Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL

Hamburg mit der Chance auf die Spitzenposition

Düsseldorf zu Gast in der O2 World - Collins fällt aus

Der 5. Spieltag wird heute um 19.05 Uhr mit der Partie Hamburg Freezers gegen die DEG Metro Stars fortgesetzt. Mit einem Heimerfolg könnten die Hanseaten die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) übernehmen. Für die Partie (live bei Sky) sind bislang rund 6500 Karten verkauft worden.

Hamburgs Rob Collins hat seine Oberschenkelprellung noch nicht auskuriert und wird gegen seinen alten Klub, für den er fünf Jahre in der DEL auf dem Eis stand, nicht auflaufen können. Auch hinter Colin Murphy steht ein Fragezeichen. Über den Einsatz des an einer Rippenprellung laborierenden Kanadiers wird am Spieltag entschieden. Torhüter John Curry, der am Donnerstag aufgrund von Rückenproblemen pausieren musste, wird hingegen aller Voraussicht nach für den momentan Zweitplatzierten spielen können. 

„John hat von uns nur eine Pause verordnet bekommen, ich denke, er wird gegen die DEG spielen“, äußerte sich Trainer Benoît Laporte nach dem Donnerstagstraining. „Ich erwarte vor unseren Fans einen Sieg. Dafür müssen wir allerdings unser Spiel zeigen und von Anfang an präsent sein. Ich erwarte eine druckvolle DEG, die sich nach drei Niederlagen zum Saisonstart vom Druck befreien möchte.“

Nach zwei knappen Niederlagen in der Verlängerung gegen Augsburg (1:2) und Berlin (2:3) setzte es am vergangenen Wochenende eine herbe 2:5-Pleite gegen den EHC München für das Team von Trainer Jeff Tomlinson, bei dem Adam Courchaine (3 Tore/0 Vorlagen) die Scorerwertung vor Andrew Roach (0 Tore/2 Vorlagen) und Patrick Reimer (0 Tore/2 Vorlagen) anführt. Im Tor weist Jean-Sébastien Aubin einen Gegentorschnitt von 3,62 sowie eine Fangquote von 89,7 % auf. Auch Ex-Freezer Bobby Goepfert könnte in der o2 World Hamburg zwischen den Pfosten zum Einsatz kommen.
Stand: 30.09.2011, 10:42 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
11.06.2026 09:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
30.09.2011, 14:17 Uhr
Thomas Schlegel (Gast)
Wenn man so die Tabelle betrachtet, kann man sich nur verwundert die Augen reiben, ich hätte nicht damit gerchnet das die Plätze 10 bis 14 im Moment von diesen Teams belegt werden, die jetzt da stehen. Gerade diese 5 Teams habe ich eigentlich viel weiter vorne erwartet. Gut, ist nur eine Momentau...
Weiterlesen Bewerten:0 



DEL

Krefeld erhält Lizenz für die DEL

Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers abgeschlossen

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Foto: City-Press.
Die Krefeld Pinguine haben die Lizenz für die Saison 2026/27 in der Deutschen Eishockey Liga erhalten. Das ist das Ergebnis der Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers aus der DEL2.
DEL

15 Clubs reichen Lizenzunterlagen ein

Sechs Bewerber aus der DEL2

Alle 14 sportlich qualifizierten Clubs haben fristgerecht ihre Unterlagen zum Lizenzprüfungsverfahren eingereicht. Ergebnisse der Lizenzprüfung und der Spielplan werden Anfang Juli veröffentlicht. Sechs Clubs aus der DEL2 bewerben sich als mögliche Aufsteiger zur Saison 2027/28.
DEL

DEL weiter Spitze in Europa: 7902 Zuschauer pro Spiel

Geringe Kapazität in Dresden verhindert neuen Rekord

Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet.
Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet. Foto: City-Press.
Die PENNY DEL verteidigt mit durchschnittlich 7902 Zuschauern pro Spiel ihre Spitzenposition im europäischen Eishockey vor der Schweizer National League (7438) und der schwedischen SHL (7039).
Forum: Neueste Kommentare
Kaufbeuren verpfli...
Kommentare: 1
Chris Wilkie wird ...
Kommentare: 2
Emil Lessard Aydin...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Elsberger
Deggendorf (Verlängerung)
Leon van der Linde
Memmingen (Neuzugang)
Sascha Maul
Passau (Verlängerung)

Geburtstage
26. Taro Jentzsch
Straubing Tigers
22. Johannes Schmid
Eispiraten Crimmitschau
34. Jake Weidner
EC Kassel Huskies