Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 13.10.2016, 16:49

Vorschau auf das 4. Oberliga Nord-Wochenende

Derbys in Essen und Hannover - Kellerduell in Langenhagen

Wedemarks Trainer möchte am Sonntag endlich am Pferdeturm gewinnen.
Wedemarks Trainer möchte am Sonntag endlich am Pferdeturm gewinnen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am vergangenen Wochenende mussten die Füchse Duisburg die Tabellenführung an den MEC Halle 04 abgeben. Die Saale Bulls erwarten am Freitag den EC Hannover Indians Ein Verfolgerduell findet in Duisburg statt. Bei den Füchsen sind die Crocodiles Hamburg zu Gast. In Langenhagen findet das Kellerduell zwischen den Hannover Scorpions und FASS Berlin statt.

Wenn wir da punkten wollen, müssen alle – aber wirklich alle hundertprozentig wach und bei der Sache sein“, erklärt Hannovers Trainer Tobias Stolikowski vor dem Auswärtsspiel bei den Saale Bulls. Bei den Indians kehren Brano Pohanka und Robby Hein zurück ins Team. Dennis Arnold wird nach seiner Matchstrafe fehlen.

„Wir sind über dem Soll, haben bislang mehr Punkte geholt als zu diesem Zeitpunkt kalkuliert“, stellt Crocodiles-Sportchef Sven Gösch zufrieden fest. Nach den Siegen gegen Wedemark und Leipzig am vergangenen Wochenende rangieren die Hamburger hinter Halle auf dem zweiten Tabellenplatz. Doch der Blick von Gösch geht bereits nach vorn: „Die kommenden vier Spiele, allesamt gegen Top 5-Mannschaften, werden zeigen wohin die Reise geht.“ So erwartet die Hamburger Eis-Cracks ein Wochenende mit Duisburg und Herne gleich zwei enormen Herausforderungen.

In Langenhagen findet das Kellerduell gegen FASS Berlin statt. Bei den Scorpions kehren Kapitän Christoph Koziol und Robin Ringe ins Team zurück. Aufgefüllt wird der Kader mit Spielern aus Kassel und dem 1b-Team.

Am Sonntag ist Derbyzeit am Pferdeturm und in Essen. Die Indians erwarten den ESC Wedemark Scorpions, in Essen werden die Füchse Duisburg erwartet. „Ich bin davon überzeugt, dass wir die drei Punkte am Pferdeturm behalten. Gerade im eigenen Stadion sind wir dank der Unterstützung unserer tollen Fans eine ECHte Macht“, erklärt Indians-Trainer Tobias Stolikowski. „Wir sind zuletzt immer näher rangekommen. Und am Sonntag seid Ihr endlich mal reif. Wir werden jedenfalls ordentlich Kasalla am Turm veranstalten“, entgegnet Scorpions-Trainer Dieter Reiss. Spannung und Brisanz für ein packendes Derby sind also reichlich vorhanden.

Essens Trainer Frank Gentges vor den beiden Spielen gegen Leipzig und Duisburg: "Vor uns liegt ein schweres Wochenende. Leipzig ist auf Grund der hervorragenden Zuschauer und der abnormal kleinen Eisfläche, die unter NHL-Format liegt, sehr heimstark. Auf dieser Fläche hat Leipzig klare Vorteile zu allen anderen Teams, da sie täglich darauf arbeiten. Zu Duisburg muss man nicht viel sagen, der Kader hat klar DEL 2 Format."

In Timmendorf steigt das erste Ostee-Duell gegen die Piranhas Rostock. Beide Teams hoffen im direkten Duell auf den zweiten Saisonsieg.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 19:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
14.10.2016, 22:54 Uhr
Zem (Gast)
Christopher geh schlafen und lass den Alkohol sein!!
Bewerten:0 

14.10.2016, 17:04 Uhr
crstopr andreas wolf (Gast)
hallo ich b christopher olf und ich sag für heute hannover scorpions gegen fass berlin 4:5
Bewerten:1 

13.10.2016, 20:22 Uhr
EISHOCKEY.INFO
@MWZ (Gast): In der Vorschau sind wir nicht alle Teams und Spiele eingegangen, sondern haben eine Auswahl getroffen. Erfurt spielt natürlich auch am Freitag gegen den EHC Timmendorfer Strand und am Sonntag bei Preussen Berlin.
Bewerten:1 

13.10.2016, 19:14 Uhr
MWZ (Gast)
Erfurt spielt doch noch mit, oder warum ließt man nichts von den Black Dragons....
Bewerten:2 


Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Oberliga 10.04.2024, 07:44

5. Halbfinale: Scorpions und Blue Devils erreichen das Finale

Mellendorfer schlagen Heilbronn mit 5:1 - Weiden 8:1 gegen Tilburg

Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Hannover Scorpions und die Blue Devils Weiden haben nach fünf Spielen das Finale in der Oberliga erreicht. Am Sonntag sicherten sich die Mellendorfer mit einem 5:1 gegen Heilbronn und die Blue Devils mit einem 8:1 gegen Tilburg jeweils den vierten Sieg in den Best-of-Seven Serien.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 21.04.2024, 15.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 

Spiel anzeigen


 94 %
 
 
6 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige