Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
SC Riessersee 14.07.2011, 09:27

Aufsteiger holt Tim Richter und Martin Pfohmann

Josef Staltmayr und Mathias Mayr verlängern

Vom EV Füssen kommt der 22-jährige Tim Richter zum SCR. Der Außenstürmer war letzte Saison punktbester deutscher Spieler bei den Allgäuern und will nun seine Chance in der 2. Bundesliga nutzen. Richter, gebürtiger Hamburger, durchlief die Füssener Nachwuchsschule und ist ein weiterer U-23 Spieler bei den Werdenfelsern.

Ebenfalls noch unter 23 Jahre ist Martin Pfohmann. Das Riesserseer Eigengewäschs durchlief den gesamten Nachwuchs bei den Weiß-Blauen und wechselte vor knapp dreieinhalb Jahren zum EC Peiting. „Er soll bei uns eine weitere Chance bekommen. Wir haben immer gesagt, wenn eigene Spieler auswärts weiter dazu lernen, kann es eine Rückkehr geben,“ so Ralph Bader.

Der zur vergangenen Saison von den Hannover Indians nach Garmisch-Partenkirchen gewechselte Josef Staltmayr, konnte in der Aufstiegssaison voll und ganz überzeugen. „Es war von beiden Seiten klar, dass wir weiter zusammen arbeiten, weil einfach alles passt“, so Ralph Bader.

Weiter zum Kader wird auch Mathias Mayr gehören. Der Verteidiger zeigte in den Playoffs, dass man ihn bedenkenlos einsetzten kann. Mayr kam vor der Saison von der 1b Mannschaft zum Kader der Profis und steigerte sich von Monat zu Monat. „Sein Entwicklungspotenzial ist noch nicht ausgeschöpft und es ist wichtig, dass wir auch eine gewisse Tiefe im Kader haben. Gerade in der Defensive braucht man acht Verteidiger.“
Kommentar schreiben
Gast
10.11.2025 03:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


SC Riessersee 24.10.2025, 19:20

Kilian Raubal fehlt vier bis sechs Wochen

Oberkörperverletzung gegen Passau

Kilian Raubal.
Kilian Raubal.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Kilian Raubal fehlt dem SC Riessersee vier bis sechs Wochen. Der Stürmer hat sich beim Spiel gegen Passau eine Oberkörperverletzung zugezogen.
SC Riessersee 10.08.2025, 11:48

Markus Jocher und Joey Vollmer bleiben an Bord

Kontinuität im Trainerteam

Markus Jocher und Joey Vollmer werden Cheftrainer Hunor Marton wie bereits im Vorjahr tatkräftig unterstützen.
SC Riessersee 10.08.2025, 11:48

Markus Jocher und Joey Vollmer bleiben an Bord

Kontinuität im Trainerteam

Markus Jocher und Joey Vollmer werden Cheftrainer Hunor Marton wie bereits im Vorjahr tatkräftig unterstützen.
Forum: Neueste Kommentare
Erich Kühnhackl mi...
Kommentare: 1
Martin Stloukal ve...
Kommentare: 1
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Anthony Camara
Iserlohn (Neuzugang)
Luca Tosto
Düsseldorf (Neuzugang)
Martin Stloukal
Freiburg (Abgang)

Geburtstage
21. Justus Roth
ECDC Memmingen Indians