Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tilburg Trappers 04.01.2019, 07:59

Tilburg spielt weiter in der Oberliga Nord

Trappers sollen auf Kontingentspieler verzichten

Die Tilburg Trappers spielen auch in der kommenden Saison in der Oberliga Nord.
Die Tilburg Trappers spielen auch in der kommenden Saison in der Oberliga Nord. Foto: Thorben Hoffmann.
Die Tilburg Trappers haben angekündigt auch in der Saison 2019/20 in der Oberliga Nord spielen zu wollen. Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat den Niederländern eine erneute Teilnahme angeboten. Um die Überlegenheit des dreifachen Titelträgers zu verringern, sollen die Trappers ohne Kontingentspieler antreten.

Die Trappers sehen diese Einschränkung als Möglichkeit noch mehr Spieler aus der eigenen Jugend einzusetzen.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 04:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (10)
05.01.2019, 13:54 Uhr
ZWERG
Sol doch der DEB mal eine um FRAGE in unter den EISHOCKEY FANS in der OBERLIGA NORD machen wo sie tilburg hin WÜNSCHEN !!
Bewerten:5 

05.01.2019, 03:35 Uhr
Dr_Bug
Ich bin mir sicher, dass die Tilburg Trappers im Ligaverband Oberliga/DEL2 schnell klarmachen würden, dass alles unterhalb der DEL eher europäische Magerkost darstellen würde. Oha german hockey whassup?!
Bewerten:6 

05.01.2019, 02:48 Uhr
Dr_Bug
Ich versteh die Diskussion nicht so ganz. Die Trappers wurden u.A. in die Liga geholt, weil es kaum noch Nord-Vereine gibt, die in der Oberliga spielen wollen. Keiner aus den Regionalligen will aufsteigen und aus der DEL2 gibt es nur Süd-Vereine die evtl absteigen könnten. Eine Oberliga (egal ob Nor...
Weiterlesen Bewerten:25 

05.01.2019, 00:24 Uhr
Moe
Ohne Hamburg gerät die Nord-Staffel so langsam auch in Gefahr. Sollten Berlin oder Braunlage aus- und die Scorpions vielleicht aufsteigen, wäre die Anzahl der Teams kaum noch ausreichend. Von daher wird der DEB das kleinere Übel gewählt haben.
Bewerten:4 

04.01.2019, 17:31 Uhr
Wikinger
Collier sowie Loginov sind beides niederländische Nationalspieler. Einzig Montgomery ist Kontingentspieler, der bisher nicht alle Spiele bestritten hat. Daher ist nicht erkennbar, weshalb Tilburg schwächer wäre, wenn sie künftig keine Kontingentspieler mehr einsetzen dürfen. Den Vorschlag deutsche u...
Weiterlesen Bewerten:15 

Weitere 5 Kommentare anzeigen
Tilburg Trappers 10.04.2024, 09:32

Doug Mason verlässt die Trappers

Karriere als Club-Trainer beendet - 68-Jähriger bleibt Nationaltrainer

Doug Mason.
Doug Mason.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Doug Mason beendet seine Karriere als Clubtrainer. Der 68-Jährige bleibt aber zunächst weiter Trainer der niederländischen Nationalmannschaft.
Tilburg Trappers 28.02.2024, 18:20

Branden Gracel bleibt in Tilburg

Vertrag bis 2026 verlängert

Branden Gracel.
Branden Gracel.
Foto: Dirk Unverferth.
Branden Gracel hat seinen Vertrag bei Tilburg Trappers bis Sommer 2026 verlängert.
Tilburg Trappers 15.12.2023, 23:47

Kaid Oliver wird dritter Kontingentspieler in Tilburg

Erste Station in Europa für 23-jährigen Kanadier

Transfer Die Tilburg Trappers haben mit Kaid Oliver einen neuen Stürmer verpflichtet. Der 23-jährige Stürmer wird neben seinem Landsmann Branden Gracel und demb Finnen Mikko Virtanen zum dritten Kontingentspieler in Tilburg.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 21.04.2024, 15.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 

Spiel anzeigen


 94 %
 
 
6 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige