Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ravensburg Towerstars 12.12.2007, 18:51

Zwei Neuzugänge für die Tower Stars

Marvin Tepper und Alexander Wedl

Eishockey Bundesligist EVR Tower Stars meldet zwei weitere Neuzugänge. Marvin Tepper und Alexander Wedl werden ab dem kommenden Wochenende Sturm- und Defensive der Tower Stars verstärken.

Vom Ligenkonkurrent REV Breverhaven wechselt Marvin Tepper zu den Oberschwaben Der 21-jährige Stürmer und gebürtige Berliner gilt als großes Talent und überraschte in der vergangenen Saison bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven mit starken 33 Scorerpunkten. Wie schon im Vorjahr war er auch mit einer Förderlizenz für die Hannover Scorpions ausgestattet. Seine Ausbildung genoss der Linksschütze im Eishockeyinternat der Berliner Eisbären, wo er im Team der Eisbären Juniors in der Regional- und Oberliga spielte. Marvin Tepper wird bereits am Freitag in Landsberg spielberechtigt sein und somit das U-23 Kontingent verstärken. Tepper wird künftig mit der Rückennummer 46 auflaufen.

Der zweite Neue im Team der Tower Stars ist ein gut bekannter und erfahrener Spieler. Vom EV Landsberg 2000 kommt Alexander Wedl zurück nach Oberschwaben. Der 38-jährige Routinier wechselte bereits in der vergangenen Saison zum Jahreswechsel nach Ravensburg und hatte am letztlichen Aufstieg des EVR in die Bundesliga einen großen Anteil. Der Verteidiger, der vor seinem Engagement in Landsburg unter anderem auch DEL-Erfahrung bei Kassel und den Frankfurts Lions in seinen Karrierestationen verzeichnet kann, erhielt vom wirtschaftlich angeschlagenen EV Landsberg die sofortige Freigabe. Alexander Wedl wäre bereits am Freitag spielberechtigt, allerdings verzichten die Tower Stars auf einen seinen Einsatz, da man die derzeitigen Emotionen im durchaus turbulenten Landsberger Umfeld nicht unnötig belasten möchte. Somit wird Alexander Wedl mit der vertrauten Rückennummer 8 am Sonntag gegen Tabellenführer Kassel sein Comeback geben.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
04.05.2025 23:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Ravensburg Towerstars 04.05.2025, 10:38

Erste Abgänge bei den Towerstars

Acht Spieler verlassen Ravensburg

Fabian Dietz.
Fabian Dietz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Ravensburg Towerstars geben die ersten Abgänge bekannt. Mathew Santos, Fabian Dietz, Max Hadraschek, Lukas Mühlbauer, Tim Gorgenländer, Ralf Rollinger, Jan Nijenhuis und Leonhard Korus verlassen den DEL2-Vizemeister.
Ravensburg Towerstars 16.02.2025, 16:12

Vertrag mit Erik Karlsson verlängert

Weitere Spielzeit in Ravensburg

Erik Karlsson.
Erik Karlsson.
Foto: Kim Enderle.
Der Vertrag mit dem schwedischen Stürmer Erik Karlsson wurde um eine weitere Spielzeit verlängert.
Ravensburg Towerstars 16.01.2025, 12:19

Bo Subr bleibt Trainer der Towerstars

Vertrag vorzeitig verlängert

Bo Subr.
Bo Subr.
Foto: Kim Enderle.
Bohuslav Subr wird auch in der nächsten Saison Headcoach der Oberschwaben bleiben.
Ergebnisse: Spiele heute
Vorbereitung
Länderspiele (1)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
7. Finale: Steeler...
Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sebastian Moberg
Verteidiger wechselt von Leipzig nach Herford
Tim Wohlgemuth
Stürmer wechselt von Köln nach Augsburg
Fabian Dietz
Stürmer verlässt Ravensburg

Anzeige

TV-Tipp 09.05.2025, 16:20


Schweiz
-:-
Tschechien


Geburtstage
Eric Hoffmann
Torwart

Anzeige

Anzeige