Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins

Jamie Schaafsma komplettiert Pinguine

Holländischer Nationalspieler nach Bremerhaven

Mit der Verpflichtung des holländischen Nationalstürmers Jamie Schaafsma haben die Fischtown Pinguins die Kaderplanungen für die diesjährige Saison abgeschlossen. Der am 11. Februar 1983 in Chatham /Ontario geborene Center gilt als einer der Wunschspieler von Trainer Craig Streu.
  Freitag, 11.07.2008, 11:09 Uhr


Gerade mit der letzten Verpflichtung haben sich die Offiziellen in der Bremerhavener Klussmannstraße lange Zeit gelassen. Erst nach intensiver Recherche und vielen Telefonaten haben die Pinguine die letzte freie Stelle im Kader besetzt, wobei man sich in der Klussmannstraße sicher ist, mit dem Linksschützen aus Kanada die richtige Wahl getroffen zu haben. In ihrer Entscheidung wurden die Pinguine vor allen Dingen durch den niederländischen Nationaltrainer Tommie Hartogs bestätigt. Er sieht in Schaafsma die Stütze der holländischen Nationalmannschaft, die es Dank seiner Leistung geschafft hat, auch nach der letzten B-WM die Klasse zu halten. Schaafsma war es, der im alles entscheidenden Spiel gegen Südkorea, die Oranjes mit seinem Treffer zum 6:5 die Klasse sichern konnte. Unisono mit seinem letztjährigen Coach Mair, vom HC Fassa, sieht auch der frühere DEL Spieler Hartogs in Schaafsma einen Mittelstürmer, der schlittschuhläuferisch stark, schnell in der Vorwärtsbewegung, stark am Bully und mit einer immensen Torgefährlichkeit für jede Mannschaft eine Verstärkung sein sollte.

Schaafsma, der am 29. Juli in Bremerhaven eintreffen wird, wird in der neuen Spielzeit mit der Rückennummer 83 für die Truppe von Craig Streu auf Torejagd gehen.

Vor seinem Engagement bei den Fischtown Pinguins schnürte Schaafsma nach seiner Zeit in der kanadischen WOJHL (Petrolia Jets du Tecumseh Chiefs) für die Gelleen Smoke Eaters und die Amsterdam Tigers in der holländischen Ehrendivision seine Schlittschuhe. In der letzten Saison wusste er in der italienischen Serie A, wo er für den SHC Fassa in 38 Spielen 47 Scorerpunkte sammeln konnte, zu überzeugen.
Kommentar schreiben
Gast
22.08.2026 04:42 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Fischtown Pinguins

Bremerhaven komplettiert Kader mit Alex Broadhurst

US-amerikanischer Center aus Finnland

Alex Broadhurst.
Alex Broadhurst.
Foto: NHL Media.
Die Fischtown Pinguins haben ihre Personalplanungen für die neue Saison abgeschlossen. Mit der Verpflichtung von Alex Broadhurst besetzen die Bremerhavener die letzte offene Position im Kader.
Fischtown Pinguins

Christopher Strasen bleibt in Bremerhaven

Torhüter verlängert bei den Pinguins

Christopher Straen.
Christopher Straen.
Foto: Jasmin Wagner.
Die Fischtown Pinguins haben den Vertrag mit Torhüter Christopher Strasen verlängert. Der gebürtige Bremerhavener bleibt dem Club damit auch über die laufende Saison hinaus erhalten.
Fischtown Pinguins

Lenny Boos wechselt fest nach Bremerhaven

Nach letzter Saison mit Förderlizenz

Lenny Boos.
Lenny Boos.
Foto: City-Press.
Lenny Boos wird ab der Saison 2026/2027 fest zum Team der Seestädter gehören. In der vergangenen Saison war Boos mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 18:00
DEL2-Oberliga (1)
Test 19:30
Länderspiele (1)
Test 16:00
Niemayer Cup (2)
Test 15:30
Dolomitencup (1)
Test 14:00
Turnier (Landshut) (2)
Test 15:00
Turnier (Garmisch-Partenkirchen) (2)

Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Jesper Satzky
TecArt Black Dragons
Wojciech Stachowiak
Örebro HK
Constantin Vogt
KSW IceFighters Leipzig

Geburtstage
24. Danjo Leonhardt
Straubing Tigers
20. Christian Pelg
SC Riessersee
19. Aaron Kaiser
Füchse Duisburg