Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Testspiele 11.08.2018, 21:54

Derbysiege für Düsseldorf und Schwenningen

Kantersieg für Ravensburg in Lustenau

Torchance für Essens Neuzugang Carsten Gosdeck.
Torchance für Essens Neuzugang Carsten Gosdeck. Foto: Dirk Unverferth.
Am Samstag gewannen die Düsseldorfer EG und die Schwenninger Wild Wings ihre ersten Testspiele. Die DEG setzte sich beim Nachbarn in Essen mit 4:0 durch. Die Wild Wings bezwangen den EHC Freiburg auf eigenem Eis mit 3:2 nach Penaltyschießen. Die Ravensburg Towerstars feierten einen 8:2-Kantersieg in Lustenau.

Die vier Tore für die Düsseldorfer schossen allesamt Debütanten. Braden Pimm brachte die DEG vor 2.626 Zuschauern am Westbahnhof bereits in der zweiten Spielminute in Frühung. Jerome Flaake erhöhte in der 16. Spielminute auf 2:0. Nach einem torlosen zweiten Durchgang traf Flaake in der 55. Spielminute erneut zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte Patrick Buzas mit dem 4:0 in der 59. Spielminute.

Vor 2.500 Zuschauern in Freiburg sorgte Alex Miner-Barron in der elften Spielminute die Führung für die Gastgeber. Die Antwort der Wild Wings folge nur 20 Sekunden später mit dem 1:1 durch Rihards Bukarts. Der zweite Abschnitt verlief torlos. Im dritten Drittel brachte Marc Wittfoth den Zweitligisten in der 48. Spielminute erneut in Front. Die Führung hielt diesmal vier Minuten. Ville Korhonen (52.) sorgten mit dem 2:2 für einen ausgeglichenen Spielstand nach der regulären Spielzeit. Auch in der Verlängerung fand die Partie keinen Sieger. Im Penaltyschießen hatten die Gäste das bessere Ende für sich. Philip McRaes markierte den Siegtreffer für die Schwarzwälder.

Beim Spiel in der Rheinhalle Lustenau legten die Gastgeber im ersten Durchgang zweimal vor. Vicenz Mayer und Daniel Schwamberger glichen für die Towerstars jeweils aus. Im zweiten Drittel zogen die Deutschen dann davon. Vincenz Mayer, Ondrej Pozivil, David Zucker, Pawel Dronia sowie Daniel Schwamberger sorgten mit dem 7:2-Zwischenstand nach vierzig Spielminuten für die Vorentscheidung. Den achten in den letzten im Schlussdrittel erzielte erzielte Thomas Merl.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 17:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
13.08.2018, 18:16 Uhr
ehcf (Gast)
#wolfsfamilie wenn ihr euch erinnern könnt, top verhandlungen # 9 kommt für immer zurück zum ehc die pfeife hatte ja nicht mal eien del vertrag in krefeld zur eiszeit reihe 4; kein gegentor; checks zu ende gefahren zu sulak meiner meinung nach ist er nur noch da weil noch 1 jahr vertrag aber es is...
Weiterlesen Bewerten:0 

12.08.2018, 17:44 Uhr
Wolfsfamilie
ehcf Gast Diesmal bin ich voll Deiner Meinung. Das war die Fortführung des Negativtrendes aus der Vorsaison der #9 bei einer sich sehr positiv entwickelnden Mannschaft. Hoffentlich wacht Sulak bald auf und läßt die jungen heißen Spieler in die Reihe 1, die auch was reißen wollen. Mit der #9 wird das...
Weiterlesen Bewerten:1 

12.08.2018, 14:21 Uhr
Moe
Über 2.500 Zuschauer in Freiburg und Essen. Nicht schlecht für Anfang August. Auch wenn es Derbys waren.
Bewerten:1 

12.08.2018, 08:32 Uhr
ehcf (Gast)
es war ein ganz ansehnliches spiel nach einer woche training, aufgefallen ist nur unser del versager #9 er war mit abstand der schlechteste spieler auf dem eis
Bewerten:0 


Testspiele 17.09.2023, 21:24

Duisburg deklassiert Herford - Scorpions gewinnen in Bayreuth

Halle unterliegt Weiden - Höchstadt siegt in Leipzig - Miesbach bezwingt Füssen

Spielszene Duisburg gegen Herford.
Spielszene Duisburg gegen Herford. Foto: Dirk Unverferth.
Am Sonntag absolvierten die Oberliga-Nord Clubs ihre letzten Testspiele vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende. Duisburg feierte einen 9:0-Kantersieg gegen Herford. Die Scorpions gewannen mit 4:2 erneut gegen Bayreuth. Halle verlor mit 5:6 gegen Weiden. Leipzig musste sich Höchstadt mit 2:4 geschlagen geben.
Testspiele 15.09.2023, 22:51

Memmingen unterliegt Heilbronn - Scorpions schlagen Tigers

Essen siegt am Pferdeturm - Kantersiege für Halle und Herne

Spielszene Hannover Scorpions gegen Bayreuth.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Bayreuth. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am Freitag gab es weitere Testspiele der Oberligisten. Die Memminger Indians verloren mit 2:3 gegen die Heilbronner Falken. Die Hannover Scorpions gewannen mit 4:3 gegen die Bayreuth Tigers. Essen setzte sich mit 6:4 bei den Hannover Indians am Pferdeturm durch.
Testspiele 13.09.2023, 09:03

Essen gewinnt Testspiel in Tilburg

3:2-Erfolg für die Moskitos

Spielszene Tilburg gegen Essen.
Spielszene Tilburg gegen Essen. Foto: Dirk Unverferth.
Die Moskitos Essen haben am Dienstag ein Testspiel bei den Tilburg Trappers mit 3:2 gewonnen. Nach einem torlosen ersten Drittel hatten Elvijs Biezais (25.) für die Gäste vorgelegt. Braden Gracel (25.) glich nur 46 Sekunden später im Powerplay wieder aus.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB LIVE

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige