Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Testspiele 18.08.2018, 21:53

München verliert kleines Finale gegen Prag

DEL-Champion wird Vierter beim Red Bull Salute

Münchens Jakob Mayenschein gegen zwei Prager Gegenspieler.
Münchens Jakob Mayenschein gegen zwei Prager Gegenspieler. Foto: GEPA.
Aktualisiert Der EHC Red Bull München hat das kleine Finale beim Red Bull Salute gegen den HC Sparta Prag deutlich mit 1:8 verloren. Den Ehrentreffer für die Bayern in Garmisch-Partenkirchen erzielte Maximilian Kastner vor 1.782 Zuschauern. Das Finale gewann der SC Bern mit 2:1 nach Verlängerung gegen den EC Red Bull Salzburg.

Spartas Miroslav Forman sorgte für den ersten Höhepunkt der Partie, indem er einen Alleingang via Innenpfosten ins Tor beförderte (8.). Die Red Bulls fanden nach dem Gegentor besser in die Partie, in der 18. Minute ließen sie sich aber zweimal in Überzahl auskontern: Tomas Psenicka wurde bei seinem Alleingang gefoult und traf dann per Penalty, 22 Sekunden später setzte Lukas Rousak einen Handgelenkschuss zum 0:3 ins Kreuzeck.

Im zweiten Abschnitt war die Partie bei fünf gegen fünf ausgeglichen. Wenn die Red Bulls aber mit einem Spieler mehr auf dem Eis standen, wackelte Spartas Drei-Tore-Vorsprung. Es blieb allerdings beim 0:3 nach 40 Minuten, da Justin Shugg zweimal im letzten Moment geblockt wurde (jeweils 33.), Maximilian Kastner knapp das Tor verfehlte und Andreas Eder am guten Sparta-Schlussmann Michael Honzik scheiterte (jeweils 37.).

Im letzten Drittel übernahm Daniel Fießinger den Posten im Münchner Tor. Er wurde in der 44. Minute von Tomas Psenicka erstmals bezwungen. Lukas Klimek (50.) und Robert Ricka (51.) erhöhten per Doppelschlag auf 0:6. Acht Minuten vor dem Ende nahm Münchens Trainer Don Jackson bei doppelter Überzahl seinen Goalie vom Eis, der Treffer fiel aber auf der Gegenseite, als Tomas Dvorak von der Strafbank kam und ins leere Tor traf (54.). München spielte auch danach fast komplett ohne Schlussmann und durchbrach vier Minuten vor dem Ende die Torflaute. Maximilian Kastner traf zum 1:7 (56.). Das letzte Wort hatte allerdings Prags überragender Tomas Psenicka. Er markierte kurz vor der Sirene per Empty-Net-Treffer den 1:8-Endstand. 

Frank Mauer: "Wir haben heute nicht gut gespielt und deshalb verdient verloren ? auch wenn die Niederlage durch die Empty-Net-Tore natürlich zu hoch ausfiel. Wir haben an beiden Turniertagen nicht das Eishockey gezeigt, das wir spielen können und auch spielen wollen. Wir werden unsere Lehren ziehen und in Zukunft besser auftreten."  

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 17:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Testspiele 17.09.2023, 21:24

Duisburg deklassiert Herford - Scorpions gewinnen in Bayreuth

Halle unterliegt Weiden - Höchstadt siegt in Leipzig - Miesbach bezwingt Füssen

Spielszene Duisburg gegen Herford.
Spielszene Duisburg gegen Herford. Foto: Dirk Unverferth.
Am Sonntag absolvierten die Oberliga-Nord Clubs ihre letzten Testspiele vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende. Duisburg feierte einen 9:0-Kantersieg gegen Herford. Die Scorpions gewannen mit 4:2 erneut gegen Bayreuth. Halle verlor mit 5:6 gegen Weiden. Leipzig musste sich Höchstadt mit 2:4 geschlagen geben.
Testspiele 15.09.2023, 22:51

Memmingen unterliegt Heilbronn - Scorpions schlagen Tigers

Essen siegt am Pferdeturm - Kantersiege für Halle und Herne

Spielszene Hannover Scorpions gegen Bayreuth.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Bayreuth. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am Freitag gab es weitere Testspiele der Oberligisten. Die Memminger Indians verloren mit 2:3 gegen die Heilbronner Falken. Die Hannover Scorpions gewannen mit 4:3 gegen die Bayreuth Tigers. Essen setzte sich mit 6:4 bei den Hannover Indians am Pferdeturm durch.
Testspiele 13.09.2023, 09:03

Essen gewinnt Testspiel in Tilburg

3:2-Erfolg für die Moskitos

Spielszene Tilburg gegen Essen.
Spielszene Tilburg gegen Essen. Foto: Dirk Unverferth.
Die Moskitos Essen haben am Dienstag ein Testspiel bei den Tilburg Trappers mit 3:2 gewonnen. Nach einem torlosen ersten Drittel hatten Elvijs Biezais (25.) für die Gäste vorgelegt. Braden Gracel (25.) glich nur 46 Sekunden später im Powerplay wieder aus.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 21.04.2024, 15.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 

Spiel anzeigen


 94 %
 
 
6 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Düsseldorfer EG

DEG verpflichtet M... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Essen

Lukas Valasek
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige