Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 28.07.2009, 16:31

Geldspritze durch neue Investoren

Haie rüsten früh für die DEL-Saison

Getreu dem Motto "Der frühe Vogel fängt den Wurm" sind die Kölner Haie mit dem offiziellen Fototermin und einer Pressekonferenz am Dienstag in die Saisonvorbereitung gestartet. Bis zum Saisonstart absolvieren die Kölner ein besonders straffes Vorbereitungsprogramm mit vielen Testspielen. Doch auch eine kleine Überraschung hatten die Domstädter zu vermelden: Investoren bringen frisches Geld in die Kassen.

Mit einer Art "Kapitalerhöhung" sichern sich die Haie den Zufluss von rund 2 Millionen Euro. Die Einlagen, die von etwa zehn nicht näher genannten Investoren getätigt werden sollen, waren jedoch an die Bedingung eines Schuldenabbaus geknüpft. Dieser scheint den Haien in den letzten Monaten weitgehend gelungen zu sein. Mit neuen Geldgebern will der Club sich wirtschaftlich den Rücken frei halten.

Auch sportlich wurden die letzten Weichen für die neue Saison gestellt. So wird Urgestein Mirko Lüdemann das "C" des Kapitäns auf der Brust tragen.

Um das Andenken des im Frühsommer verstorbenen Haie-Keepers Robert Müller zu bewahren, wird auf den neuen, vor wenigen Tagen vorgestellten Haie-Trikots auch die Rückennummer "80" des ehemaligen Nationalspielers verewigt sein.

Weiter geht es für die Haie bereits am 30. Juli mit einem ersten Testspiel gegen Herne. Am 9. August ist dann die große Sommerparty geplant.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
24.05.2025 01:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Kölner Haie 02.05.2025, 11:11

Erste Personalentscheidungen beim Vizemeister

Zwei Verteidiger, fünf Stürmer und drei Torhüter verlassen die Haie

Julius Hudacek.
Julius Hudacek.
Foto: Mathias M. Lehmann.
DIe Kölner Haie geben bekannt, dass mit Niklas Lunemann, Mirko Pantkowski und Julius Hudacek drei Torhüter den Club verlassen werden.
Kölner Haie 29.03.2025, 11:08

"Ein Tor fürs Selbstvertrauen!"

Interview mit Tim Wohlgemuth

Tim Wohlgemuth.
Tim Wohlgemuth.
Foto: City-Press.
Interview Tim Wohlgemuth hat mit dem Tor zum 1:1 gegen Bremerhaven den Grundstein zum vierten Sieg gelegt. Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 09.03.2025, 13:35

"Sonntag geht's richtig los!"

Interview mit Max Glötzl

Maximilian Glötzl.
Maximilian Glötzl.
Foto: City-Press.
Interview Der 22-jährige, in Schongau geborene Max Glötzl kam schon in jungen Jahren nach Köln und ist seit drei Jahren eine feste Größe in der Verteidigung der Kölner Haie. Nach dem 4:1 Sieg seiner Haie sprach er mit Ivo Jaschick:
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Sensation in Herni...
Titelverteidiger Tschechien scheitert an Schweden
Marcel Noebels rei...
Reaktion auf Verletzung von Lukas Reichel
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Justin Braun
Verteidiger wechselt von Straubing nach Dresden
Julius Hudacek
Torwart wechselt von Köln nach Dresden
John Rogl
Verteidiger wechselt von Landshut nach Kaufbeuren

Anzeige

TV-Tipp 24.05.2025, 02:00


Dallas
-:-
Edmonton


Geburtstage
Baran Cicek
Torwart
Adam Zoweil
Stürmer
Gregory Kreutzer
Verteidiger

Anzeige

Anzeige