Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Olympische Spiele 2014 13.02.2014, 15:32

Frauen gewinnen zum Abschluss der Vorrunde

Russland holt sich Gruppensieg

Die Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB) hat das letzte Vorrundenspiel der Olympischen Winterspiele in Sotschi gegen Japan mit 4:0 (1:0, 1:0, 2:0) gewonnen. Deutschland begann nervös und mit einigen Fehlern im Spielaufbau. Doch die Frauen kamen im Laufe des ersten Drittels immer besser ins Spiel. In der vierzehnten Minute nahm Sara Seiler der japanischen Torhüterin in Überzahl die Sicht, Manuela Anwander zog von der blauen Line ab und traf zur 1:0 Führung.

Kaum hatte der zweite Spielabschnitt begonnen erarbeitete sich Andrea Lanzl nach gutem Forecheck die Scheibe im japanischen Drittel und bediente Franziska Busch die den Puck mit der Rückhand im Kreuzeck unterbrachte. Die Asiatinnen kämpften verbissen und zeigten, warum sich Russland und Schweden zuvor in ihren Spielen schwer getan hatten. Maritta Becker hatte kurz vor der Pause noch die Möglichkeit die Führung auszubauen, scheiterte aber an der starken Nana Fujimoto.

So ging es mit einem zwei Tore Abstand in den Schlussabschnitt. Drei Minuten vor dem Ende sprang die Scheibe nach einem Schuss von Tanja Eisenschmid von der Bande zurück und die Jüngste im Team, Kerstin Spielberger, netzte zum 3:0 ein. Danach verließ Fujimoto das Eis zugunsten einer sechsten Feldspielerin für Japan. Franzi Busch ergriff die Chance erhöhte mit ihrem dritten Turniertreffer zum 4:0 Endstand.

In der Zwischenrunde trifft Deutschland auf den Verlierer des Viertelfinales zwischen dem Drittplatzierten der Gruppe A und dem Zweitplatzierten der Gruppe B. Als Drittplatzierter der Gruppe A steht bereits Finnland fest, Zweitplatzierter der Gruppe B wir der Verlierer des Spiels Schweden gegen Russland heute Nachmittag.

Peter Kathan (Bundestrainer): „Der Sieg war gut für die Moral und ein wichtiger Erfolg. In den schwierigen Situationen hat uns Viona Harrer den Rücken freigehalten.“

Zum Abschluss der Vorrunde haben sich Russlands Damen den Gruppensieg durch einen 3:1-Sieg gegen Schweden gesichert. Damit treffen die Gastgeberinnen im Halbfinale auf die USA, Schweden bekommt es mit Kanada zu tun. In der neunten Minute traf Anna Shukina zur Führung der Gastgeberinnen, Alyona Khomich legte in der 30. Minute zum 2:0 nach. Nach dem Anschluss der Schwedinnen durch Pernilla Winberg in der 39. Minute traf Yekatarina Smolentseva in der 59. Minute noch zum 3:1-Endstand.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 15:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Olympische Spiele 2014 23.02.2014, 16:38

Kanada schlägt Schweden mit 3:0

Titelverteidiger erneut Olympiasieger

Die Auswahl Kanadas hat ihren Olympiasieg wiederholt. Im Finale von Sotchi setzte sich der Titelverteidiger gegen Schweden mit 3:0-Toren glatt durch. In einem ausgeglichenen ersten Drittel brachte Jonathan Toews Kanada in der 13. Minute in Führung, Sidney Crosby legte in der 36. Minute nach.
Olympische Spiele 2014 22.02.2014, 23:59

Finnland gewinnt Bronze

5:0-Sieg gegen USA im "kleinen Finale"

Finnland hat sich im kleinen Finale in Sotchi gegen die USA klar mit 5:0 durchgesetzt und die Bronzemedallie gewonnen. Nach torlosem erstem Drittel brachten Teemu Selänne und Jussi Jokinen die Skandinavier in der 22. Minute binnen elf Sekunden mit 2:0 in Führung.
Olympische Spiele 2014 21.02.2014, 20:39

Kanada gegen Schweden im Finale

USA und Finnland spielen um Bronze

Weltmeister Schweden und Olympia-Titelverteidiger Kanada bestreiten das Finale bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi. USA und Finnland spielen im kleinen Finale um Bronze.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 21.04.2024, 18.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 

Spiel anzeigen


 71 %
 
 
29 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige