Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Selber Wölfe 12.11.2017, 16:11

Wölfe verlängern vorzeitig mit Henry Thom

Trainer bleibt bis mindestens 2020 in Selb

Henry Thom.
Henry Thom.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Selber Wölfe haben den Vertrag mit Trainer Henry Thom vorzeitig um zweit weitere Jahre bis 2020 verlängert. Der 47-Jährige war im Dezember 2015 zu den Wölfen gewechselt und hatte Cory Holden auf der Trainerbank abgelöst. Mit dem hauptamtlichen Nachwuchstrainer Holden arbeitet Thom inzwischen eng zusammen

Henry Thom: „Nachwuchsarbeit ist für jeden Verein im deutschen Eishockey wichtig, aber sie muss auch betrieben werden, nur leere Lufthülsen und Lippenbekenntnisse helfen nicht weiter. Wir in Selb arbeiten mit Hochdruck daran, auch in den kommenden Jahren talentierte Nachwuchsakteure herauszubringen. In den nächsten 2 bis 3 Jahren kommen ein paar gute Talente, danach ist mal ein kleines Loch, aber dann kommt wieder ein Schub. Wichtig ist, dass sich dieser Schub am Ende auch in der 1. Mannschaft bemerkbar macht und nicht verpufft.“
„Ich finde hier beim VER die besten Bedingungen vor, die sich ein Trainer nur vorstellen kann, das Team hinter dem Team, sprich Ärzte, Physios und Betreuer ist sensationell. Darüber hinaus haben wir ein gutes Konzept erarbeitet und ich bin fest überzeugt, dass wir noch viel gemeinsam erreichen können“. Viel erreichen ist aber nur möglich, wenn alles passt. Thom bläst in das gleiche Horn wie Golly & Co. „Wir haben ein sehr gutes Arbeitsverhältnis und einen offenen Austausch. Jede Seite bildet sich seine Meinung und gemeinsam wird eine Entscheidung, zum Wohle des VEReins, erarbeitet“, so Henry Thom weiter, der vor allem die ihm zugedachten, spürbaren Freiräume, seine Ideen reifen und ausleben zu lassen, schätzt.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 00:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
13.11.2017, 18:20 Uhr
Hartmann
Schade das Hernry in Selb verlängert hat. Wäre ein Mann für EC Bad Nauheim gewesen. Kujala war (!!) einn guter Mann lange Zeit. nun zu lange in der Wetterau. EC benötigt außerdem einen gescheiten neuen Spieler für den Tiroler. Der Finne ist keine Dauerlösung!!!
Bewerten:3 

12.11.2017, 22:49 Uhr
benj (Gast)
Danke Carry Cool
Bewerten:0 

12.11.2017, 21:57 Uhr
Garry Cool
Glückwunsch nach Selb zu dieser klugen Entscheidung. Ich bin zwar Fan der Bayreuth Tigers, aber ich verfolge mit großem Interesse die Entwicklung in Selb. Ich bin sicher, dass Thom den Umbruch schafft, die Mannschaft nach und nach zu verjüngen. Er wird trotzdem erfolgreich sein .
Bewerten:3 


Selber Wölfe 12.04.2024, 09:21

Ryan Foster verlässt die Selber Wölfe

Wechsel auf der Trainerposition

Ryan Foster.
Ryan Foster.
Foto: Mario Wiedel.
Die Selber Wölfe trennen sich von Ryan Foster. Der Austro-Kanadier hatte den Zweitligisten im Dezember übernommen und den Klassenerhalt gesichert.
Selber Wölfe 06.03.2024, 20:07

Saison für Donat Peter beendet

Unterkörperverletzung im letzten Hauptrundenspiel

Donat Peter.
Donat Peter.
Foto: Mario Wiedel.
Verletzung Donat Peter wird verletzungsbedingt in dieser Saison nicht mehr für die Selber Wölfe spielen können.
Selber Wölfe 18.01.2024, 12:43

Ilya Andryukhov wechselt nach Selb

Wölfe sichern Torhüter-Position ab

Ilya Andryukhov.
Ilya Andryukhov.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Ilya Andryukhov verlässt die Fischtown Pinguins und wechselt zu den Selber Wölfen. Damit reagieren die Oberfranken auf den Ausfall von Michel Weidekamp.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige