Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL

Hecht trifft, aber Sabres verlieren

Wild schlagen Devils - Ducks verspielen 3:0-Führung

Die Detroit Red Wings haben sich bei den Buffalo Sabres mit 4:1-Toren durchgesetzt und den siebten Sieg in Serie geholt. Für die Sabres, bei denen Jochen Hecht sein drittes Saisontor erzielte, war es die zweite Niederlage in Serie. Eine zwischenzeitliche 3:0-Führung verspielten die Anaheim Ducks gegen die Philadelphia Flyers und mussten sich letztlich mit nur einem Punkt begnügen. Die Minnesota Wild schlugen die New Jersey Devils mit 4:2 und bleiben an der Tabellenspitze der Western Conference.

Vor 18.690 Zuschauern mussten sich die Buffalo Sabres den Setroit Red Wings mit 1:4 geschlagen geben. Jakub Kindl (9.), Johan Franzen (14.) und Valtteri Filppula (15.) brachten die Red Wings bereits im ersten Abschnitt mit 3:0 in Führung. Jochen Hecht verkürzte in der 54. Minute zum 1:3 für die Sabres, Pavel Datsyuk machte in der 59. Minute mit dem 1:4 den Sack zu.

Die Anaheim Ducks verspielten gegen die Philadelphia Flyers eine 3:0-Führung und mussten sich nach Verlängerung mit 3:4 geschlagen geben. Vor 15.975 Zuschauern brachten Andrew Cogliano (9.), Teemu Selänne (11.) und Andrew Gordon (27.) die Ducks mit 3:0 in Führung, Jaromir Jagr (36. und 45.) und Scott Hartnell (57.) glichen für die Flyers zum 3:3 aus. Den Siegtreffer der Gäste erzielte Claude Giroux in der 64. Spielminute in Überzahl.

Auch die New Jersey Devils konnten die Minnesota Wild nicht stoppen und kassierten eine 2:4-Auswärtsnbiederlage. Vor 17.310 Zuschauern brachte Zach Parise die Devils in der dritten Minute in Führung, Dany Heatley glich nur 20 Sekunden später für die Wild aus. Noch im ersten Abschnitt trafen Kyle Brodziak (7.) und Casey Wellman (9.) zur 3:1-Führung der Wild, Ilya Kovalchuk hielt die Devils mit dem 2:3 in der 14. Minute im Spiel. In der 57. Spielminute traf Kyle Brodziak zum 4:2-Endstand für die Wild.

Innerhalb von nicht einmal sieben Spielminuten drehten die Edmonton Oilers gegen die Columbus Blue Jackets einen 1:2-Rückstand in eine spielentscheidende 4:2-Führung. Bereits nach 21 Sekunden brachte JOrdan Eberle die Oilers in Führung, Mark Letetsu (19.) und Derek Dorsett(31.) in Unterzahl drehten den Rückstand zugunsten der Blue Jackets. Innerhalb von sieben Minuten brachten Ryan Jones (42. und 49.) Ladislav Smid (47.) die Oilers vor 16.839 Zuschauern mit 4:2 in Führung. Derek Dorsett verkürzte in der 52. Minute noch zum 3:4 für Columbus, Ales Hemsky (56.) und Ryan Jones mit dem dritten Treffer des Abends (60.) erhöhten in der Schlussphase zum 6:3-Endstand.

Die Colorado Avalanche konnten zweimal einen Rückstand gegen die st. Louis Blues ausgleichen und sich letztlich nach Penaltyschießen mit 3:2 durchsetzen. Vor 15.966 Zuschauern brachten Kevin Shattenkirk (9.) und Patrik Berglund (26.) die Blues zweimal in Führung, Milan Hejduk (14.) und Ryan O'Reilly (50.) glichen für die Avalanche zum 2:2 aus. Den spielentscheidenden Penalty verwandelte Ryan O'Reilly zum 3:2-Sieg der Avalanche.
Stand: 03.12.2011, 09:29 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
11.06.2026 07:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL: 4. Stanley Cup Finale

Hurricanes gleichen Stanley Cup Finalserie erneut aus

Jordan Staal führt Carolina zum 5:3-Auswärtssieg

Doppel- und Siegtorschütze Jordan Staal.
Doppel- und Siegtorschütze Jordan Staal.
Foto: NHL Media.
Im vierten Stanley Cup Finale der NHL konnten die Carolina Hurricanes mit einem 5:3-Auswärtssieg bei den Vegas Golden Knights die Best-of-Seven-Serie erneut ausgleichen.
NHL: 3. Stanley Cup Finale

Carolinas Aufholjagd vergebens: Vegas legt mit Overtime-Sieg wieder vor

Mitchell Marner glänzt mit Hattrick

Shea Theodore erzielte den Siegtreffer in der Verlängerung für Las Vegas.
Shea Theodore erzielte den Siegtreffer in der Verlängerung für Las Vegas.
Foto: NHL Media.
Im dritten Stanley Cup Finale lieferten sich die Vegas Golden Knights und die Carolina Hurricanes erneut ein packendes Duell. Las Vegas legt mit einem 5:4 nach Verlängerung in der Serie wieder vor.
NHL: 2. Stanley Cup Finale

Carolina gleicht Stanley Cup Finalserie mit Overtime-Sieg aus

Vegas-Serie reißt nach sieben Siegen

Seth Jarvis erzielte den Siegtreffer in der Verlängerung.
Seth Jarvis erzielte den Siegtreffer in der Verlängerung.
Foto: NHL Media.
Im zweiten Stanley Cup Finale lieferten sich Carolina und Las Vegas erneut ein packendes Duell vor 18.710 Zuschauern. Dieses Mal mit dem besseren Ende für die Gastgeber.
Forum: Neueste Kommentare
Kaufbeuren verpfli...
Kommentare: 1
Chris Wilkie wird ...
Kommentare: 2
Emil Lessard Aydin...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Elsberger
Deggendorf (Verlängerung)
Leon van der Linde
Memmingen (Neuzugang)
Sascha Maul
Passau (Verlängerung)

Geburtstage
26. Taro Jentzsch
Straubing Tigers
22. Johannes Schmid
Eispiraten Crimmitschau
34. Jake Weidner
EC Kassel Huskies