Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ravensburg Towerstars 25.05.2012, 20:37

Skorpion Tommi Hannus geht nach Ravensburg

Finne verstärkt die Offensive

Die Ravensburg Towerstars haben Tommi Hannus von Hannover Scorpions unter Vertrag genommen. Der 31 Jährige machte in der Bundesliga vorletzte Saison bereits auf sich aufmerksam. Aus seiner finnischen Heimat wechselte er im Dezember 2010 zu den Starbulls Rosenheim und kam in 26 Spielen auf 14 Tore und 15 Assists. In der letzten Spielzeit war Hannus dann bei den Hannover Scorpions unter Vertrag, Hier verbuchte er 10 Tore und neun Beihilfen.

„Tommi ist technisch und läuferisch sehr stark“, sagt Towerstars Trainer Petri Kujala, der als gebürtiger Finne selbstverständlich auch umfassende Informationen bei den finnischen Stationen des neuen Stürmers eingeholt hat. Von 2000 bis 2009 spielte Tommi Hannus bei verschiedenen Clubs in der höchstklassigen SM-Liga. Außerdem trug er in den Juniorenklassen U16 bis U20 das Trikot der finnischen Nationalmannschaft. „Er ist eigentlich ein klassischer Torjäger, allerdings kann er auch seine Mitspieler sehr gut in Szene setzen“, erklärte Trainer Petri Kujala bei seiner Einschätzung und ergänzt:  „Tommi spielt ruhiges und sehr athletisches Eishockey“. 

Der Stürmer galt bei seinen bisherigen Stationen besonders als Center brandgefährlich, in der letzten Saison war er aber auf der Außenposition eingesetzt und unterstrich damit seine Vielseitigkeit. Einen großen Vorteil sehen die Towerstars auch darin, dass Tommi Hannus Rechtsschütze ist. 

Auch Geschäftsführer Rainer Schan freute sich über den Coup für den neuen Kader: „Das ist eine Topverpflichtung. Tommi passt perfekt in unser Profil.“ Der neue Stürmer wird mit der Rückennummer 40 auflaufen. 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
09.05.2025 15:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (12)
19.07.2012, 13:09 Uhr
Matti (Gast)
@EVL FAN 48. Wenn es sinnlose Kommentare gibt, dann jener von "Dir", EVL FAN 48 oder wer auch immer du sein magst.
Bewerten:0 

17.07.2012, 08:41 Uhr
EVL FAN 48 (Gast)
Leute, seid doch froh das sich Wolfgang wenigstens einmal mit seinen teils sinnlosen Kommentaren zurück hält!
Bewerten:0 

16.07.2012, 18:35 Uhr
(Gast) (Gast)
wolfgang wir hören nichts!!!!!!!
Bewerten:0 

16.07.2012, 13:44 Uhr
(Gast) (Gast)
was wohl der wolfgang sagt??
Bewerten:0 

26.05.2012, 21:00 Uhr
robi (Gast)
Matt Kinch wird bestimmt nach Schwenningen gehen
Bewerten:0 

Weitere 7 Kommentare anzeigen


Ravensburg Towerstars 09.05.2025, 14:43

Thomas Reichel wechselt nach Ravensburg

Erster Neuzugang bei den Towerstars

Thomas Reichel.
Thomas Reichel.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Transfer Von den Eispiraten Crimmitschau wechselt Thomas Reichel nach Ravensburg und ist der erste Neuzugang bei den Towerstars.
Ravensburg Towerstars 04.05.2025, 10:38

Erste Abgänge bei den Towerstars

Acht Spieler verlassen Ravensburg

Fabian Dietz.
Fabian Dietz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Ravensburg Towerstars geben die ersten Abgänge bekannt. Mathew Santos, Fabian Dietz, Max Hadraschek, Lukas Mühlbauer, Tim Gorgenländer, Ralf Rollinger, Jan Nijenhuis und Leonhard Korus verlassen den DEL2-Vizemeister.
Ravensburg Towerstars 16.02.2025, 16:12

Vertrag mit Erik Karlsson verlängert

Weitere Spielzeit in Ravensburg

Erik Karlsson.
Erik Karlsson.
Foto: Kim Enderle.
Der Vertrag mit dem schwedischen Stürmer Erik Karlsson wurde um eine weitere Spielzeit verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
16:20

WM
Gruppe B (2)
16:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Niklas Hübner
Verteidiger wechselt von Ingolstadt nach Schwenningen
Anselm Gerg
Stürmer verlässt Riessersee
Paul Mayer
Verteidiger wechselt von Mannheim nach Kaufbeuren

Anzeige

TV-Tipp 09.05.2025, 16:20


Schweiz
-:-
Tschechien


Geburtstage
Boaz Bassen
Stürmer
Nardo Nagtzaam
Stürmer
Jerkko Rämö
Verteidiger

Anzeige

Anzeige