Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers

Alain Nasreddine vom Pinguin zum Eistiger

Die Spatzen hatten es von den Dächern gepfiffen

Alain Nasreddine wechselt vom AHL-Finalisten Wilkes-Barre Scranton Penguins (Farmteam der Pittsburgh Penguins) zum DEL-Viertelfinalisten Nürnberg Ice Tigers. Die Spatzen hatten den Wechsel bereits vor Tagen von den Dächern gepfiffen (Eishockey.Info berichtete). Für den in Montreal geborenen Defender ist Nürnberg die erste Europastation.



Im AHL-Finale um den Calder Cup musste sich Nasreddine zuletzt nach sechs Spielen Gegner Chicago Wolves geschlagen geben. Jetzt versucht es der 32-Jährige in Europa auf größerer Eisfläche. Der Kanadier bringt geballte Minor League-Erfahrung mit: 829 Spiele in der AHL und 133 IHL-Spiele hat der Linksschütze absolviert. Zudem stand er 74 mal für die Chicago Blackhawks, Montreal Canadiens, New York Islanders und Pittsburgh Penguins auf NHL-Eis (ein Tor, Vier Vorlagen). 1993 wurde der Defensivchef von den Florida Panthers in Runde sechs an 135. Stelle gedraftet.

Nasreddine ist zwar kein offensiver Verteidiger, hinten weiß er allerdings die gegnerischen Angreifer zu beschäftigen. Mit dem AHL-Finalisten hat Tigers-Manager Otto Sykora einen dicken Fisch an Land gezogen. Nasreddine hat seinen NHL-Traum mit 32 Jahren immer noch nicht aufgegeben und möchte sich über den Umweg Deutschland empfehlen. In der abgelaufenen Saison war er immerhin noch sieben mal für den späteren Stanley Cup-Finalisten Pittsburgh Penguins im Einsatz.
Stand: 13.06.2008, 10:40 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
26.06.2026 00:57 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Nürnberg Ice Tigers: Transfer

Ryan Jones verstärkt die Nürnberger Defensive

30-jähriger US-Amerikaner aus der ECHL

Die Nürnberg Ice Tigers verstärken ihre Defensive mit Ryan Jones. Der 30 Jahre alte US-Amerikaner wechselt von den Kansas City Mavericks aus der ECHL nach Nürnberg und erhält einen Jahresvertrag.
Nürnberg Ice Tigers: Transfer

William Dufour folgt Austin Magera nach Nürnberg

Kanadier spielte auch bei den Fort Wayne Komets

William Dufour folgt seinem Sturmpartner Austin Magera zu den Nürnberg Ice Tigers. Der 24-jährige Kanadier bei den Franken einen Jahresvertrag unterschrieben.
Nürnberg Ice Tigers: Transfer

Austin Magera wechselt nach Nürnberg

US-amerikanischer Mittelstürmer aus der ECHL

Stefan Ustorf.
Stefan Ustorf.
Foto: City-Press.
Die Nürnberg Ice Tigers haben den US-amerikanischen Mittelstürmer Austin Magera verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt von den Fort Wayne Comets aus der ECHL nach Nürnberg.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Nick Maul
ECDC Memmingen Indians
Tobin Brandt
Füchse Duisburg
Aaron Kaiser
Füchse Duisburg

Geburtstage
32. Christoph Kabitzky
EC Hannover Indians