Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 21.04.2010, 16:42

Janzen-Brüder gemeinsam in Bremerhaven

Alexander kehrt nach zwei Jahren zurück

Alexander und Sergej Janzen werden in der kommenden Saison für die Fischtown Pinguins spielen. Beide haben am gestrigen Nachmittag einen Vertrag für die neue Spielzeit unterzeichnet. Alexander Janzen: „Ich bin froh, dass ich nach fast zwei Jahren Abwesenheit und den in Russland und Dortmund gesammelten Erfahrungen wieder zu hause angekommen bin. In meinen Herzen bin ich immer ein Pinguin geblieben. Umso mehr freue ich mich darauf, in der neuen Saison wieder für meine Mannschaft auflaufen zu dürfen.“ Auch Bruder Sergej, der mit Beginn der neuen Saison seiner sechsten Spielzeit im Dress der Pinguine entgegensteuert freut sich seinen Bruder wieder an Bord zu wissen. Sergej Janzen: „Es ist schon ein tolles Gefühl, zusammen mit seinem Bruder in der gleichen Mannschaft professionelles Eishockey spielen zu dürfen.“

Erfreut zeigte sich auch Trainer Gunnar Leidborg, der sich von beiden Spielern in der neuen Spielzeit positive Akzente erhofft. „Was Sergej zu leisten im Stande ist hat er in dieser Saison in vielen Spielen unter Beweis gestellt. Alex kenne ich noch aus der Vergangenheit und war vor allen Dingen von seinen läuferischen Fähigkeiten stets beeindruckt.“ Besonders in der abgelaufenen Oberliga Play Offs, wo er zum Topscorer der Elche avancierte, wusste Alexander Janzen für die Westfalen mehr als zu überzeugen.

Alexander Janzen, der seine Wohnung in der Seestadt nie aufgegeben hatte, hat zusammen mit Bruder Sergej bereits mit einem leichten Sommertraining begonnen. Auf die Frage, ob beide nicht erst einmal Urlaub machten wollen lautet die Antwort unisono: „Wir haben uns für die neue Spielzeit viel vorgenommen und werden topfit in die Saison starten!“ Ein Versprechen, über dass sich wohl besonders Trainer Gunnar Leidborg freuen wird.
Kommentar schreiben
Gast
05.04.2026 07:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Fischtown Pinguins 10.03.2026, 22:47

Maxim Rausch und Phillip Bruggisser bleiben in Bremerhaven

Pinguins setzen weiter auf bewährte Kräfte

Maxim Rausch..
Maxim Rausch..
Foto: Jasmin Wagner.
Die Pinguins setzen auch in der nächsten Saison auf zwei bewährte Kräfte. Maxim Rausch und Phillip Bruggisser bleiben an Bord und haben ihre Verträge verlängert.
Fischtown Pinguins 09.03.2026, 10:41

Nino Kinder verlängert in Bremerhaven

Publikumsliebling bleibt weitere Saison bei den Pinguins

Nino Kinder.
Nino Kinder.
Foto: City-Press.
Stürmer Nino Kinder hat seinen Vertrag bei den Seestädtern verlängert. Der 24-jährige Linksschütze mit der Trikotnummer 8 läuft seit 2021 für Fischtown auf.
Fischtown Pinguins 03.03.2026, 18:01

Kristers Gudlevskis verlängert in Bremerhaven

Torhüter gibt Zusage für eine weitere Spielzeit

Kristers Gudlevskis.
Kristers Gudlevskis.
Foto: Jasmin Wagner.
Torhüter Kristers Gudlevskis hat seine Zusage für eine weitere Spielzeit gegeben und seinen Vertrag bei den Fischtown Pinguins verlängert.
Forum: Neueste Kommentare
Spektakuläre Aufho...
Kommentare: 4
Passau zieht sich ...
Kommentare: 3
Fabio Wagner für 1...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Lars Reuß
Riessersee (Neuzugang)
Leon Sivic
Erding (Neuzugang)
Yannic Bauer
Leipzig (Abgang)

Geburtstage
30. Tobias Kircher
SC Riessersee
35. Oleg Shilin
EC Kassel Huskies