Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 03.01.2020, 23:19

29. Spieltag Nord: Tilburg gibt Punkt gegen Indians ab - Herne zieht gleich

Hamburg gewinnt in Rostock - Scorpions punkten in Leipzig - Essen wehrt Erfurt ab - Halle verliert auch gegen Duisburg

Spielszene Tilburg gegen Hannover.
Spielszene Tilburg gegen Hannover. Foto: Stefanie Hoffmann.
Tabellenführer Tilburg hat sein Heimspiel gegen die Hannover Indians erst in der Verlängerung mit 1:0 gewonnen. Herne konnte durch einen 5:2-Sieg gegen Krefeld nach Punkten gleichziehen. Hamburg festigt den dritten Tabellenplatz mit einem 4:2-Sieg in Rostock. Die Hannover Scorpions gewannen das direkte Duell in Leipzig mit 5:4 nach Verlängerung. Halle verlor gegen Duisburg und Essen wehrte Verfolger Erfurt ab.

In Tilburg warteten 2.515 Zuschauer beim Spiel gegen die Hannover Indians vergeblich auf ein Tor in der regulären Spielzeit. Erst in der Verlängerung traf Kevin Bruijsten (62.) zum 1:0-Sieg für die Niederländer.

Herne besiegte Krefeld mit 5:2. Der Tabellenletzte konnte durch Adam Kiedewicz (4.) zunächst vorlegen. Dominik Piskor (9.) und Julius Bauermeister (19.) drehten das Spiel noch im ersten Drittel für den HEV, der im zweiten Abschnitt durch Dennis Palka (26.) zum 3:1 nachlegne konnte. Matteo Stöhr (34.) gelang für Krefeld der Anschlusstreffer zum 2:3. Christoph Ziolkowski (34.) und Denis Fominych (59.) entschieden die Partie mit zwei weiteren Herner Toren.

Hamburg holte in Rostock einen 0:2-Rückstand auf. In den Schlussminuten schossen Dominik Lascheit (51.) und Jordan Draper (60.) die Crocodiles zum 4:2-Sieg.

Viermal konnten die IceFighters Leipzig gegen die Hannover Scorpions vorlegen, viermal glichen die Mellendorfer im Kohlrabizirkus aus. In der Verlängerung sicherte Julien Pelletier (65.) den Zusatzpunkt für die Scorpions, die nach Punkten mit Leipzig gleichziehen.

Die Saale Bulls Halle verloren gegen die Füchse Duisburg ihr viertes Spiel in Folge. Nicholas Miglio (10./13.) hatte die Hallenser zunächst mit 2:0 in Führung gebracht. Maximilian Schaludek (19.) und Robin Slanina (32.) glichen für die Füchse aus. Sergej Stas (33.) brachte den MEC erneut in Front. Mit seinem zweiten Tor glich Robin Slanina (35.) wieder für Duisburg aus. Kyle Gibbons (45.), Markus Schmidt (52.) gaben dem Spiel die Wende. Mit seinem dritten Tor konnte Nicholas Miglio (54.) für Halle auf 4:5 verkürzen, Alexander Eckl (60.) baute die Führung für Duisburg wieder auf 6:4 aus. Kyle Helms (60.) erneutes Anschlusstor zum 5:6 elf Sekunden vor dem Spielende kam zu spät für die Saale Bulls.

Erfurt verpasste den Sprung auf einen Playoff-Platz. Die Black Dragons verloren gegen Essen ihr fünftes Spiel in Serie. Für die Moskitos ist es das erste Erfolgserlebnis nach sieben sieglosen Spielen in Folge. Enrico Saccomani (10./10.) hatte innerhalb von 29 Sekunden doppelt für die Stechmücken getroffen. Peter LeBlanc (29.) traf im zweiten Drittel zum 3:0 für Essen. Erfurt konnte durch Sean Fischer (43.) nur noch auf 1:3 verkürzen.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 08:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 19.04.2024, 22:22

3. Finale: Hannover Scorpions feiern Kantersieg in Weiden

Erster Erfolg in der Finalserie für die Niedersachsen

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions feiern ihren ersten Sieg Finalserie der Oberliga. Die Niedersachsen deklassierten Weiden auswärts mit 8:2 und verkürzen in der Best-of-Seven Serie auf 1:2.
Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige