Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heilbronner Falken 29.06.2015, 11:48

Zwei Neuzugänge bei den Falken

Conor Morrison und Daniel Haase

Stürmer Conor Morrison wechselt von den Kassel Huskies aus der DEL2 zu den Heilbronner Falken. Der gebürtige Schweizer besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und erhält bei den Falken einen Einjahresvertrag. Im Jahr 2013 sammelte der 26-Jährige seine ersten Erfahrungen in der DEL, als er bei den Augsburger Panther unter Vertrag stand und in 50 Spielen fünf Assists verbuchte.

Im darauffolgenden Jahr wechselte er zu den Kassel Huskies in die DEL2 und konnte bei allen 52 DEL2 Hauptrundenspielen für sein Team auf dem Eis stehen. Hierbei erzielte er insgesamt 22 Scorerpunkte (8Tore/14 Vorlagen).

Falken Trainer Mannix Wolf freut sich über die Verpflichtung von Morrison: „Conor verfügt über eine gute Schnelligkeit auf dem Eis. Er will sich in Heilbronn beweisen und uns dabei helfen wieder in die DEL2 zu kommen. Man braucht in einem Team immer einen gesunden Mix aus den unterschiedlichen Spielertypen. Auch deshalb passt Conor gut in das bereits bestehende Gerüst der Mannschaft“, sagt Wolf.
 
In der Verteidigung wird Daniel Haase in der kommenden Saison zum festen Bestandteil der 1.Mannschaft gehören. In der abgelaufenen Spielzeit war Haase für die Jungadler Mannheim in der DNL aktiv und bestritt außerdem seine ersten vier DEL2 Einsätze für die Falken. Der gebürtige Berliner startete im Jahr 2009 seine Karriere bei den Eisbären Berlin Juniors, ehe er ein Jahr später den Weg nach Mannheim suchte um dort die Jugendabteilung zu durchlaufen.
 
Falken Geschäftsführer Atilla Eren sagt über Haase: „Mit seiner Körpergröße von 174 cm würde man Daniel sicherlich nicht als den typischen Eishockeyverteidiger bezeichnen. Jedoch ist er schnell, wendig, steht stabil auf den Schlittschuhen und hat in den vier Spielen für die Falken gezeigt, dass er körperlich mit den „Großen“ mithalten kann“.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 12:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
29.06.2015, 14:33 Uhr
Der Wolf
@Hartmann: Das kommt auf den finanziellen Aspekt und die angedachte Rolle im Team an. Ein Torjäger ist er nicht grade und Heilbronn wird ihn nicht für die dritte Reihe holen... Er muß jetzt liefern, aber richtig.
Bewerten:3 

29.06.2015, 14:02 Uhr
Hartmann
Aber für die Oberliga trotzdem noch eine Vertsärkung
Bewerten:0 

29.06.2015, 12:30 Uhr
Der Wolf
Bei Morrison jetzt der zweite "Abstieg" innerhalb von zwei Jahren. Von der DEL über die DEL2 in die Oberliga. Ich fand ihn letztes jahr sehr häufig restlos überfordert in der DEL2 und weiß gar nicht, wie er noch höher zurecht gekommen ist. Ist ja auch bezeichnend, das er scheinbar nirgends ein Thema...
Weiterlesen Bewerten:1 


Heilbronner Falken 16.04.2024, 18:33

Acht Abgänge bei den Falken

Supis verlängert in Heilbronn

Oula Uski.
Oula Uski.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Neben Michael Brunner, Alex Dell, Nils Kapteinat, Philip Kuschel und Sam Verelst, werden auch die drei Kontingentspieler Pontus Wernerson Libäck, Linus Wernerson Libäck und Oula Uski die Heilbronner Falken verlassen.
Heilbronner Falken 13.04.2024, 11:35

Patrick Berger und Malte Krenzlin bleiben in Heilbronn

Torhüter und Verteidiger verlängern

Malte Krenzlin.
Malte Krenzlin.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Patrick Berger und Malte Krenzlin bleiben in Heilbronn und haben ihre Verträge um ein Jahr verlängert.
Heilbronner Falken 28.03.2024, 16:22

Robin Just bleibt in Heilbronn

Drittbester Scorer verlängert um ein Jahr

Robin Just.
Robin Just.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vor dem anstehenden Halbfinale gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber hat Robin Just seinen Vertrag bei den Heilbronner Falken verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 21.04.2024, 17.00

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 72 %
 
 
28 % 

Spiel anzeigen


 72 %
 
 
28 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Duisburg

Valentin Pfeifer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige