Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 28.07.2009, 16:31

Geldspritze durch neue Investoren

Haie rüsten früh für die DEL-Saison

Getreu dem Motto "Der frühe Vogel fängt den Wurm" sind die Kölner Haie mit dem offiziellen Fototermin und einer Pressekonferenz am Dienstag in die Saisonvorbereitung gestartet. Bis zum Saisonstart absolvieren die Kölner ein besonders straffes Vorbereitungsprogramm mit vielen Testspielen. Doch auch eine kleine Überraschung hatten die Domstädter zu vermelden: Investoren bringen frisches Geld in die Kassen.

Mit einer Art "Kapitalerhöhung" sichern sich die Haie den Zufluss von rund 2 Millionen Euro. Die Einlagen, die von etwa zehn nicht näher genannten Investoren getätigt werden sollen, waren jedoch an die Bedingung eines Schuldenabbaus geknüpft. Dieser scheint den Haien in den letzten Monaten weitgehend gelungen zu sein. Mit neuen Geldgebern will der Club sich wirtschaftlich den Rücken frei halten.

Auch sportlich wurden die letzten Weichen für die neue Saison gestellt. So wird Urgestein Mirko Lüdemann das "C" des Kapitäns auf der Brust tragen.

Um das Andenken des im Frühsommer verstorbenen Haie-Keepers Robert Müller zu bewahren, wird auf den neuen, vor wenigen Tagen vorgestellten Haie-Trikots auch die Rückennummer "80" des ehemaligen Nationalspielers verewigt sein.

Weiter geht es für die Haie bereits am 30. Juli mit einem ersten Testspiel gegen Herne. Am 9. August ist dann die große Sommerparty geplant.
Kommentar schreiben
Gast
28.02.2026 04:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Kölner Haie 27.02.2026, 17:32

Haie verpflichten Markus Nutivaara

Verteidiger spielte zuletzt für Oulun Kärpät

Markus Nutivaara.
Markus Nutivaara.
Foto: NHL Media.
Die Kölner Haie haben den finnischen Verteidiger Markus Nutivaara verpflichtet. Der 31-Jährige spielte zuletzt für Oulun Kärpät in der ersten finnischen Liga und hat beim KEC einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben.
Kölner Haie 26.01.2026, 07:32

"Die Pause kommt gelegen!"

Interview mit Maxi Kammerer

Maxi Kammerer.
Maxi Kammerer.
Foto: City-Press.
Max(i) Kammerer (29) zeigt immer wieder wie wertvoll er, nicht nur auf dem Eis, für seine Haie ist. Nach dem Sieg gegen die IceTigers sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 26.01.2026, 07:29

"Weg gefunden zu gewinnen!"

Interview mit Max Glötzl

Maximilian Glötzl.
Maximilian Glötzl.
Foto: City-Press.
Max Glötzl (23) kam 2016 zum Nachwuchs des KEC und ist seit 2022 eine feste Größe in der Verteidigung der Haie. Nach dem 17. Sieg in Folge sprach er mit Ivo Jaschick:
Forum: Neueste Kommentare
Vier Regionalligis...
Kommentare: 2
Harry Lange bleibt...
Kommentare: 2
20 Clubs bewerben ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Quirin Glas-Bader
Riessersee (Abgang)
Kyle Bollers
Bayreuth (Abgang)
Jesse Kauhanen
Bietigheim (Neuzugang)

Geburtstage
29. Mark Rassell
Ravensburg Towerstars
27. Joe Cassetti
ESV Kaufbeuren
35. Jere Laaksonen
ESV Kaufbeuren