Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
WM 2008

Krupp fordert eine "Mannschaft für Sturm & Co."

Bundestrainer erwartet vor allem von DEL-Spielern Leistung

Nachdem die Deutsche Eishockeynationalmannschaft vergangenes Jahr bei der WM in Russland ohne seine NHL-Legionäre ein tolles Turnier mit dem neunten Rang als Aufsteiger hingelegt hat, sind die Erwartungen kurz vor dem diesjährigen Turnier in Halifax und Quebec (Kanada) höher. Dafür sorgen die drei NHL-Spieler Marco Sturm, Christoph Schubert und Dennis Seidenberg, die ohne Zweifel eine enorme Verstärkung für die DEB-Equipe sind. Doch Bundestrainer Uwe Krupp sieht den Knackpunkt für das anstehende Turnier überraschend ganz woanders.
  Freitag, 02.05.2008, 11:00 Uhr


"Wir brauchen eine Mannschaft für die drei NHL-Spieler", sagte der frühere Weltklasse-Verteidiger vor dem ersten Spiel gegen den Titel-Mitfavoriten Finnland am Samstag. "Es darf den drei NHL-Profis niemand staunend auf dem Eis zuschauen. Jeder muss mit ihnen und für sie arbeiten", fordert Krupp vor allem von den DEL-Profis Leistung. Mit dem Stand der Vorbereitungen zeigte sich Krupp indes zu frieden. Die frühe Anreise an den Turnierort hat sich ausgezahlt. Die bunt zusammengewürfelte Mannschaft hat zwar in dieser Form noch kein Testspiel absolvieren, wohl aber ausgiebig trainieren können.

Keine wesentlichen Neuigkeiten gibt es unterdessen in Sachen Christian Ehrhoff und Marcel Goc. Sollten die beiden Profis der San Jose Sharks in den Play-Offs ausscheiden, wäre eine Nachnominierung denkbar. Doch da die Kalifornier sich zuletzt stark verbessert hatten, muss der Ausgang der Play-Off-Serie abgewartet werden.
Kommentar schreiben
Gast
22.09.2026 11:37 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

WM 2008

Russland holt ersten WM-Titel seit 1993

"Sbornaja" gewinnt in Kanada das Finale gegen den Gastgeber

Russland ist unter Cheftrainer Slava Bykow nach Jahren der Querelen und Rückschläge endlich am Ziel. Am Sonntagnachmittag (Ortszeit) gewann die russische Auswahl das Finale bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Quebec/Kanada gegen den Gastgeber mit 5:4 nach Verlängerung.
WM 2008

Finnland holt Bronze

Schweden verlieren kleines Finale

Finnland hat das skandinavische Duell im Spiel um Platz 3 bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Kanada für sich entschieden. Im kleinen Finale setzten sich die Finnen mit 4:0 (2:0 0:0 2:0) gegen den Erzrivalen aus Schweden durch.
WM 2008

Russland und Kanada im Finale

Skandinavier spielen um den dritten Platz

Russland und Gastgeber Kanada bestreiten am Sonntag das Finale der Eishockey Weltmeisterschaft. Die Russen setzten sich im Halbfinale mit 4:0 (1:0 1:0 2:0) deutlich gegen Finnland durch. Kanada kam gegen Schweden zu einem knappen 5:4 (1:1 4:2 0:1).
Ergebnisse: Spiele heute
Penny DEL 19:30
31. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Frankfurt übernimm...
Kommentare: 10
Tyler Haskins: "Ga...
Kommentare: 1
Calder Anderson we...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

3x Matthew Abt
4x Fabio Wagner

Transfers

Jean-Luc Foudy
Eisbären Berlin
Marc St. Jean
Heilbronner Falken
Moritz Wirth
EHC Freiburg

Geburtstage
22. Joel Hofmann
KSW IceFighters Leipzig
28. Roope Mäkitalo
Krefeld Pinguine
23. Dennis Krutsch
EC Peiting