Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 27.11.2006, 19:01

23. Spieltag: SCR und Bad Tölz siegen nach Verlängerung

Indians mit West erfolgreich - Freiburg verliert erneut

Auch auf fremden Eis waren die drei führenden Teams in der Oberliga am Sonntag erfolgreich. Während Heilbronn beim Gastspiel in Berlin alle drei Punkte mitnehmen konnte, setzten sich Tabellenführer SC Riessersee in Füssen, sowie Bad Tölz in Rosenheim nach Verlängerung durch.

Vor 86 Zuschauern im Wellblechpalast hielten die Eisbären einen Drittel gut mit. Die Führung der Falken durch Caig in der 4. Minute glichen die Juniors durch Garten kurz vor Drittelende aus. Eine Sekunde vor der Pausensirene schockte Falke Petrozza Berlin mit dem erneuten Führungstreffer. Im zweiten Durchgang legte Heilbronn nach. Filobok (25.) und Stanley erhöhten auf 4:1. Berlin konnte durch Mikko Kainulainen (33.) und Jury Lütgen (36.) auf 3:4 verkürzen, der Ausgleich gelang den Eisbären aber nicht mehr.

In Füssen lag der SC Riessersee dreimal in Führung, dreimal glichen die Leoparden aus. Brad Self (4.) und Petr Sikora (16.) hatten für den Spitzenreiter im ersten Durchgang getroffen. Zu Beginn des Mitteldrittels glich Füssen durch Joel Andresen (21.) und Robert Scharpf (23.) aus. Josef Frank (31.) sorgte für die erneute Pausenführung der Gäste. Im Schlussdurchgang gelang Füssen durch Gardner (49.) das 3:3. Riessersee antwortete mit Galbraith (51.), Varionov (52.) stellte vierzig Sekunden später den 4:4 Endstand nach der regulären Spielzeit her. In der Verlängerung sicherte Petr Sikora mit seinem Tor nach 142 Sekunden den zweiten Punkt für die Werdenfelser.

Über 3.000 Zuschauer verfolgten das Derby zwischen Rosenheim und Bad Tölz. Zwar verloren die Starbulls mit 2:3, konnten aber dennoch die rote Laterne wieder an den TEV Miesbach abgeben. Markus Kempf (14.) hatte Rosenheim in Front gebracht. Curth (32.) und Schinköthe (36.) drehten die Partie im Mitteldrittel. Andreas Schneider sicherte Rosenheim mit seinem Tor 58 Sekunden vor dem Spielende einen Punkt. In der Verlängerung dauerte es 32 Sekunden, ehe Stefan Endraß für Tölz zum dritten Mal treffen konnte.

Miesbach verlor sein Spiel bei den Hannover Indians mit 0:5. Bei Hannover stand erstmals Joe West als Trainer hinter der Bande. Im Tor kamen Sandro Agricola und Christian Rohde zum Einsatz. Agricolas Einsatz dauerte nur 20 Sekunden und diente lediglich dazu dem Förderlizenzspieler einen Einsatz zu geben, um die notwendigen Einsätze für eine Spielberechtigung für die Play-Offs vorzuweisen. Die Tore für Hannover erzielten Jan Welke (25., 44.), Jamie Chamberlain (11.), Alexander Enns (15.) und Jordan Webb (23.).

Weiden konnte im Duell mit Freiburg seine kleine Niederlagenserie nach drei Spielen beenden. Mit 6:3 setzten sich die Blue Devils durch. Freiburg wartet dagegen seit acht Spielen weiter auf ein Erfolgserlebnis.

Peiting verbesserte sich nach zwei Siegen am Wochenende auf den zehnten Rang. Am Sonntag gewann der ECP in Klostersee mit 4:3 nach Penaltyschießen. Jason Lundmark erzielte den entscheidenden Treffer.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 04:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 19.04.2024, 22:22

3. Finale: Hannover Scorpions feiern Kantersieg in Weiden

Erster Erfolg in der Finalserie für die Niedersachsen

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions feiern ihren ersten Sieg Finalserie der Oberliga. Die Niedersachsen deklassierten Weiden auswärts mit 8:2 und verkürzen in der Best-of-Seven Serie auf 1:2.
Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige