Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Testspiele 19.08.2018, 23:02

Turniersiege für Augsburg, Straubing und Kassel

Schwenningen verliert Finale in Kreuzlingen - Köln bleibt bei Heimturnier sieglos

Dolomitencup-Sieger Augsburger Panther.
Dolomitencup-Sieger Augsburger Panther. Foto: Max Pittis.
Die Augsburger Panther haben das Finale um den Dolomitencup gegen den EV Zug mit 5:1 gewonnen und damit erfolgreich Revanche genommen für die Endspiel-Niederlage im Vorjahr. Für den AEV ist es bereits der vierte Turniersieg in Neumarkt. Die Tore für die Panther schossen Matthew White (17./20.), David Stieler (38.), Drew LeBlanc (49.) und Daniel Schmölz (58.) mit einem Emtpy-net Goal.

Die Düsseldorfer EG verlor das Spiel um den dritten Platz gegen den HCB Südtirol mit 0:2.

Die Straubing Tigers gewannen die zehnte Auflage des Gäubodenvolksfest-Cups gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 4:1. Jeremy Williams (5.) und Michael Connolly (6.) hatten die Gastgeber mit einem Doppelschlag in Führung geschossen. Kris Foucault (31.) konnte für die Niedersachsen verkürzen. Thomas Brandl (33.) und Mitchell Heard (60.) legten für die Tigers nach.

Das kleine Finale gewannen die Ice Tigers aus Nürnberg gegen den ERC Ingolstadt mit 2:1. Alle drei Tore fielen im Powerplay. Patrick Reimer (10.) und Daniel Weiß (57.) waren für die Ice Tigers erfolgreich. Mike Colins (26.) konnten zwischenzeitlich für die Panther ausgleichen.

Den Wurmberg-Cup nahmen die Kassel Huskies mit auf die kurze Heimreise aus Braunlage. Die Nordhessen setzten sich gegen die Heilbronner Falken mit 4:3 nach Verlängerung durch. Den Siegtreffer in der Overtime erzielte Tyler Gron bei angezeigter Strafe gegen die Falken.

Der dritte Platz ging an die Löwen Frankfurt. Gegen die Bayreuth Tigers gab es ein ungefährdeten 5:0-Sieg am Sonntagmittag. Magnus Eisenmenger (5.), Matthew Pistilli (14.), Kevin Maginot (45.), Mathieu Tousignant (58.) und Lukas Koziol (59.) konnten sich in die Torschützenliste der Hessen eintragen.

Die Schwenninger Wild Wings mussten sich im Finale beim Bodensee-Cup dem EHC Kloten mit 2:3 geschlagen geben. Das kleine Finale konnten die Ravensburg Towerstars mit 3:2 gegen den HC Thurgau für sich entscheiden.

Die Kölner Haie haben auch das dritte Spiel beim Köln Cup 2018 gegen Rögle BK verloren und landen beim Heimturnier auf dem letzten Platz. Peter Draisaitl zeigte sich dennoch nicht unzufrieden: "Insgesamt sind wir zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung mit dem Einsatz und der Kampfbereitschaft unseres Teams zufrieden. Natürlich haben wir aber noch einige Arbeit vor uns. Das Trainingslager in Südtirol wird uns jetzt gut tun, wir werden dort einen großen Schhritt weiterkommen." Bis auf Marcel Müller werden alle Spieler mit ins Trainingslager reisen.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 00:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Testspiele 17.09.2023, 21:24

Duisburg deklassiert Herford - Scorpions gewinnen in Bayreuth

Halle unterliegt Weiden - Höchstadt siegt in Leipzig - Miesbach bezwingt Füssen

Spielszene Duisburg gegen Herford.
Spielszene Duisburg gegen Herford. Foto: Dirk Unverferth.
Am Sonntag absolvierten die Oberliga-Nord Clubs ihre letzten Testspiele vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende. Duisburg feierte einen 9:0-Kantersieg gegen Herford. Die Scorpions gewannen mit 4:2 erneut gegen Bayreuth. Halle verlor mit 5:6 gegen Weiden. Leipzig musste sich Höchstadt mit 2:4 geschlagen geben.
Testspiele 15.09.2023, 22:51

Memmingen unterliegt Heilbronn - Scorpions schlagen Tigers

Essen siegt am Pferdeturm - Kantersiege für Halle und Herne

Spielszene Hannover Scorpions gegen Bayreuth.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Bayreuth. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am Freitag gab es weitere Testspiele der Oberligisten. Die Memminger Indians verloren mit 2:3 gegen die Heilbronner Falken. Die Hannover Scorpions gewannen mit 4:3 gegen die Bayreuth Tigers. Essen setzte sich mit 6:4 bei den Hannover Indians am Pferdeturm durch.
Testspiele 13.09.2023, 09:03

Essen gewinnt Testspiel in Tilburg

3:2-Erfolg für die Moskitos

Spielszene Tilburg gegen Essen.
Spielszene Tilburg gegen Essen. Foto: Dirk Unverferth.
Die Moskitos Essen haben am Dienstag ein Testspiel bei den Tilburg Trappers mit 3:2 gewonnen. Nach einem torlosen ersten Drittel hatten Elvijs Biezais (25.) für die Gäste vorgelegt. Braden Gracel (25.) glich nur 46 Sekunden später im Powerplay wieder aus.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 54 %
 
 
46 % 

Spiel anzeigen


 54 %
 
 
46 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige