Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin

Sechs Spieler verlassen den Meister

Rob Zepp wird Deutscher

Sechs Spieler werden den Deutschen Meister verlassen. Richard Mueller, Christoph Gawlik, Bruce Becker, Marius Garten und Verteidiger Felix Thomas sowie Torhüter Etienne Renkewitz werden zukünftig nicht mehr das Trikot der Berliner Eisbären tragen. Ein Großteil der Mannschaft hatte noch bestehende Verträge, bei anderen Spielern wie Brandon Smith, Jens Baxmann, Mark Beaufait, René Kramer und Elia Ostwald wurden die Optionen wahrgenommen bzw. Verträge verlängert.
  Dienstag, 29.04.2008, 12:05 Uhr


Torwart Rob Zepp wird in der kommenden Saison nicht mehr unter das Importkontingent fallen. Dank seines aus Deutschland stammenden Vaters konnte er den deutschen Pass beantragen und erhielt ihn auch vor seiner Abreise in den Urlaub.

"Auf der einen Seite ist es natürlich traurig, wenn uns Spieler verlassen, die uns lange begleitet haben und die ein Teil unserer Organisation sind, aber auf der anderen Seite ist es doch auch schön, wenn man sieht, wie sich die Nachwuchsspieler weiterentwickeln und selbst merken, dass es Zeit für den nächsten Schritt ist.", sagt Eisbärenmanager Peter John Lee. Der Kanadier geht sehr zuversichtlich in die neue Saison. "Wir haben ein gutes Team zusammen und werden in unserer ersten O2 World-Saison wieder attraktives und offensives Eishockey bieten und weitere junge Spieler in unser Team integrieren."
Kommentar schreiben
Gast
17.08.2026 19:31 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Eisbären Berlin

Markus Niemeläinen verlässt die Eisbären

Sofortige Auflösung des laufenden Vertrages

Markus Niemeläinen.
Markus Niemeläinen.
Foto: City-Press.
Markus Niemeläinen verlässt die Eisbären Berlin nach zwei Jahren. Der laufende Vertrag wird einvernehmlich mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
Eisbären Berlin

Martin Has mit Try-Out-Vertrag bei den Eisbären Berlin

25-jähriger Deutsch-Tscheche kommt aus Landshut

Martin Has.
Martin Has.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verteidiger Martin Has hat bei den Eisbären Berlin einen Try-Out-Vertrag bis Ende August unterschrieben. Der 25-jährige Deutsch-Tscheche spielte zuletzt für den EV Landshut.
Eisbären Berlin

Dan Lambert wird Associate Coach in Berlin

Eisbären komplettieren Trainerteam

Dan Lambert als Kapitän der Hannover Scorpions.
Dan Lambert als Kapitän der Hannover Scorpions.
Foto: City-Press.
Dan Lambert kehrt nach Deutschland zurück und wird Associate Coach in Berlin. Der Kanadier war als Spieler für Krefeld Pinguine und die Hannover Scorpions aktiv.
Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Lukas Eberl
EHF Passau Black Hawks
Jarno Kärki
Eispiraten Crimmitschau
Tyler Spurgeon
Heilbronner Falken