Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 09.01.2013, 22:50

Vier Punkte Abzug für Chemnitz

Fünf Spiele Sperre für Rentzsch

Die Ligenleitung der Oberliga hat eine genaue Überprüfung der bisher ausgetragenen Spiele der Oberliga Ost vorgenommen und dabei die Anmeldeunterlagen der Wild Boys für drei Spiele beanstandet. Dazu wurde durch die Ligenleitung eine Entscheidung getroffen, die nun dem Verein offiziell zugestellt wurde.

Entsprechend dieser Entscheidung werden die Spiele vom 26. Oktober (gegen ECC Preussen), vom 28. Oktober (gegen F.A.S.S.) und vom 4. November (gegen Erfurt) gemäß DEB Spielordnung Art. 26 Ziff. 3.2 und 3.5 gegen die Wild Boys gewertet. Da von den drei beanstandeten Spielen eines in der regulären Spielzeit verloren wurde, eines in Overtime verloren und eines gewonnen wurde, bedeutet das in der Konsequenz einen Punktabzug von vier Punkten für die Wild Boys, wobei sich durch die Entscheidung auch das Torverhältnis verschlechtern wird, da alle Spiele mit 0:5 Toren gegen die Wild Boys gewertet werden.

"Es gibt da nichts zu beschönigen. Es wurden zu Beginn der Saison bei der Anmeldung der Spieler Fehler gemacht, die uns nun eingeholt haben." sagt dazu der Vorsitzende des ERV 07 e.V. Dr. Gert Seifert. "Diese Fehler passierten aus der Unkenntnis heraus. Solche Fehler passieren leider und leider können wir das nicht rückgängig machen. Es bleibt uns nur, uns dafür bei den Spielern und den Fans zu entschuldigen."

Weiterhin wurde von der Ligenleitung die Dauer der Sperre für die Matchstrafe gegen den Kapitän der Wild Boys Tobias Rentzsch bekannt gegeben. Die Sperre wird auf fünf Spiele festgelegt.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 17:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
16.01.2013, 11:55 Uhr
Gast-Ossi (Gast)
is das normal. die ligenleitung stellt erst im januar fest dass bereits vor fast 2,5 monaten spieler nicht spielberechtigt (falsch angemeldet oder wie auch immer) waren. wie kann es sein das diese spieler über pointstreak als spielberechtigt galten? die kontrolle hätte auch früher erfolgen müssen.
Bewerten:3 

10.01.2013, 16:42 Uhr
ossi (Gast)
abendschule muss es natürlich heissen . icefighter@ : sieh einfach mal auf die webseite der wildboys - seite für fans und dann kannst du dir die lügenmärchen der chefs durchlesen - sehr zum schmunzeln ...............................................................................
Bewerten:0 

10.01.2013, 16:01 Uhr
ossi (Gast)
chemnitz ist die selbsternannte stadt der moderne und so ist es auch bei den wildboys , chaos in der chefetage , abzocke der paar fans - im schnitt ca. 175 ......... ( 10 euro eintritt ) , unsaubere halle , chaos wenn mal mehr als 200 zuschauer in der halle sind - tja , das sagt doch alles ! aber s...
Weiterlesen Bewerten:1 

09.01.2013, 23:47 Uhr
Icefighter (Gast)
Was ist da los un Chemnitz... Ich bitte um genaue Aufklärung seitens des Vereins...
Bewerten:0 


Oberliga 19.04.2024, 22:22

3. Finale: Hannover Scorpions feiern Kantersieg in Weiden

Erster Erfolg in der Finalserie für die Niedersachsen

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions feiern ihren ersten Sieg Finalserie der Oberliga. Die Niedersachsen deklassierten Weiden auswärts mit 8:2 und verkürzen in der Best-of-Seven Serie auf 1:2.
Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB LIVE

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 23.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 

Spiel anzeigen


 75 %
 
 
25 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige