Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL

Siege für Penguins und Bruins

Canucks unterliegen auch den Blues

Die Pittsburgh Penguins haben durch einen 4:3-Sieg bei den Buffalo Sabres die Tabellenführung im Osten verteidigt. Nach 1:27 Minuten lagen die Penguins nach Toren von Pascal Dupuis (1.) und Sidney Crosby (2.) bereits  mit 2:0 in Führung. Jeweils auf Vorarbeit von Christian Ehrhoff konnten Cody Hodgson (7.) und Thomas Vanek (30.) für die Sabres ausgleichen, Steven Ott brachte die Gastgeber in der 46. Minute erstmals in Führung. Keine zwei Minuten später glich Pascal Dupuis zum 3:3 aus, Paul Martin erzielte in der 58. Minute das Siegtor der Penguins.

Zwei Punkte hinter den Penguins liegen die Boston Bruins, die aber drei Spiele weniger ausgetragen haben. Bei den Winnipeg Jets setzte sich der Titelträger von 2011 mit 3:2-Toren durch. Alexander Burmistrov (22.) und Evander Kane (40.) brachten die Jets zweimal in Führung, Tyler Seguin (31.) und Daniel Paille (40.) glichen jeweils aus. Nach 36 Sekunden im Schlussdrittel traf Brad Marchand zum Sieg der Bruins.

Durch einen 2:1-Sieg gegen die Washington Capitals haben sich die New York Rangers auf den siebten Platz im Osten verbessert. Johan Carlson brachte das Schlusslicht aus der US-Hauptstadt in der zweiten Minute zunächst in Führung, Carl Hagelin (28.) und Derek Stepan (45.) trafen zum Sieg der Rangers.

Einen 3:2-Sieg fuhren die Chicago Blackhawks gegen die Los Angeles Kings ein und liegen wieder mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Brent Seabrock (7.), Jonathan Toews (11.) und Patrick Sharp (21.) brachten die Blackhawks mit 3:0 in Führung, Mike Richards konnte in der 41. und 53. Minute zum 3:2-Endstand verkürzen.

Mit 3:4 nach Penaltyschießen gegen die St. Louis Blues mussten sich die Vancouver Canucks zum zweiten Mal in Folge geschlagen geben. Ryan Kesler (5.) und Henrik Sedin (20.) brachten die Canucks zweimal in Führung, T.J. Oshie (14.) und Andy MacDonald (28.) glichen jeweils aus. In der 49. Minute brachte Patrick Berglund die Blues erstmals in Führung, Mason Raymond sicherte den Canucks in der 59. Minute einen Punkt, T.J. Oshie erzielte im Penaltyschießen den Siegtreffer der Blues.

Einen 0:2-Rückstand drehten die Minnesota Wild noch zum 3:2-Sieg gegen die Detroit Red Wings und haben nach Punkten gleichgezogen. Damien Brunner (9.) und Pavel Datsyuk (21.) trafen für die Red Wings, Dany Heatley (30.), Jason Zucker (34.) und Torrey Mitchell (34.) drehten die Partie innerhalb von knapp vier Minuten.

Auch die Calgary Flames konnten nach Rückstand bei den Dallas Stars noch punkten. Michael Cammalleri traf in der neunten Minute zur Führung der Flames, Antoine Roussel (22.), Reilly Smith (23.) und Ryan Garbutt (36.) schossen die Stars in der Folgezeit mit 3:1 in Führung. Im Schlussdrittel trafen Roman Horak (42.), Matt Stajan (43.) und Steve Begin (51.) zum 4:3-Sieg der Flames.
Stand: 18.02.2013, 09:59 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
11.06.2026 10:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL: 4. Stanley Cup Finale

Hurricanes gleichen Stanley Cup Finalserie erneut aus

Jordan Staal führt Carolina zum 5:3-Auswärtssieg

Doppel- und Siegtorschütze Jordan Staal.
Doppel- und Siegtorschütze Jordan Staal.
Foto: NHL Media.
Im vierten Stanley Cup Finale der NHL konnten die Carolina Hurricanes mit einem 5:3-Auswärtssieg bei den Vegas Golden Knights die Best-of-Seven-Serie erneut ausgleichen.
NHL: 3. Stanley Cup Finale

Carolinas Aufholjagd vergebens: Vegas legt mit Overtime-Sieg wieder vor

Mitchell Marner glänzt mit Hattrick

Shea Theodore erzielte den Siegtreffer in der Verlängerung für Las Vegas.
Shea Theodore erzielte den Siegtreffer in der Verlängerung für Las Vegas.
Foto: NHL Media.
Im dritten Stanley Cup Finale lieferten sich die Vegas Golden Knights und die Carolina Hurricanes erneut ein packendes Duell. Las Vegas legt mit einem 5:4 nach Verlängerung in der Serie wieder vor.
NHL: 2. Stanley Cup Finale

Carolina gleicht Stanley Cup Finalserie mit Overtime-Sieg aus

Vegas-Serie reißt nach sieben Siegen

Seth Jarvis erzielte den Siegtreffer in der Verlängerung.
Seth Jarvis erzielte den Siegtreffer in der Verlängerung.
Foto: NHL Media.
Im zweiten Stanley Cup Finale lieferten sich Carolina und Las Vegas erneut ein packendes Duell vor 18.710 Zuschauern. Dieses Mal mit dem besseren Ende für die Gastgeber.
Forum: Neueste Kommentare
Kaufbeuren verpfli...
Kommentare: 1
Chris Wilkie wird ...
Kommentare: 2
Emil Lessard Aydin...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Elsberger
Deggendorf (Verlängerung)
Leon van der Linde
Memmingen (Neuzugang)
Sascha Maul
Passau (Verlängerung)

Geburtstage
26. Taro Jentzsch
Straubing Tigers
22. Johannes Schmid
Eispiraten Crimmitschau
34. Jake Weidner
EC Kassel Huskies