Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL

Chicago stolpert in Calgary

Marcel Goc punktet für Florida

Die Chicago Blackhawks haben bei den Calgary Flames eine überraschende 1:3-Niederlage kassiert und belegen weiterhin Rang sechs im Westen. Die Flames haben sich auf Rang zehn verbessert und nur noch drei Punkte Rückstand auf die Playoff-Plätze. Olli Jokinen traf in der 13. Minute zur Führung der Flames, Brent Seabrook glich 29 Sekunden vor der ersten Pause aus. Vor 19.289 Zuschauern trafen Jay Bouwmeester (39.) und Jarome Iginla (53.) zumSieg der Flames.

13 Punkte Vorsprung haben die St. Louis Blues nach einem 1:0-Sieg über die Los Angeles Kings auf Rang neun, während die Kings "nur" sechs Punkte Vorsprung haben. Torschütze des Tages war Jamie Langenbrunner in der 29. Spielminute vor 18.811 Zuschauern. Blues-Schlussmann Jaroslav Halak feierte seinen fünften Shut-out im 28. Saisonspiel.

Im Kellerduell der Western Conference setzten sich die Columbus Blue Jackets nach Verlängerung mit 3:2-Toren bei den Anaheim Ducks durch. Vor 13.358 Zuschauern brachte Teemu Selänne die Enten in der zweiten und 37.  Minute zweimal in Führung, Derick Brassard (35.) und Jeff Carter (43.) konnten jeweils ausgleichen. In der 64. Spielminute traf Derick Brassard mit seinem zweiten Tor des Abends zum 3:2-Sieg der Blue Jackets.

Eine Torvorlage verbuchte Marcel Goc beim 2:1-Sieg seiner Florida Panthers über die Winnipeg Jets. In der 16. Minute brachte Kris Versteeg die Panthers vor 16.773 Zuschauern zunächst in Führung, Bryan Little konnte diese in der 32. Minute ausgleichen. Keine drei Minuten später traf Sean Bergenheim bereits zum Sieg Floridas (35.), das die South-East-Division nun mit drei Punkten Vorsprung anführt.

Die New York Islanders überraschten mit einem 2:1-Sieg nach Verlängerung bei den Ottawa Senators. Zack Smith brachte die Gastgeber vor 18.252 Zuschauern zunächst in Führung (40.), Matt Martin glich in der 46. Minute aus. Den Siegtreffer der Islanders erzielte Mark Eaton in der 63. Spielminute.
Stand: 04.02.2012, 09:41 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
13.06.2026 13:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL: 5. Stanley Cup Finale

Hurricanes gehen in der Stanley Cup Finalserie erstmals in Führung

Carolina gewinnt fünftes Spiel mit 4:2

Doppeltorschütze jeweils im Powerplay: Andrei Svechnikov.
Doppeltorschütze jeweils im Powerplay: Andrei Svechnikov.
Foto: NHL Media.
Im fünften Spiel der Stanley Cup Finalserie setzten sich die Carolina Hurricanes vor 18.761 Zuschauern im heimischen Lenovo Center mit 4:2 gegen die Vegas Golden Knights durch.
NHL: 4. Stanley Cup Finale

Hurricanes gleichen Stanley Cup Finalserie erneut aus

Jordan Staal führt Carolina zum 5:3-Auswärtssieg

Doppel- und Siegtorschütze Jordan Staal.
Doppel- und Siegtorschütze Jordan Staal.
Foto: NHL Media.
Im vierten Stanley Cup Finale der NHL konnten die Carolina Hurricanes mit einem 5:3-Auswärtssieg bei den Vegas Golden Knights die Best-of-Seven-Serie erneut ausgleichen.
NHL: 3. Stanley Cup Finale

Carolinas Aufholjagd vergebens: Vegas legt mit Overtime-Sieg wieder vor

Mitchell Marner glänzt mit Hattrick

Shea Theodore erzielte den Siegtreffer in der Verlängerung für Las Vegas.
Shea Theodore erzielte den Siegtreffer in der Verlängerung für Las Vegas.
Foto: NHL Media.
Im dritten Stanley Cup Finale lieferten sich die Vegas Golden Knights und die Carolina Hurricanes erneut ein packendes Duell. Las Vegas legt mit einem 5:4 nach Verlängerung in der Serie wieder vor.
Forum: Neueste Kommentare
Patrick Brown wird...
Kommentare: 1
Kaufbeuren verpfli...
Kommentare: 1
Chris Wilkie wird ...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Niklas Jakob
Peiting (Neuzugang)
Erik Nemec
Heilbronn (Neuzugang)
Jonas Hördler
Selb (Verlängerung)

Geburtstage
26. Okko Kangasniemi
ECDC Memmingen Indians
28. Davis Koch
EC Bad Nauheim