Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 20.02.2008, 00:11

Vorgeschmack auf die Play-Offs am Pferdeturm

Rothäute bezwingen direkten Konkurrenten Leipzig

Einen echten Vorgeschmack auf die Play-Offs bekamen am gestrigen Abend die 2.718 Besucher am hannoverschen Pferdeturm geboten. In einer überdurchschnittlichen Oberliga Partie behielten die Hannover Indians mit 5:2 gegen die Blue Lions aus Leipzig die Oberhand.

Die Gäste begannen stürmisch und gaben Indians Goalie Roman Kondelik früh die Chance sich auszuzeichnen. Die Führung für die Hausherren in der 3.Spielminute. Thomas Morrow bediente mustergültig Sebastian Deml, der Leipzigs Goalie Varian Kirst keine Chance ließ. Auch in der Folgezeit boten beide Teams einen offenen Schlagabtausch, bei dem die Leipziger die sich ihnen bietenden Chancen nicht nutzen konnten. Besser machten dies die Indians und kamen noch vor der Drittelpause zu ihrem zweitem Treffer. Kyle Doyle netzte mit einem platzierten Schuss ein und sorgte für ausgelassene Stimmung auf den Rängen.

Das Comeback der Blue Lions in der 21. Spielminute, durch den Anschlusstreffer von Bartell in Überzahl. Der Schrecken bei den Hausherren hielt allerdings nur 3.Minuten ehe Tobias Stolikowski ,ebenfalls in zahlenmäßiger Überlegenheit, den zwei Tore Abstand wieder herstellte.

Kurios im Mittelabschnitt die zwangsweise Auszeit der Leipziger Kenig Brüder. Beide Finnen wurden zeitgleich von Schiedsrichter Györgyicze mit einer zehnminütigen Disziplinarstrafe wegen zu heftigem Reklamierens bedacht. Die Vorentscheidung in der 37. Spielminute durch Marian Rohatsch, der mit seinem fünften Saisontreffer das 4:1 erzielen konnte.

Auch wenn die Leipziger im Schlussabschnitt noch einmal alles versuchten, konnten sie außer dem Anschlusstreffer aber keine weiteren Treffer erzielen. Die Blue Lions konnten in dieser Zeit nicht mehr an den den ausgezeichneten Eindruck der ersten zwei Spielabschnitte anknüpfen. Den Schlusspunkt setzte Josiah Anderson mit seinem Empty Net Goal in der letzten Spielminute und sicherte seinem Team endgültig das Vorrücken auf den zweiten Tabellenplatz. Weiter geht es für die Hannover Indians am kommenden Freitag um 20.00 Uhr gegen die Saaleteufel aus Halle.

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 21:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EC Hannover Indians 17.04.2024, 12:55

Jussi Petersen kehrt nach Hannover zurück

Gebürtiger Hannoveraner spielte im Nachwuchs der Indians

Jussi Petersen.
Jussi Petersen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Von den Dresdner Eislöwen wechselt Jussi Petersen an den Pferdeturm. Der Stürmer ist in Hannover geboren und erlernte das Eishockeyspielen am Pferdeturm.
EC Hannover Indians 09.04.2024, 10:22

Timo Herden wechselt nach Hannover

Torhüter kommt aus Halle

Timo Herden.
Timo Herden.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Timo Herden wechselt von den Saale Bulls Halle zu den Hannover Indians an den Pferdeturm.
EC Hannover Indians 07.04.2024, 13:44

Raphael Joly wird Trainer der Indians

Nachfolger von Todd Warriner

Raphael Joly.
Raphael Joly.
Foto: EC Hannover Indians.
Raphael Joly wird neuer Trainer der EC Hannover Indians. Der gebürtige Niederländer mit kanadischen Wurzeln wechselt aus Thüringen vom Ligakonkurrenten Black Dragons Erfurt an den Pferdeturm.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB LIVE

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 19.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 64 %
 
 
36 % 

Spiel anzeigen


 64 %
 
 
36 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Essen

Lukas Valasek
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige