Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blue Devils Weiden 13.07.2018, 10:44

TryOut-Vertrag für Maximilian Deichstetter

Ersatz für Peter Hendrikson

Maximilian Deichstetter.
Maximilian Deichstetter.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der gebürtige Amberger Maximilian Deichstetter erhält bei den Blue Devils Weiden einen dreimonatigen TryOut-Vertrag. Der 24-jährige defensiv spielende Verteidiger soll Peter Hendrikson ersetzen.

Maximilian Deichstetter begann seine ersten Eishockeyschritte beim Augsburger EV bis zur Schüler-Bundesliga. Nach den Jugendstationen in Ingolstadt und Regensburg spielte er seine erste Saison in der Mannschaft des ERSC Amberg. 2012 wechselte er dann nach Kanada in die GMHL Junior A League und spielte dort für zwei Jahre. Von 2014 bis 2016 waren dann die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord seine Heimat, wo er 2015 auch Meister wurde. Nach einem Jahr bei den Preussen in Berlin wechselte er in der letzten Saison zum TEV Miesbach. Dort bestritt er 30 Saisonspiele, erzielte einen Punkt bei 18 Strafminuten.

Die Blue Devils sind sein zweiter Verein in der Oberliga-Süd. Ken Latta wollte den Verteidiger in der letzten Saison bereits nach Rostock holen, was aber am Studium in München scheiterte. Nun ist der in Amberg wohnhafte Deichstetter damit fertig und brennt darauf, sich in Weiden zu zeigen. „Max bring mit 141 Spielen in der Oberliga schon relativ viel Erfahrung mit. Er hat gute Maße für einen Verteidiger und wird seine Chance, sich zu zeigen, erhalten“, so Latta. Deichstetter wird mit der Rückennummer 26 auflaufen.

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 15:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Blue Devils Weiden 05.03.2024, 10:00

Unterkörperverletzung bei Maximilian Kolb

26-jähriger Verteidiger fällt für den Rest der Saison aus

Maximilian Kolb.
Maximilian Kolb.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Maximilian Kolb zog sich im Spiel gegen Herene bei einem Zweikampf an der Bande eine schwere Unterkörperverletzung zu.
Blue Devils Weiden 16.02.2024, 15:39

Tom Schwarz kommt aus Bayreuth

Martin Mazanec erneut lizenziert

Tom Schwartz.
Tom Schwartz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben Tom Schwarz von den Bayreuth Tigers verpflichtet. Der 19-ja?hrige Stu?rmer unterschreibt einen Vertrag bis 2025.
Blue Devils Weiden 16.01.2024, 10:45

Unterkörperverletzung bei Vincent Schlenker

Vier bis sechs Wochen Pause

Vincent Schlenker.
Vincent Schlenker.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Aufgrund einer Unterkörperverletzung werden die Blue Devils für vier bis sechs Wochen auf Vincent Schlenker verzichten müssen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 19:30

3. Finale (1)



OL 20:00

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Heilbronn

Nils Kapteinat
T


Heilbronn

Alex Dell
S


Heilbronn

Michael Brunner
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 16.04.2024, 19:30



Kassel
-:-
Regensburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige