Anmelden    Registrieren Newsletter    Kontakt    AGBs    Datenschutz    Media    Impressum

EV Landshut 07.01.2019, 13:51

Tomas Plihal wechselt nach Landshut

Ehemaliger NHL-Stürmer unterschreibt bis Saisonende


Tomas Plihal.
Tomas Plihal.
Foto: Heilbronner Falken.

Transfer Der EV Landshut hat sich pünktlich vor dem Start in die Meisterrunde der Oberliga Süd mit Stürmer Tomas Plihal verstärkt. Der 35-jährige ehemalige NHL-Stürmer kommt vom tschechischen Drittligisten HC Vlci Jablonec nad Nisou und soll zum Auftakt der Meisterrunde am Freitag im Dress des EVL debütieren.

Tomas Plihal wurde im Jahr 2001 von den San Jose Sharks gedraftet und absolvierte bis 2009 93 NHL- und 262 AHL-Spiele. In der NHL verbuchte er sieben Tore und neun Assists, in der AHL 43 Treffer und 61 Beihilfen. In der vergangenen Spielzeit lief er für die Heilbronner Falken in der DEL2 auf und konnte in neun Partien drei Tore erzielen und einen weiteren Treffer vorbereiten.

"Zunächst war geplant, dass Tomas erst eine Woche später zu uns stößt. Wir sind ihm aber sehr dankbar, dass er auf unsere angespannte Personalsituation eingegangen ist und somit schon am Donnerstag zur Mannschaft stößt. Mit Tomas Plihal bekommen wir nicht nur einen erfahrenen und routinierten Spieler, der weiß wo das Tor steht, sondern der auch ein echter Spielmacher ist. Er ist als Center und auf den Außenpositionen sehr flexibel einsetzbar und verfügt auch über große Defensivfähigkeiten. Mit seiner Ruhe und Ausstrahlung ist er genau die richtige Verstärkung für unser Team mit vielen jungen Wilden", erklärt Geschäftsführer Ralf Hantschke.

Kommentar schreiben
Gast
16.01.2019 20:10 Uhr


Bitte anmelden, wenn Du Kommentare schreiben möchtest.


EV Landshut 15.01.2019, 07:59

Vitali Stähle verlässt Landshut wieder

Innenbandverletzung bei Marc Schmidpeter


Vitali Stähle.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Angreifer Vitali Stähle hat sein Engagement beim EV Landshut nach Ablauf seines Vertrages beendet. Im Heimspiel gegen den EC Peiting stand der 36-Jährige zum letzten Mal für den EVL auf  dem Eis und bereitete dabei noch den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 von Luca Trinkberger mit vor.
▸ Weiterlesen


EV Landshut 11.01.2019, 10:42

Peter Abstreiter feiert sein Comeback

Lange Pause nach Bandscheiben-Operation beendet


Peter Abstreiter.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Peter Abstreiter feiert am Freitag beim Derby gegen die Starbulls Rosenheim sein Comeback. Der 38-jährige Angreifer musste aufgrund einer Bandscheiben-Operation seit dem vergangenen Frühjahr pausieren.

EV Landshut 09.01.2019, 17:03

Mario Zimmermann unterschreibt bis 2021

Erster Profivertrag für 17-Jährigen


Verteidiger Mario Zimmermann hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben und sich bis 2021 an den EV Landshut gebunden. Der 17-Jährige kam vor der laufenden Saison aus dem DNL-Team der Starbulls Rosenheim an den Gutenbergweg und konnte in 15 Oberligaspielen fünf Tore und sechs Assists erzielen.
▸ Weiterlesen

Ergebnisse: Spiele heute

NHL

Regular Season (10)



CHL 20:20

Halbfinale (1)


▸ Alle Ligen anzeigen

Tippspiel: Wer gewinnt?
Düsseldorfer EG
-
Straubing Tigers



Fan-Trend anzeigen


88 %
 
 
12 %

ESV Kaufbeuren
-
Deggendorfer SC



Fan-Trend anzeigen


90 %
 
 
10 %

Blue Devils Weiden
-
ERC Bulls Sonthofen 99



Fan-Trend anzeigen


78 %
 
 
22 %

New York Rangers
-
Chicago Blackhawks



Fan-Trend anzeigen


74 %
 
 
26 %

▸ Weitere Spiele tippen


Forum: Kommentare
Crocodiles Hamburg

Not-Operation bei ... (3)
Oberliga

36. Spieltag Nord:... (6)
DEL

38. Spieltag: Nur ... (4)
▸ Weitere Kommentare

News: DEL







































Transfers

Selber Wölfe

Michael Fink
S


ESV Kaufbeuren

Lubomir Stach
V


Tölzer Löwen

Markus Berwanger
C


▸ Weitere Transfers


TV-Tipps powered by MagentaSport:
CHL 16.01.2019, 20:20
EC Red Bull Salzburg
-
EHC Red Bull München

▸ Weitere TV-Termine

Geburtstage
29 Jahre

Kelsey Tessier
S
25 Jahre

Derrick Pouliot
V
28 Jahre

Matt Duchene
S
▸ Weitere Geburtstage

teileshop.de