Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL

Alexander Sulzer versucht sein Glück in der NHL

Wechsel zu den Nashville Predators

Alexander Sulzer verlässt die DEG METRO STARS in Richtung Nordamerika. Der Verteidiger wechselt zur neuen Saison zu den Nashville Predators in die NHL. Der 22-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Die Nashville Predators hatten ihn bereits 2003 in der 3. Runde an 92. Stelle gedraftet. Sulzer hat - wie nahezu alle NHL-Spieler - einen Zweiwegevertrag sowohl für Nashville, als auch für deren Farmteam, die Milwaukee Admirals (AHL).
✎  Mittwoch, 23.05.2007, 12:12 Uhr


Sulzer: "Ich freue mich auf die neue Erfahrung und sportliche Herausforderung. Ich hoffe, dass ich mich dort durchsetzte werde. Ein Dank an die DEG, dass ich mich hier weiterentwickeln durfte. Ich werde immer gern an die Zeit in Düsseldorf zurückdenken."

Sulzer war über die Stationen ESV Kaufbeuren und Hamburg Freezers im Sommer 2003 nach Düsseldorf gewechselt. Hier bestritt er insgesamt 206 DEL-Spiele, in denen er 21 Tore erzielte und 40 Vor-lagen gab. 2006 war er maßgeblich am Gewinn des Deutschen Eishockey Pokals sowie an der Vizemeisterschaft beteiligt. In seiner Düsseldorfer Zeit wurde er auch Nationalspieler.
Kommentar schreiben
Gast
15.10.2026 08:06 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL

Oilers bauen ihre Siegesserie weiter aus - Flyers bleiben weiter ohne Sieg

Boston gewinnt in San Jose - Detroit unterliegt New Jersey

Leon Draisaitl erzielte das erste Tor für die Oilers in L.A.
Leon Draisaitl erzielte das erste Tor für die Oilers in L.A.
Foto: NHL Media.
Die Edmonton Oilers setzten ihre Serie mit einem Doppelschlag fort, während die Boston Bruins in San Jose den fünften Erfolg im siebten Spiel feierten.
NHL: Nacht von Montag auf Dienstag

Minnesota stoppt Las Vegas - Ottawa gewinnt in New Jersey

Buffalo bezwingt Florida

Tim Stützle erzielte ein Tor und gab eine Vorlage beim Sieg der Senators in New Jersey.
Tim Stützle erzielte ein Tor und gab eine Vorlage beim Sieg der Senators in New Jersey.
Foto: NHL Media.
Minnesota gewann gegen Las Vegas mit 4:2. Für die Golden Knights endete damit eine Serie von vier Siegen. Die Buffalo Sabres mussten gegen die Florida Panthers dreimal den Ausgleich hinnehmen, fanden aber im Schlussdrittel die passende Antwort.
NHL: Nacht von Sonntag auf Montag

Seattle Kraken siegen ohne Philipp Grubauer in Washington

Philadelphia auch gegen Carolina weiter sieglos - Rangers besiegen Vancouver

Jared McCann erzielte den Siegtreffer für die Kraken in Washington.
Jared McCann erzielte den Siegtreffer für die Kraken in Washington.
Foto: NHL Media.
Die Hurricanes übernehmen mit ihrem fünften Sieg in Folge die Tabellenspitze in der Eastern Conference. Die Philadelphia kassieren die siebte Niederlage hintereinander. Seattle sorgte in Washington ohne Grubauer für einen Auswärtssieg.
Ergebnisse: Spiele heute
Penny DEL 19:30
9. Spieltag (1)
NHL
Regular Season (2)

Forum: Neueste Kommentare
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 2
Nürnberg unterlieg...
Kommentare: 1
Alexander Ovechkin...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Ryan Olsen
Heilbronner Falken
Eugen Alanov
Fischtown Pinguins
Nico Pertuch
Düsseldorfer EG

Geburtstage
30. Maurice Keil
TecArt Black Dragons
21. Ryan Odude
Ravensburg Towerstars
29. Christopher Theodore
Lausitzer Füchse