Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 15.02.2015, 21:45

Süd: Bayreuth und Regensburg gewinnen Topspiele

Ost-West: Leipzig und Duisburg marschieren vorneweg

Der EHC Bayreuth hat sich in einem der beiden Spitzenspiele im Süden gegen Tabellenführer Freiburg nach Verlängerung mit 5:4 durchgesetzt. Jari Pietsch und Dennis Thielsch brachten die Tigers zweimal in Führung, Tobias Bräuner und Petr Haluza glichen jeweils aus. Im Schlussdrittel gingen die Gäste durch Petr Haluza und Jakub Wiecki zweimal in Führung, Christopher Kasten und Marcus Marsall glichen vor 1.446 Zuschauern jeweils aus. Nach 4:47 Minuten in der Verlängerung erzielte Christopher Kasten das Siegtor der Tigers.

Im zweiten Topspiel der Liga reichte ein Tor zur Entscheidung. Die Seber Wölfe mussten sich vor 2.710 Zuschauern gegen den EV Regensburg mit 0:1 geschlagen geben. Das Tor des Tages erzielte Korbinian Schütz in der 12. Spielminute.

Der EHC Klostersee musste sich gegen den EV Füssen überraschend mit 1:4 geschlagen geben, der Deggendorfer SC unterlag dem EC Peiting mit 2:3-Toren. Aufsteiger Sonthofen hat nach einem 5:3 gegen die Erding Gladiators bei noch vier verbleibenden Spielen sieben Punkte Rückstand auf denachtplatzierten Deggendorfer SC.

An der Tabellenspitze der Verzahnungsrunde der Oberligen Ost und West geben die Icefighters Leipzig und die Füchse Duisburg die Marschroute vor. Die Icefighters liegen nach einem 4:3-Sieg im Spitzenspiel bei den Saale Bulls Halle weiterhin mit drei Punkten Vorsprung an der Spitze. Tomas Vrba und Florian Eichelkraut legten zum 2:0 des Tabellenführers vor, nach dem Anschluss der Saale Bulls durch Matthias Vostarek stellte Fabian Hadamik den alten Abstand wieder her. Torjäger Matt Abercrombie konnte für die Saale Bulls Mitte des zweiten Drittels zum 2:3 verkürzen, Tomas Vrba stellte den alten Abstand wieder her. Das 3:4 der Saale Bulls in der vorletzten Spielminute kam zu spät.

Sechs PUnkte Rückstand haben die Füchse Duisburg nach einem klaren 7:1 gegen die Black Dragons Erfurt und noch zwei Spiele weniger ausgetragen, als die Icefighters. Fabio Pfohl brachte die Füchse Mitte des ersten Drittls in Führung, Florian Lüsch konnte postwendend ausgleichen. Mit einem Doppelschlag brachten Dominik Lascheit und Christoph Ziolkowski die Füchse zur ersten Pause mit 3:1 in Führung, Pascal Zerressen und Dominik Lascheit legten im zweiten Drittel zum 5:1 nach. Nach Toren von Noureddine Bettahar und Kevin Orendorz stand der 7:1-Endstand fest.

Tornado Niesky hat mit 4:3 beim Herner EV den ersten Sieg der Verzahnungsrunde eingefahren, bleibt aber Schlusslicht der Runde. Tim Rasper traf Mitte des ersten Drittls zur Führung der Gastgeber, Chris Neumann konnte postwendend ausgleichen. Noch im ersten Drittel gingen die Gäste durch Jörg Pohling überraschend in Führung, mit einem Doppelschlag drehten Sören Hauptig und Dominik Luft die Partie im zweiten Drittel. Noch im zweiten Drittel erzielte Sebastian Greulich den erneuten Ausgleich für die Tornados, Jörg Pohling war zu Beginn des letzten Drittels zum 4:3-Endstand für die Gäste zur Stelle.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 02:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Oberliga 21.04.2024, 20:38

4. Finale: Scorpions gleichen Serie gegen Weiden mit Heimsieg aus

4:2-Sieg am Sonntag

Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions.
Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions haben die Best-of-Seven Finalserie der Eishockey Oberliga am Sonntag mit einem 4:2-Heimerfolg gegen die Blue Devils Weiden nach 0:2-Rückstand zum 2:2 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige