Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL

Thrashers müssen Kovalchuk ziehen lassen

Stürmer wechselt nach New Jersey

Die Atlanta Thrashers verlieren ihren Kapitän und Topscorer: Ilya Kovalchuk wechselt im Rahmen eines umfangreichen Tauschgeschäftes zu den New Jersey Devils. Den Ausschlag für den Deal, der Thrashers-Manager Don Waddell nach eigenen Angaben nicht leicht gefallen ist, gaben offenbar finanzielle Gründe.
✎  Freitag, 05.02.2010, 10:39 Uhr


Kovalchuk, der in acht Jahren bei der Organisation der Atlanta Thrashers so etwas wie deren Gesicht geworden ist, hätte in Atlanta bei Unterzeichnung eines Rentenvertrages insgesamt 100 Millionen US-Dollar verdienen können, ließ Waddell etwas zerknirscht durchblicken.

Für Kovalchuk kommen Verteidiger Johnny Oduya sowie Patrice Cormier und Niklas Bergfors nach Atlanta. Anders herum wechselt Anssi Salmela, der erst im März nach Atlanta gekommen war, zurück zu den Devils.
Kommentar schreiben
Gast
29.09.2026 16:21 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL
Vorschau

Saisonstart in der National Hockey League: Carolina gegen Florida

Wer gewinnt den nächsten Stanley Cup?

Heute beginnt wieder die Jagd nach dem Stanley Cup.
Heute beginnt wieder die Jagd nach dem Stanley Cup. Foto: City-Press.
Die neue NHL-Saison steht unmittelbar vor dem Start - und die National Hockey League geht mit einem ungewöhnlichen Spielplan in die Saison 2026/27. Am 29. September fällt der erste Puck, dabei beginnt die reguläre Saison so früh wie seit fast zwei Jahrzehnten nicht mehr.
NHL
Vorschau

NHL-Spiele in München und Köln

Global Series Germany 2027

Der SAP-Garden in München wird NHL-Spielort im Rahmen der Global Series Germany 2027.
Der SAP-Garden in München wird NHL-Spielort im Rahmen der Global Series Germany 2027. Foto: City-Press.
Die National Hockey League (NHL) wird in der Saison 2027/2028 Spiele der Regular Season in Köln und München austragen. Die Boston Bruins werden zwei Spiele in JJ Peterkas Heimatstadt München im SAP Garden bestreiten.
NHL
Vorschau

Neue NHL-Saison 2026/27 startet am 29. September

Zwei Spiele in Deutschland - All-Star Wochenende in New York

Die National Hockey League (NHL) startet am 29. September 2026 mit fünf Spielen in die neue Saison 2026/2027. Titelverteidiger Carolina trifft auf Florida.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL 23:00
Regular Season (1)

Forum: Neueste Kommentare
Frankfurt übernimm...
Kommentare: 9
DEG zieht an der T...
Kommentare: 1
Jordan Hickmott fä...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

3x Matthew Abt
2x Fabio Wagner

Transfers

Marc Schmidpeter
Erding Gladiators
Marlon Braun
Rostock Piranhas
Nikita Knaus
Saale Bulls Halle

Geburtstage
26. Tim Fleischer
Kölner Haie