Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
WM 2012

Russland bezwingt Norwegen

Favorit entscheidet Partie im Schlussdrittel

Top-Favorit Russland hat sich im Viertelfinale gegen Norwegen mit 5:2 (2:1 0:1 3:0) durchsetzen können. Die mit Alexander Ovechkin und Alexander Semin verstärkte Sbornaja hatte gegen die Norweger lange Zeit Probleme die Partie für sich zu entscheiden. Erst im Schlussdrittel zogen die Russen davon.

Zwar gelang Ovechin nach siebeneinhalb Minuten der Führungstreffer, Norwegen konnte aber vier Minuten später mit dem 1:1 antworten. Erneut brachte Popov die Russen mit 2:1 in Front, 28 Sekunden nach dem Seitenwechsel glich Thoressen wieder aus. Norwegen verteidigte das Unentschieden bis in die Pause.

55 Sekunden nach Wiederbeginn traf Yemelin, der von den schwedischen Zuschauern nach seiner Auseinandersetzung mit Johan Franzen mit Pfiffen bedacht wurde, zum 3:2 für Russland. Zherdev erhöhte zehn Minuten später dann vorentscheidend zum 4:2. In der Schlussphase gelang Nikulin mit dem 5:2 noch Ergebniskosmetik.
Stand: 17.05.2012, 16:59 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
11.06.2026 00:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
18.05.2012, 10:29 Uhr
rus (Gast)
Altes Foto! vom letzten Jahr :-D
Bewerten:0 



WM 2012

Fünf neue Gegner für das DEB-Team in Helsinki

Gruppeneinteilung für die nächste WM und Olympia

Deutschland trifft bei der kommenden Weltmeisterschaft in der Vorrunde auf fünf neue Mannschaften: Frankreich, Finnland, Slowakei, USA und Österreich sind die neuen Gegner. Wieder in der Gruppe sind Lettland und Russland, das auf Wunsch des Veranstalters den Platz mit Tschechien getauscht hat. Deutschland spielt 2013 in Helsinki.
WM 2012

Rekordweltmeister siegt erneut

26. Titel der Sbornaja

Rekordweltmeister Russland hat den 26. Titel gewonnen. Im Finale von Helsinki setzte sich die Sbornaja gegen die Slowakei glatt mit 6:2-Toren durch und beendete das Turnier ungeschlagen. Evgeni Malkin, der zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt wurde, erzielte sein elftes Turniertor zum Endstand.
WM 2012

Tschechien holt Bronze

3:2-Sieg über Gastgeber Finnland

Wie im Vorjahr hat die tschechische Nationalmannschaft auch bei der Weltmeisterschaft 2012 die Bronzemedallie gewonnen. Gegen Gastgeber Finnland setzte sich der sechsfache Weltmeister mit 3:2-Toren durch und holte zum dritten Mal in Folge Edelmetall. Vor 12.879 Zuschauern legten die siegreichen Tschechen bereits im ersten Drittel den Grundstein zum Sieg.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Stanley Cup Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Kaufbeuren verpfli...
Kommentare: 1
Chris Wilkie wird ...
Kommentare: 2
Emil Lessard Aydin...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Elsberger
Deggendorf (Verlängerung)
Leon van der Linde
Memmingen (Neuzugang)
Sascha Maul
Passau (Verlängerung)

Geburtstage
26. Taro Jentzsch
Straubing Tigers
22. Johannes Schmid
Eispiraten Crimmitschau
34. Jake Weidner
EC Kassel Huskies