Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 31.10.2010, 22:01

Topteams im Süden geben sich keine Blöße

Dortmund gewinnt Spitzenspiel im Westen gegen Duisburg

Die Top-drei der Oberliga Süd konnten allesamt dreifach punkten. Der SC Riessersee schlug den EV Füssen klar mit 7:1, die Tölzer Löwen und der EC Peiting setzten sich je 5:3 gegen den EV Landsberg und beim EV Regensburg durch. Im Westen entschied der EHC Dortmund das Spitzenspiel gegen die Füchse Duisburg nach Penalty mit 3:2 für sich und hat die Führung in der Tabelle auf nunmehr acht Punkte ausgebaut.

Nur zwei Drittel konnte der EV Füssen beim SC Riessersee mithalten und musste sich erst im letzten Abschnitt klar geschlagen geben. Scott Bartlett und Florian Vollmer brachten die Gastgeber bis zur 21. Minute mit 2:0 in Führung, in der 25. Minute traf Jeric Agosta für die Leoparden zum 2:1. Noch im zweiten Drittel erhöhte George Kink für den SCR, Michael Rimbeck, Tim Regan, Bartlett zum zweiten und Kyle Doyle erhöhten im Schlussdrittel zum 7:1-Endstand.

Die Tölzer Löwen setzten sich gegen den EV Landsberg mit 5:3 durch und untermauerten Rang zwei. Yannick Dube und Christoph Fischhaber brachten die Löwen zunächst mit 2:0 in führung, Michel Maaßen und Daniel Nörenberg glichen für den EVL zwischenzeitlich aus. Nach Treffern von Dominik Walleitner und erneut Dube zum 4:2 für die Löwen konnte Benjamin Barz in der 57. Minute noch zum 3:4 verkürzen. Johannes Sedlmayr erzielte in der 59. Minute den 5:3-Endstand.

Ebenfalls mit 5:3 setzte sich der EC Peiting beim EV Regensburg durch. Lubor Dibelka, Manfred Eichberger und Michael Kreitl brachten den EC im ersten Abschnitt mit 3:0 in Führung, nach dem vierten Treffer durch Martin Pfohmann verkürzten die Gastgeber durch Thomas Daffner, Josef Menauer und Jakob Leserer noch zum 3:4. Mit einem Schuss ins leere Gehäuse erhöhte Eichberger in der 58. Minute zum 5:3-Endstand für den EC Peiting.

Die Black Hawks Passau setzten sich gegen den EHC Klostersee mit 5:2 durch, Deggendorf Fire unterlag den Selber Wölfen mit 2:3 nach Verlängerung.

Das Topspiel im Westen konnte der EHC Dortmund gegen die Füchse Duisburg mit 3:2 nach Penalty durchsetzen. Lange führten die Elche mit 2:0 bis eine harte Aktion von Fuchs Michael Hrstka diesen per Matchstrafe vom Eis und Dortmunds Torschützen Michael Henk ins Krankenhaus beförderte. Wegen unschöner Szenen auf dem Eis wurde die zweite Drittelpause vorgezogen. Im Schlussabschnitt konnten die Füchse durch Daniel Huhn und Alexander Selivanov noch zum 2:2 ausgleichen, ehe die Entscheidung zugunsten der Gastgeber im abschließenden Penaltyschießen fiel.

Der Herner EV kletterte mit einem 12:4-Kantersieg in Hamm auf Rang drei, gefolgt von den Roten Teufeln Bad Nauheim, die den Bulldogs Königsborn beim 9:1-Sieg ebenfalls keine Chance liessen. Zudem kamen die Moskitos Essen zu einem 9:0-Erfolg bei Schlusslicht Neuss.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 11:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 19.04.2024, 22:22

3. Finale: Hannover Scorpions feiern Kantersieg in Weiden

Erster Erfolg in der Finalserie für die Niedersachsen

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions feiern ihren ersten Sieg Finalserie der Oberliga. Die Niedersachsen deklassierten Weiden auswärts mit 8:2 und verkürzen in der Best-of-Seven Serie auf 1:2.
Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige