Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schweinfurt Mighty Dogs 07.08.2013, 23:23

Schahab Aminikia wechselt zu den Mighty Dogs

Gelernter Stürmer auch als Verteidiger einsetzbar

Mit Schahab Aminikia haben die Schweinfurter einen gelernten Stürmer verpflichtet, der jedoch auf der Verteidigerposition agieren kann. Aus dem Nachwuchs der Kölner Haie stammend, lief er vor seinem Wechsel nach Schweinfurt für Neuss, Düsseldorf, Duisburg, Ratingen und zuletzt für den Königsborner JEC in der Oberliga West auf. In 106 Spielen in der dritthöchsten Spielklasse, erzielte der 1,77 mtr. große und 87 Kilogramm schwere Linksschütze 43 Tore und bereitete 61 weitere Treffer vor.

„Mit Schahab haben wir einen Spieler in unseren Reihen, der vor allem durch seine physische Spielweise viel Druck beim Gegner aufbauen kann, über einen guten Schuss, viel Temperament und Leidenschaft verfügt“, so der sportliche Leiter Steffen Reiser. Trotz seiner höheren Strafzeiten, die jedoch der Vergangenheit angehören sollen, gehen die Mighty Dogs davon aus, dass die generelle härtere und körperbetonte Spielweise in der Oberliga Süd, Aminikia entgegen kommen wird. Eine Vermutung die der Kölner teilt und verspricht, dass man von ihm kaum Stockfouls wie z.Bsp. Haken oder Stockschlag sehen wird. Genau einen solchen Spielertypus hatten die Mighty Dogs in Nicolas Bovenschen schon einmal in Ihren Reihen, und genau hier findet sich auch die Parallele. Denn 2009/2010 spielten Aminikia und Bovenschen gemeinsam für den EV Duisburg in der Oberliga West. Zwar wolle er sich sein eigenes Bild von Schweinfurt machen, aber eines hatte „Bove“ Aminikia schon versprochen „Die Fans sind mit ganzen Herzen dabei und welchem Spieler gefällt dies nicht?“.

Angesprochen auf die vorangegangenen Saisons, wo er hauptsächlich in der Oberliga West aktiv war, Frankfurt und Kassel die Liga dominierten, sieht der Neuzugang vor allem in der Ausgeglichenheit der Liga die sportliche Herausforderung. Eine neue Aufgabe, auf die er sich bereits intensiv freut und allen Anhängern verspricht, „sein Bestes für den Verein zu geben! Dies wird nicht zu übersehen sein und die Fans sollen sich Ihr eigenes Bild von mir machen!“, so Aminikia zum Schluss.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 12:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Schweinfurt Mighty Dogs 08.11.2023, 22:01

Jan Kouba ist tot

Eishockeyspieler stirbt mit 30 Jahren

Jan Kouba.
Jan Kouba.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Jan Kouba ist mit 30 Jahren gestorben. Zuletzt war Kouba in der Saison 2020/2021 in Schweinfurt aktiv.
Schweinfurt Mighty Dogs 29.04.2014, 18:59

Rückzug der Mighty Dogs

Finanzielle Unterstützung nicht ausreichend

Nach zwei Jahren in der dritthöchsten Spielklasse  zieht der ERV Schweinfurt seine 1. Mannschaft, die Mighty Dogs, aus der Oberliga Süd und somit aus dem Profispielbetrieb zurück. Bereits während der zweiten, über weite Strecken ernüchternden, Spielzeit wurde klar geäußert, dass es eine dritte Saison nur geben wird, wenn das finanzielle Risiko aus dem Verein ausgelagert wird. Schon während der Deutschland Cup Pause wurden erste Gespräche mit potentiellen Gesellschaftern für eine neue Spielbetriebs-GmbH geführt, die jetzt jedoch nicht zu einem positiven Abschluss geführt werden konnten.
Schweinfurt Mighty Dogs 21.01.2014, 19:31

Robert Torgler übernimmt Schweinfurt

Trainerlösung bis zum Saisonende

Rob Torgler wird ab sofort bis zum Ende der Saison für die Mannschaft der Schweinfurt Mighty Dogs verantwortlich sein. Der am 9.3.1959 in Kanada geborene ehemalige Stürmer spielte aktiv für Regensburg, Stuttgart, Hannover, Essen, Wolfsburg, Duisburg und Bremerhaven in der Oberliga und 2. Bundesliga. Mit 28 Jahren folgte der Wechsel hinter die Bande. Gleich in seinem ersten Jahr als Headcoach feierte Torgler mit dem EHC Ingolstadt die Meisterschaft in der Oberliga Süd (1987).
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 

Spiel anzeigen


 57 %
 
 
43 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige