Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 03.11.2008, 23:53

16. Spieltag: Spitzenreiter patzen

Kantersiege für Peiting und Deggendorf

Die Spitzenreiter beider Staffeln, die Hannover Indians und die Starbulls Rosenheim, haben ihre Gastspiele in Bad Nauheim und Miesbach jeweils mit 3:4 nach Verlängerung verloren. Im Norden konnte Verfolger Leipzig den Patzer nicht nutzen, gegen Passau unterlagen die Blue Lions mit 2:6. Besser machte es Süd-Verfolger Peiting, der EC siegte beim EHC Klostersee mit 10:2.

Das Duell der drittplatzierten Roten Teufel Bad Nauheim und Spitzenreiter Hannover Indians ging nach Verlängerung mit 4:3 an die Roten Teufel. Bereits in der vierten Minute brachte Koziol die Indianer in Führung, Haiduk gelang in der 18. Minute der Ausgleich. Im zweiten Abschnitt brachten Lavallee und Eade die Roten Teufel mit 3:1 in Front, innerhalb von nur 37 Sekunden glichen Breiter und Chamberlain im letzten Drittel aus. In der Verlängerung erzielte Lavallee nach 2:14 Minuten den Siegtreffer für Bad Nauheim vor 956 Zuschauern.

Gleiches widerfuhr den Starbulls Rosenheim beim Gastspiel in Miesbach. Das Debut des neuen Trainers Markus Wieland bescherte dem TEV vor 1.344 Besuchern. Newhook brachte den Spitzenreiter in der 15. Minute in Führung, Viecht (22.) und Leitner (36.) drehten die Partie im Mittelabschnitt auf 2:1. Nach nur 42 Sekunden im Schlussdrittel konnte Stanley für Rosenheim zum 2:2 ausgleichen, ehe Mayr den TEV Miesbach in der 51. Minute erneut in Führung brachte. In der 54. Minute erzielte Senger den 3:3 Ausgleich, ehe Mayrs zweiter Treffer nach nur 28 Sekunden in der Verlängerung den Zusatzpunkt für Miesbach sicherte.

Der EC Peiting konnte den Rückstand auf die Starbulls nach einem deutlichen 10:2 Erfolg beim EHC Klostersee auf nur noch drei Punkte verkürzen. Vor 576 Zuschauern fiel die Vorentscheidung bereits im ersten Drittel, nach dem die Gäste nach Toren von je zweimal Barg und Dibelka bereits mit 4:0 in Führung lagen. Im zweiten Abschnitt verkürzte Saller zunächst auf 1:4, doch nach Toren von Barg, Kreuzer und Fröhlich fürhte Peiting nach 40 Minuten bereits mit 7:1. Im Schlussdrittel machten Keppeler, Eichberger und Kreuzer den zweistelligen Erfolg perfekt, Ruprecht traf für Klostersee zum zwischenzeitlichen 2:9.

Eine deftige 2:6 Niederlage mussten die Blue Lions Leipzig vor 1.005 Zuschauern gegen die Black Hawks Passau hinnehmen und konnten nicht vom Patzer der Hannover Indians profitieren. Kruck und Vogl brachten die Black Hawks mit einem Doppelschlag in der ersten Spielminute mit 2:0 in Führung, Kasper Kenig konnte bereits in der dritten Minute verkürzen. Noch im ersten Abschnitt erzielte Krymusa das 3:1 für die Gäste. Nach Bartells Anschlusstreffer zum 2:3 in der 33. Spielminute machten die Black Hawks durch Tore von Dvorak, Krymusa und Popp im Schlussdrittel den 6:2 Auswärtssieg perfekt.

Das Verfolgerduell im Süden konnte der ESV Kaufbeuren mit 2:1 gegen den EV Füssen für sich entscheiden. Krull brachte die Gäste in der 19. Minute in Führung, Mc Feeters (21.) und Röhling (38.) drehten die Partie im zweiten Drittel und sorgten bereits für den Endstand vor 4.222 Zuschauern.

Durch einen 6:3 Erfolg im Kellerduell gegen die Saale Bulls Halle konnte der Herner EV den Rückstand auf die unterlegenen Gäste auf drei Punkte verkürzen. Meintel und Rehthaler brachten die Gastgeber zunächst 2:0 in Führung, Kracht verkürzte für Halle noch im ersten Abschnitt auf 1:2. Im zweiten Abschnitt glich Rouhola früh zum 2:2 aus, Pigache brachte den HEV wieder in Führung. Im Schlussdrittel erhöhten Pigache und Schenkel auf 5:2 für die Gastgeber, Kujala verkürzte für Halle noch einmal, ehe Meintel in der Schlussminute den 6:3 Endstand vor 725 Zuschauern erzielte.

Im Kellerduell der Südstaffel gelang Deggendorf Fire ein deutlicher 6:1 Erfolg über Schlusslicht Landsberg. Allerdings wurde das Resultat erst im letzten Drittel so deutlich. Huhn brachte die Gäste in der siebten Minute in Führung, Forgie glich knapp drei Minuten später aus. Im zweiten Drittel brachte Sicinski Deggendorf mit 2:1 in Führung, im Schlussdrittel erhöhten Forgie, Pallotta, erneut Forgie und Kulzer zum 6:1 Endstand für Deggendorf Fire, die nun fünf Punkte vor Landsberg liegen.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 10:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 19.04.2024, 22:22

3. Finale: Hannover Scorpions feiern Kantersieg in Weiden

Erster Erfolg in der Finalserie für die Niedersachsen

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions feiern ihren ersten Sieg Finalserie der Oberliga. Die Niedersachsen deklassierten Weiden auswärts mit 8:2 und verkürzen in der Best-of-Seven Serie auf 1:2.
Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 21.04.2024, 17.00

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 74 %
 
 
26 % 

Spiel anzeigen


 74 %
 
 
26 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige