Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL

Toronto und Edmonton triumphieren auswärts

Kings gewinnen in St. Louis


In allen drei Partien in Übersee in der vergangenen Nacht konnten sich die Auswärtsteams durchsetzen. Dabei gelangen den Toronto Maple Leafs mit 7:1 bei den Tampa Bay Lightning und den Edmonton Oilers mit 6:2 bei den Nashville Predators Kantersiege. Zudem kamen die Los Angeles Kings zu einem 3:2-Erfolg bei den St. Louis Blues.

Die Toronto Maple Leafs fertigten die Tampa Bay Lightning in deren Halle mit 7:1-Toren ab und kletterten auf den zweiten Rang im Osten. Clarke MacArthur traf bereits nach 41 Sekunden zur Führung der Ahornblätter, Vincent Lecavalier glich in der neunten Minute für die Lightning aus. Ein Doppelschlag durch Tim Connolly (18.) und Tyler Bozak (20.) brachte die Gäste noch im ersten Abschnitt mit 3:1 in Führung, Joe Colborne erhöhte in der 38. Minute zum 4:1. Im Schlussdrittel legten Tyler Bozak (44.), Joffrey Lupul (45.) und Joey Crabb (55.) zum 7:1-Endstand nach.

Auch den Edmonton Oilers gelang mit 6:2 bei den Nashville Predators ein Kantersieg. Shawn horcoff (10.), Ales Hemsky (12.) und Jordan Eberle (16.) sorgten bereits im ersten Abschnitt für klare Verhältnisse, spätestens nach dem 4:0 der Kanadier durch Jordan Eberle in der 46. Minute war die Partie entschieden. Erst in der 52. Minute verkürzte Jordin Tootoo für die Predators vor 16.838 Zuschauern zum 1:4, Jeff Petry (53.) und Shawn Horcoff (56.) legten zum 6:1 der Oilers nach. 20 Sekunden vor Ende der Partie erzielte Jonathon Blum noch den 2:6-Endstand.
Vor 18.178 Zuschauern unterlagen die St. Louis Blues gegen die Los Angeles Kings mit 2:3-Toren. Nach 67 Sekunden brachte Alexander Steen die Gastgeber zunächst in Führung. Anze Kopitar (28.) und Mike Richards (45.) drehten die Partie zugunsten der Kings. Vladimir Sobotka glich in der 53. Minute noch zum 2:2 aus, Willie Mitchell traf in der 55. Minute zum 3:2-Sieg.
Stand: 23.11.2011, 10:26 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
10.06.2026 19:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL: 4. Stanley Cup Finale

Hurricanes gleichen Stanley Cup Finalserie erneut aus

Jordan Staal führt Carolina zum 5:3-Auswärtssieg

Doppel- und Siegtorschütze Jordan Staal.
Doppel- und Siegtorschütze Jordan Staal.
Foto: NHL Media.
Im vierten Stanley Cup Finale der NHL konnten die Carolina Hurricanes mit einem 5:3-Auswärtssieg bei den Vegas Golden Knights die Best-of-Seven-Serie erneut ausgleichen.
NHL: 3. Stanley Cup Finale

Carolinas Aufholjagd vergebens: Vegas legt mit Overtime-Sieg wieder vor

Mitchell Marner glänzt mit Hattrick

Shea Theodore erzielte den Siegtreffer in der Verlängerung für Las Vegas.
Shea Theodore erzielte den Siegtreffer in der Verlängerung für Las Vegas.
Foto: NHL Media.
Im dritten Stanley Cup Finale lieferten sich die Vegas Golden Knights und die Carolina Hurricanes erneut ein packendes Duell. Las Vegas legt mit einem 5:4 nach Verlängerung in der Serie wieder vor.
NHL: 2. Stanley Cup Finale

Carolina gleicht Stanley Cup Finalserie mit Overtime-Sieg aus

Vegas-Serie reißt nach sieben Siegen

Seth Jarvis erzielte den Siegtreffer in der Verlängerung.
Seth Jarvis erzielte den Siegtreffer in der Verlängerung.
Foto: NHL Media.
Im zweiten Stanley Cup Finale lieferten sich Carolina und Las Vegas erneut ein packendes Duell vor 18.710 Zuschauern. Dieses Mal mit dem besseren Ende für die Gastgeber.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Stanley Cup Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Kaufbeuren verpfli...
Kommentare: 1
Chris Wilkie wird ...
Kommentare: 2
Emil Lessard Aydin...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sascha Maul
Passau (Verlängerung)
Daniel Reichert
Herne (Neuzugang)
Erik Gollenbeck
Rostock (Neuzugang)

Geburtstage
34. Dominik Bittner
Schwenninger Wild Wings
23. Yannick Proske
Adler Mannheim