Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 04.12.2010, 00:05

Top-Trios im Süden und Westen siegreich

Halle im Osten weiterhin ungeschlagen

In der Oberliga Süd hat sich das Spitzentrio am 19. Spieltag schadlos gehalten. Riessersee, Bad Tölz und Peiting konnten ihre Partien am Abend allesamt gewinnen, so dass es keine Veränderungen an der Tabellenspitze gab. Auch im Westen konnten sich die Topteams aus Dortmund, Duisburg und Essen jeweils klar durchsetzen, das Topspiel in der Oberliga Ost entschieden die Saale Bulls Halle gegen die Wild Boys Chemnitz knapp für sich, Erfurt holte einen glatten Sieg über Leipzig.

Vor beachtlichen 1.922 Zuschauern setzte sich der SC Riessersee beim EV FÜssen mit 4:3-Toren durch. Dreimal legte der Spitzenreiter durch Bartlett (6.), Doyle (9.) und Staltmayr (46.) vor, Okonek (7.), Golts (16.) und Holzmann (47.) konnten für die Leoparden dreimal ausgleichen. Den Siegtreffer des SC erzielte Weber in der 55. Spielminute zum 4:3-Endstand.

Durch einen 5:2-Sieg beim EV Landsberg verteidigten die Tölzer Löwen den zweiten Tabellenplatz gegenüber dem EC Peiting. Die Führung durch Sedlmayr 41 Sekunden vor Ende des ersten Drittels glich Maaßen nur 15 Sekunden später zum 1:1 aus. Pföderl (23.), Dubé (24.) und Engel (29.) legten für die Löwen zum 4:1 vor, ehe Kerber vor nur 364 Zuschauern der zweite Treffer des EVL gelang. Dube sorgte in der 47. Minute für de 5:2-Endstand.

Auch der EC Peiting konnte mit 4:1 gegen den EV Regensburg weitere drei Punkte einfahren. Borberg (8.), Eichberger (13.) und Dibelka (15.) sorgten bereits im ersten Abschnitt für die vorentscheidung, Slanina erhöhte in der 30. Minute zum 4:0. Vor 490 Zuschauern konnte White in der 33. Minute zum 4:1-Endstand verkürzen.

Weiterhin kam Deggendorf Fire zu einem 8:4-Sieg bei den Selber Wölfen und der EHC Klostersee schlug die Black Hawks Passau mit 6:3-Toren.

Klarer waren die Resultate im Westen. Spitzenreiter Dortmund kam in Hamm zu einem 10:3-Erfolg, Verfolger Duisburg schlug Neuss ebenfalls deutlich mit 7:1-Toren. Auch die Moskitos Essen holten mit 8:5 bei den Roten Teufeln drei Punkte, zudem kam Ratingen zu einem 8:1-Sieg über Königsborn.

Bereits nach dem ersten Abschnitt, den die Elche mit 6:0 für sich entschieden, war die Partie zwischen Hamm und Dortmund entschieden. Mit 2:1-Toren entschieden die Elche auch den zweiten Abschnitt für sich, nur im Schlussdrittel konnten die Gastgeber aus Ostwestfalen mit 2:2 einen "Teilerfolg" verbuchen. Sven Breiter und Michael Henk trafen für die Elche doppelt, auch Hamms Milan Vanek erzielte zwei Treffer.

Die Füchse Duisburg schlugen den Neusser EV glatt mit 7:1-Toren und liegen weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Jan Taube (2), Tom Fiedler, Kevin Cooper, Alexander Selivanov, Mats Schöbel und Brad Burym erzielten die Tore der Füchse.

Nach einem zwischenzeitlichen 2:7-Rückstand konnten sich die Roten Teufel Bad Nauheim im Heimspiel gegen die Moskitos Essen im Schlussdrittel noch auf 5:7 hernakämpfen, unterlagen letztlich aber glatt. Geisberger (2), Lupzig, Keussen, Weilert, Petrozza und Barg trafen zunächst für die Stechmücken, Schwab und Filobok konnten für Bad Nauheim vor 1.350 Zuschauern zunächst treffen. In der Schlussphase konnten Cardona, Filobok und Gare noch zum 5:7 verkürzen, ehe Petrozza in der Schlussminute den Sack zum 8:5-Endstand für Essen zu machte.

Im Osten haben sich die Saale Bulls Halle im Topspiel gegen die Wild Boys Chemnitz mit 3:1-Toren durchgesetzt und haben elf Siege aus den ersten elf Partien eingefahren. Die unterlegenen Wild Boys belegen Rang fünf. Den zweiten Platz untermauerten die Black Dragons Erfurt durch einen 7:4-Heimsieg über Schlusslicht Leipzig.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 18:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Oberliga 21.04.2024, 20:38

4. Finale: Scorpions gleichen Serie gegen Weiden mit Heimsieg aus

4:2-Sieg am Sonntag

Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions.
Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions haben die Best-of-Seven Finalserie der Eishockey Oberliga am Sonntag mit einem 4:2-Heimerfolg gegen die Blue Devils Weiden nach 0:2-Rückstand zum 2:2 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 68 %
 
 
32 % 

Spiel anzeigen


 68 %
 
 
32 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige