Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
KSW IceFighters Leipzig 05.04.2018, 14:01

Sven Gerike verlängert bei den IceFighters

Neuer Vertrag über drei Jahre

Sven Gerike.
Sven Gerike.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die IceFighters Leipzig haben den Vertrag mit Trainer Sven Gerike um drei Jahre verlängert. Damit unterschreibt Gerike noch einmal für den gleichen Zeitraum, den er bereits in der Messestadt verbracht hat. In der Saison 2015/16 kam Sven Gerike aus Salzburg, wo er zwei Jahre als Junioren-Coach beschäftigt war. Davor war seine Heimat- und Wirkungsstätte der EV Regensburg, dort unter anderem sogar als Spieler-Trainer.

Geschäftsführer André Krüll: „Sven ist bei uns genau der richtige Mann zur richtigen Zeit. Mit dem Team, was er über die letzten Jahre aufgebaut hat, können wir mehr als zufrieden sein. Zu Beginn der Saison hätte - denke ich - kaum jemand mit einem solchen Start von uns gerechnet. Auch wenn es zwischendrin nicht so blendend lief, sage ich ganz klar: Sven hat uns mit seinen Jungs als Tabellenzweiter in die Meisterrunde und frühzeitig in die Playoffs gebracht. Dann die Aufholjagd bis auf Platz drei nach einer echten Negativ-Serie. Das und die Leistung, die unser Team in den Playoffs gezeigt hat, machen uns sehr stolz. Und es beweist - Sven ist immer noch die richtige Besetzung auf unserer Trainerposition und ich bin sehr froh, dass wir ihn die nächsten drei Jahre in Leipzig halten können.“

Sven Gerike: „Die gute Entwicklung, die einzelne Spieler und das Team in den letzten Jahren genommen haben, ist offensichtlich. Ich freue mich, dass das auch in der Zeit erkannt und respektiert wurde, in der es nicht so rund lief. Wir haben viel Positives geschafft in den letzten drei Jahren. Wir haben gemeinsam mit den Fans, der Vereinsführung, der Mannschaft und dem ganzen Umfeld den Mythos ‚IceFighters‘ aufgebaut, weiterbelebt und uns zu eigen gemacht. Für die kommenden Spielzeiten haben wir Pläne und Ideen, wie wir uns weiter aufstellen und spielen wollen. Deshalb freue ich mich auf die Aufgabe und über das Vertrauen.“

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 13:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

KSW IceFighters Leipzig 15.04.2024, 18:30

Dennis Bondarenko und Janis Hübner bleiben in Leipzig

IceFighters binden Talente

Dennis Bondarenko.
Dennis Bondarenko.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Stürmer Dennis Bondarenko (21) und Verteidiger Janis Hübner (20) gehören auch in der Saison 2024/2025 dem Kader der KSW IceFighters Leipzig an.
KSW IceFighters Leipzig 12.04.2024, 11:40

Dennis Reimer erster Neuzugang in Leipzig

Stürmer kommt aus Essen

Dennis Reimer.
Dennis Reimer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Stürmer Dennis Reimer verstärkt die IceFighters Leipzig ab der kommenden Saison. Der 30-jährige wechselt vom Ligakonkurrenten ESC Wohnbau Moskitos Essen nach Leipzig.
KSW IceFighters Leipzig 27.03.2024, 11:28

Florian Eichelkraut und Michael Burns bleiben in Leipzig

Laufende Verträge gelten für die kommende Saison

Florian Eichelkraut.
Florian Eichelkraut.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Stürmer Florian Eichelkraut und Michael Burns stehen auch in der kommenden Spielzeit für die KSW IceFighters auf dem Eis.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

4. Finale (1)



DEL2 20:00

6. Finale (1)



OL 20:00

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 85 %
 
 
15 % 

Spiel anzeigen


 85 %
 
 
15 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Oberliga

4. Finale: Scorpio... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Selb

Michael Bitzer
T


Duisburg

Dominik Piskor
S


Crimmitschau

Alexander Vladelchtchikov
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige