Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians

Jamie Chamberlain beendet Karriere

Jimmy Kilpatrick und Dennis Schulz kommen

Stürmer Jamie Chamberlain wird nicht wie geplant in seine siebte Saison bei den Indians starten. Der 30-jährige Kanadier hängt die Schlittschuhe an den Nagel und hat in seiner Heimat eine Arbeitsstelle im öffentlichen Dienst angenommen. Ausschlaggebend für seine Entscheidung war die bevorstehende Geburt seines zweiten Kindes und die Möglichkeit einen in Kanada sehr begehrten Arbeitsplatz zu bekommen. Dies veranlasste den dienstältesten Indianer seine Laufbahn zu beenden.

Seinen Platz im Team wird der 27jährige US-Amerikaner Jimmy Kilpatrick einnehmen. Der gelernte Mittelstürmer kam über die NCAA-Mannschaft des Colorado College in die East Coast Hockey League, in der er u.a. für die Teams aus Cincinnati und Greenville antrat. Mit Cincinnati gewann er 2010 die Meisterschaft. In der vergangenen Saison führte in sein Weg nach Norwegen als erste Station in Europa.

Mit dem Team aus Stavanger wurde er norwegischer Meister, allein in den Play-Offs konnte er dabei in 12 Spielen 17 Scorerpunkte erzielen. In der Hauptrunde gelangen ihm in 33 Spielen 16 Tore und 26 Assists. Mitglied seiner Mannschaft war dabei der ehemalige Stürmer der Hannover Scorpions Tore Vikingstad, der ihm einen Wechsel zu den Indians sehr empfohlen hat.

Für Indians Coach Christian Künast, der die Absage von Chamberlain sehr bedauerte, ist Kilpatrick erste Wahl gewesen: „Uns hat die Absage von Jamie natürlich weh getan, weil er zum Kern der Mannschaft gehörte und schon aufgrund seiner Zeit am Pferdeturm einen besonderen Stellenwert in der Mannschaft hatte. Aber man muss die Entscheidung für die Familie und ein zukunftsträchtiges Arbeitsverhältnis respektieren.
Mit Jimmy Kilpatrick bekommen wir einen Spieler, der uns viele Möglichkeiten bietet. Ryan McDonough fühlt sich auf der Außenposition wohler, sodass Kilpatrick als gelernter Center die Position des Mittelstürmers ausfüllen kann, andererseits können wir dort aber auch immer rotieren.“

Ebenfalls neu im Team ist Torwart Dennis Schulz. Der 19-jährige wechselt von den Löwen Frankfurt zum West-Oberligisten Herforder EV und erhält eine Förderlizenz für die Hannover Indians. Schulz wird in Hannover wohnen und am Trainingsbetrieb der Indians teilnehmen. Seinen Kollegen Jonas Langmann und Peter Holmgren begegnete Schulz bereits bei Goalie-Camp von Torwartrainer Benedikt Weichert in Garmisch-Partenkirchen in der vergangenen Woche. Schulz gilt als großes Talent, der nun regelmäßige Spielpraxis erhalten soll. Künast konnte ihn auch in Garmisch unter die Lupe nehmen: „Dennis hat einen guten Eindruck gemacht. Er kann in der Oberliga-West Erfahrungen sammeln und sollte es die Situation erfordern, dass er für ein paar Spiele das Indians-Tor hüten muss, hat er sicher auch dazu das Zeug.“
Stand: 24.07.2012, 16:13 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
25.06.2026 00:04 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
26.07.2012, 10:59 Uhr
Gutenberg Fans (Gast)
Ich kann diese Entscheidung nur begrüßen. Arbeiten muss man und das er am Turm nicht alt werden würde, ist doch klar. Und das was kommt weiss auch keiner. Schön das er einen Job gefunden hat.
Bewerten:0 

26.07.2012, 04:29 Uhr
Indians Fan Wulf (Gast)
Sehr schade das du gehst Jamie aber ich danke dir für die tollen 6 Jahre bei den Indians. Ich wünsche dir und deiner Familie viel glück in der Heimat und alles gute. Vileicht sieht man sich bei einem Ehemaligenspiel oder wenn du mal urlaub machst im Stadion. Der bitte von Sir Toby kann ich nur bei...
Weiterlesen Bewerten:0 

25.07.2012, 10:23 Uhr
ProudtobeanIndian (Gast)
Schade das er doch nicht mehr am Pferdeturm zu sehen ist. Ich wünsche ihm das beste !!!
Bewerten:0 

25.07.2012, 10:12 Uhr
Sir Toby (Gast)
Da geht eine absolute Identifikationsfigur von Bord. Sehr, sehr schade für die Fans. Den Vorrednern kann ich mich aber anschließen: er wird vermisst werden am Turm. Dennoch, alles Gute, Jamie! Sei wenigstens noch zum ersten Heimspiel dabei und, liebe Indians-Verantwortlichen: hängt da sein Jersey ...
Weiterlesen Bewerten:0 

24.07.2012, 23:27 Uhr
Hockeyman (Gast)
Danke für Alles Jamie ! Wir werden dich vermissen :-(
Bewerten:0 

Weitere 1 Kommentare anzeigen

EC Hannover Indians

Brandon Alderson besetzt dritte Kontingentstelle am Pferdeturm

Kaderplanung bei den Indians abgeschlossen

Brandon Alderson.
Brandon Alderson.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die EC Hannover Indians haben ihre dritte Kontingentstelle besetzt und den Kanadier Brandon Alderson verpflichtet. Der 34-jährige kommt vom Team aus Ritten in der Alps Hockey League.
EC Hannover Indians

Alec Zawatsky wechselt zum ECH

Weiterer Neuzugang vom ESV Kaufbeuren

Alec Zawatsky.
Alec Zawatsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Vom ESV Kaufbeuren wechselt Stürmer Alec Zawatsky an den Pferdeturm nach Hannover und spielt für die Hannover Indians mit der Rückennummer 96.
EC Hannover Indians

Neugebauer verlängert bei den Indians

Zweite Saison in Hannover

Jari Neugebauer.
Jari Neugebauer.
Foto: Stefan Zwing.
Center Jari Neugebauer hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians verlängert. Der 31-jährige gebürtige Berliner war zur vergangenen Saison nach Hannover gewechselt.
Forum: Neueste Kommentare
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Allan McPherson
EC Bad Nauheim
Ryan Jones
Nürnberg Ice Tigers
Yannick Proske
Krefeld Pinguine

Geburtstage
30. Stefan Loibl
Straubing Tigers
31. Cole Maier
Iserlohn Roosters
22. Brooklyn Beckers
Füchse Duisburg