Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
WM 2012

Kanada im Viertelfinale gescheitert

Michal Handzus trifft in Schlussphase

Bereits im ersten Viertelfinale gab es eine Überraschung. Kanada ist gegen die Slowakei mit 3:4-Toren ausgeschieden. Im Halbfinale treffen die siegreichen Slowaken nun auf den Gewinner des letzten Viertelfinals zwischen Schweden un Tschechien.

Michal Handzus traf zweieinhalb Minuten vor Spielende zum 4:3 für die Slowaken während Kanadas Kapitän Ryan Getzlaf nach einem Foul mit einer Matchstrafe bereits in der Kabine saß. Seine Teamkollegen konnten durch die fünfminütige Unterzahl die Partie in den Schlussminuten nicht noch einmal drehen. Kanada schaffte es zunächst, einen 0:2-Rückstand auszugleichen. Tomas Kopecky (6.) und Miroslav Satan (10.) hatten die Slowakei früh doppelt in Führung geschossen. Nach dem Ausgleich durch Evander Kane (17.) und Jeff Skinner (28.) brachte Alexandre Burrows (38.) die Kanadier erstmals und auch zum eizigen Mal in diesem Spiel in Führung. Milan Bartovic glich in der 54. Minute vor 11.568 Zuschauern zum 3:3, ehe Michal Handzus alle Medallienträume der Ahornblätter zerstörte.
Stand: 17.05.2012, 14:52 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
11.06.2026 04:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


WM 2012

Fünf neue Gegner für das DEB-Team in Helsinki

Gruppeneinteilung für die nächste WM und Olympia

Deutschland trifft bei der kommenden Weltmeisterschaft in der Vorrunde auf fünf neue Mannschaften: Frankreich, Finnland, Slowakei, USA und Österreich sind die neuen Gegner. Wieder in der Gruppe sind Lettland und Russland, das auf Wunsch des Veranstalters den Platz mit Tschechien getauscht hat. Deutschland spielt 2013 in Helsinki.
WM 2012

Rekordweltmeister siegt erneut

26. Titel der Sbornaja

Rekordweltmeister Russland hat den 26. Titel gewonnen. Im Finale von Helsinki setzte sich die Sbornaja gegen die Slowakei glatt mit 6:2-Toren durch und beendete das Turnier ungeschlagen. Evgeni Malkin, der zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt wurde, erzielte sein elftes Turniertor zum Endstand.
WM 2012

Tschechien holt Bronze

3:2-Sieg über Gastgeber Finnland

Wie im Vorjahr hat die tschechische Nationalmannschaft auch bei der Weltmeisterschaft 2012 die Bronzemedallie gewonnen. Gegen Gastgeber Finnland setzte sich der sechsfache Weltmeister mit 3:2-Toren durch und holte zum dritten Mal in Folge Edelmetall. Vor 12.879 Zuschauern legten die siegreichen Tschechen bereits im ersten Drittel den Grundstein zum Sieg.
Forum: Neueste Kommentare
Kaufbeuren verpfli...
Kommentare: 1
Chris Wilkie wird ...
Kommentare: 2
Emil Lessard Aydin...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Elsberger
Deggendorf (Verlängerung)
Leon van der Linde
Memmingen (Neuzugang)
Sascha Maul
Passau (Verlängerung)

Geburtstage
26. Taro Jentzsch
Straubing Tigers
22. Johannes Schmid
Eispiraten Crimmitschau
34. Jake Weidner
EC Kassel Huskies