Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Selber Wölfe 21.04.2013, 15:59

Yann Jeschke und Sebastian Lehmann gehen

Neuer Vertrag für Dan Heilman

Selbs Verteidiger Yann Jeschke wird seine sportliche Karriere beenden. Der 31jährige Berliner, der seit 2009 im Kader der „Wölfe“ stand, will sich beruflich neuen Zielen im Ausland widmen und kehrt somit dem Eishockey vorerst den Rücken. Ebenfalls nicht mehr im Kader von Trainer Cory Holden steht Stürmer Sebastian Lehmann. Der 28jährige Stürmer, der vor der letzten Saison aus Halle kam und für den VER in 50 Spielen 14 Tore und 18 Vorlagen beisteuerte, erhält kein neues Vertragsangebot. Grund sind notwendige Sparmaßnahmen.

Mit einem neuen Vertrag ausgestattet wurde Dan Heilman. Er unterzeichnete am heutigen Freitagnachmittag einen Kontrakt für die kommende Spielzeit. Die Verantwortlichen freuen sich, dass der Stürmer noch eine weitere Saison dranhängt. Der 37jährige Deutschkanadier, ein absoluter Leistungsträger im Team, spielte eine beeindruckende Saison und imponierte durch seinen nimmermüden Einsatz und seine Erfahrung, junge Spieler zu führen. 

Auch bei Dennis Schütt stehen die Zeichen auf Bleiben. Der Vertrag ist noch nicht unterschrieben, es sind lediglich noch ein paar wenige Details zu klären, aber „Dennis will bleiben, wir wollen ihn behalten“, so VER-Vorstand Jürgen Golly zum Stand der Dinge. Eine endgültige Einigung dürfte im Laufe der nächsten Woche erfolgen.

„Unser Kader für die kommende Saison steht, einige Verträge müssen noch fix gemacht werden, aber große Überraschungen hinsichtlich Abgänge wie auch Neuzugänge wird es nicht geben“, so VER-Vorstand Thomas Manzei im Hinblick auf die momentan „hochkochende Gerüchteküche“. 

Der VER Selb wird verstärkt auf seinen eigenen Nachwuchs bauen – deutliches Signal hierzu die fixen Verträge mit Philipp Hechtfischer, Timo Roos und Ricco Warkus. 

Mit Dennis Schiener laufen die Vertragsverhandlungen. 

Jeweils Bedenkzeit von 2 Wochen haben sich Torhüter Manuel Kümpel und Alexander Fischer erbeten, die die VER-Verantwortlichen den Spielern auch zugestehen, ehe die Gespräche fortgesetzt werden. 

Apropos Bedenkzeit. Reichlich Zeit zum Nachdenken wird Nikolaus Meier zu Beginn der neuen Punkterunde bekommen. Das DEB Schiedsgericht hat den 29jährigen Selber Verteidiger für seine letzte Matchstrafe in Bad Nauheim am 05.04.2013 6 Spiele Sperre + 1 Spiel auf Bewährung „aufgebrummt“.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 07:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Selber Wölfe 12.04.2024, 09:21

Ryan Foster verlässt die Selber Wölfe

Wechsel auf der Trainerposition

Ryan Foster.
Ryan Foster.
Foto: Mario Wiedel.
Die Selber Wölfe trennen sich von Ryan Foster. Der Austro-Kanadier hatte den Zweitligisten im Dezember übernommen und den Klassenerhalt gesichert.
Selber Wölfe 06.03.2024, 20:07

Saison für Donat Peter beendet

Unterkörperverletzung im letzten Hauptrundenspiel

Donat Peter.
Donat Peter.
Foto: Mario Wiedel.
Verletzung Donat Peter wird verletzungsbedingt in dieser Saison nicht mehr für die Selber Wölfe spielen können.
Selber Wölfe 18.01.2024, 12:43

Ilya Andryukhov wechselt nach Selb

Wölfe sichern Torhüter-Position ab

Ilya Andryukhov.
Ilya Andryukhov.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Ilya Andryukhov verlässt die Fischtown Pinguins und wechselt zu den Selber Wölfen. Damit reagieren die Oberfranken auf den Ausfall von Michel Weidekamp.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 

Spiel anzeigen


 75 %
 
 
25 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige