Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nord: 5. Spieltag 03.10.2025, 23:14

Indians siegen spektakulär in Tilburg - Rostock bezwingt Scorpions

Erfurt gewinnt in Herford

Spielszene Herne gegen Halle.
Spielszene Herne gegen Halle. Foto: Dirk Unverferth.
Am 5. Spieltag der Oberliga Nord sorgten vor allem das torreiche Topspiel zwischen Tilburg und den Hannover Indians sowie der Heimerfolg von Rostock gegen die favorisierten Hannover Scorpions für Aufsehen. Während sich die Indians mit einem Overtime-Sieg an die Tabellenspitze heranarbeiteten, mussten die Scorpions ihre zweite Niederlage hinnehmen.

Die TecArt Black Dragons feierten einen wichtigen Auswärtserfolg, Halle setzte sich knapp im Penaltyschießen durch und Duisburg ließ den Hammer Eisbären keine Chance.

Füchse Duisburg - Hammer Eisbären 4:1

Spielszene Duisburg gegen Hamm. Foto: Dirk Unverferth.
Vor 1.306 Zuschauern in der Alleato Arena feierten die Füchse Duisburg einen ungefährdeten 4:1-Heimsieg gegen die Hammer Eisbären. Martin Schymainski steuerte zwei Treffer bei, darunter das wichtige 1:0 und das 3:1 kurz vor der zweiten Pause. Egils Kalns sorgte mit seinem Tor in der Schlussphase für den Endstand, während die Eisbären ihre Negativserie fortsetzten.

Rostock Piranhas - Hannover Scorpions 4:2

Die Rostock Piranhas überraschten den Tabellenführer aus Hannover vor 1.313 Fans in der Eishalle Rostock mit einem 4:2-Erfolg. Besonders auffällig war Jesper Öhrvall, der zwei Tore erzielte, darunter den Schlusspunkt ins leere Tor. Kevin Kunz traf im Powerplay zum zwischenzeitlichen 3:1, während die Scorpions trotz eines Treffers von Norman Hauner in der Schlussphase ohne Punkte blieben.

Herner EV Miners - Saale Bulls Halle 2:3 n.P.

Im Duell der Tabellennachbarn lieferten sich die Herner EV Miners und die Saale Bulls Halle ein enges Spiel, das erst im Penaltyschießen vor 1.242 Zuschauern in der Hannibal-Arena entschieden wurde. Elvijs Biezais traf doppelt für die Gäste, während Adam Domogalla den entscheidenden Penalty verwandelte. 

Tilburg Trappers - EC Hannover Indians 5:6 n.V.

Das Topspiel des Tages im IJssportcentrum Tilburg bot vor 2.463 Zuschauern spektakuläres Eishockey mit insgesamt elf Toren. Die Indians drehten einen 0:2-Rückstand und setzten sich in der Verlängerung durch, nachdem Emil Lessard-Aydin das entscheidende Tor erzielte. Brent Aubin glänzte mit zwei Treffern, während die Trappers trotz starker Offensivleistung ihre Siegesserie beenden mussten.

Ice Dragons Herford - TecArt Black Dragons 3:6

In Herford sahen 1.029 Zuschauer eine Partie mit wechselndem Verlauf: Die Gastgeber führten bereits 3:0, ehe die Black Dragons mit vier Treffern im Schlussdrittel das Spiel drehten. Santeri Haarala war mit zwei Toren, darunter ein Powerplaytreffer, der Matchwinner für die Gäste, die damit ihre Auswärtsschwäche eindrucksvoll ablegten. Tom Banach setzte mit einem Empty-Net-Goal den Schlusspunkt.
Kommentar schreiben
Gast
16.11.2025 16:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Nord: 15. Spieltag 02.11.2025, 21:45

Scorpions siegen im Derby am Pferdeturm - Duisburg schlägt Tilburg

Rostock bezwingt Hamm

Jubel bei den Hannover Scorpions beim Derbysieg am Pferdeturm.
Jubel bei den Hannover Scorpions beim Derbysieg am Pferdeturm. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 15. Spieltag der Oberliga Nord sorgten insbesondere das Hannover-Derby zwischen den Indians und Scorpions sowie das torreiche Duell in Rostock für Aufsehen. Die IceFighters Leipzig festigten ihren Platz im oberen Tabellendrittel, während die Tilburg Trappers in Duisburg eine Niederlage hinnehmen mussten.
Nord: 14. Spieltag 31.10.2025, 22:50

Erfurt überrascht die Indians - Scorpions beenden Negativserie

Derbysiege für Hamm und Herne - Tilburg gewinnt Verfolgerduell gegen Leipzig

Spielszene Hamm gegen Herford.
Spielszene Hamm gegen Herford. Foto: Dirk Unverferth.
Am 14. Spieltag der Oberliga Nord sorgten vor allem die TecArt Black Dragons mit ihrem Heimsieg gegen Tabellenführer EC Hannover Indians für Aufsehen. Die Tilburg Trappers festigten mit einem deutlichen Erfolg gegen die IceFighters Leipzig ihren Platz in der Spitzengruppe.
Nord: 13. Spieltag 28.10.2025, 22:40

Leipzigs Serie gegen Erfurt gerissen - Hamm siegt in Tilburg

Halle feiert ersten Heimsieg gegen die Scorpions - Herne dreht wildes Spiel in Herford

Spielszene Duisburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Duisburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Ein Spieltag mit deutlichen Akzenten im Tabellenbild: Die EC Hannover Indians festigen mit dem 4:1 in Duisburg ihre Führung (26 Punkte), während Verfolger KSW IceFighters Leipzig daheim überraschend 2:5 gegen Erfurt verliert und bei 21 Zählern bleibt.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
19. Spieltag Konferenz (7)
DEL2 LIVE
16. Spieltag Konferenz (6)
Oberliga 18:30
17. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga 18:00
17. Spieltag Süd Konferenz (7)

Forum: Neueste Kommentare
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Justin Schütz und ...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Moritz Serikow
Hannover (Neuzugang)
Eetu Santanen
Heilbronn (Neuzugang)
Daniel Weiß
Selb (Neuzugang)

Geburtstage
19. Finn Serikow
EV Landshut
31. Timo Herden
EC Hannover Indians