot-Weißen und verbuchte 23 Tore sowie 46 Vorlagen. In der abgelaufen Oberliga-Saison kam der Linksschütze auf drei Treffer und elf Assists in 50 Spielen.

Ebenfalls geht Benedikt Böhm ein weiteres Jahr für den EV Regensburg auf Torejagd. Der gebürtige Straubinger durchlief von 2010 bis 2013 alle Nachwuchsteams des EVR. In der Saison 2011/2012 feierte Böhm mit der Jugendmannschaft die deutsche Meisterschaft und den Aufstieg in die Deutsche Nachwuchs Liga. In seinem ersten Jahr in der DNL gelangen dem Linkschützen in 35 Partien 20 Punkte (elf Tore / neun Vorlagen). Im Sommer 2013 verließ Böhm für ein halbes Jahr den EVR und schloss sich der Juniorenmannschaft des EHC Straubing an. Im Januar 2014 kehrte er aber zu den Oberpfälzern zurück. Der 18-jährige absolvierte in der vergangenen Spielzeit zehn Oberligaspiele und zehn Spiele für das DNL-Team.

Mit Kevin Schmitt wechselt ein Eigengewächs des EV Regensburg zum Verein zurück. Der 20-Jährige spielte die vergangenen eineinhalb Jahre bei den Blue Devils Weiden. In 65 Partien für die Nordoberpfälzer kam der gebürtige Amberger auf ein Tor sowie drei Vorlagen und verbrachte 49 Minuten auf der Strafbank.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 12:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Eisbären Regensburg 22.03.2024, 10:49

Jakob Weber für fünf Spiele gesperrt

Zweihändiger Stockschlag

Jakob Weber.
Jakob Weber.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Jakob Weber von den Eisbären Regensburg wird für fünf Spiele gesperrt. Weber hatte gegen Robbie Czarnik einen zweihändigen Stockschlag ausgeführt.
Eisbären Regensburg 02.01.2024, 11:25

Eisbären verpflichten David Booth

Ersatz für Richard Divis

Transfer Der 39-jährige US-Amerikaner David Booth wechselt zu den Eisbären Regensburg an die Donau und soll den langzeitverletzten Richard Divis ersetzen.
Eisbären Regensburg 15.12.2023, 12:41

Saisonende für Richard Divis

Eisbären suchen Ersatz

Richard Divis.
Richard Divis.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Eingehende Untersuchungen in den letzten Tagen haben ergeben, dass Eisbären-Stürmer Richard Divis mit einer Unterkörperverletzung bis April 2024 ausfällt.
Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (18)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Düsseldorf

Kenny Agostino
S


Düsseldorf

Phil Varone
S


Düsseldorf

Kevin Clark
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige