Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin

Vor drittem Viertelfinal-Heimspiel: Eisbären versöhnt

Club und Fans einigen sich

Rechtzeitig vor dem dritten Heimspiel der Viertelfinalserie gegen die Hamburg Freezers konnten die Berliner Eisbären eine Einigung mit Fan-Vertretern über die umstrittenen Ticketpreis-Pläne für die kommende Saison erzielen. Der Anhang der Berliner dürfte damit ab sofort auch wieder lautstark am Spielgeschehen teilnehmen.

Nach Medienmeldungen konnte sich die Eisbären-Geschäftsführung um Peter-John Lee und Billy Flynn auf eine deutlich moderatere Preiserhöhung in der kommenden Saison mit den Fans einigen. Nachdem beispielsweise Dauerkarten für die treuen Fans ab der Spielzeit 2013/2014 um ursprünglich bis zu 40 Prozent teurer werden sollten, müssen die Anhänger nun noch rund 16 Prozent tiefer in die Taschen greifen. Zudem gibt es die Playoffs weiterhin "gratis" dazu, das wäre nach den ursprünglichen Eisbären-Plänen nicht möglich gewesen. Fan-Vertreter konnten offenbar auch kostenlose Tickets für Rollstuhlfahrer erwirken. Auch hier hatte die Club-Führung andere andere Pläne und wollte deren Dauerkarten nicht mehr kostenfrei anbieten.

Die Pläne, sowie insbesondere die teilweise unglückliche Kommunikation des Vorhabens, hatte im Fan-Lager am Rande der letzten beiden Heimspiele zu heftigen und viel beachteten Protestaktionen geführt. Anhänger hatten dazu schaarenweise ihre angestammten Plätze verlassen oder das Spiel schweigend mitangesehen. Zudem wurde mit Sprechchören wie "Wir sind die Fans, die ihr nicht wollt" protestiert.
Stand: 28.03.2013, 12:34 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
17.06.2026 16:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
29.03.2013, 10:07 Uhr
Frikadelle (Gast)
Ach wie schön. Rolle rückwärts bei der Preisgestaltung damit sich auch weiterhin Kunden der ARGE eine Dauerkarte leisten können. Glückwunsch!
Bewerten:1 

28.03.2013, 19:01 Uhr
Rick (Gast)
Endlich kein Fallobst-Eishockey von den Berliner mehr. Jetzt sollten sie in der Lage sein aufrichtig ihre Spiele zu gewinnen
Bewerten:4 

28.03.2013, 17:40 Uhr
Boulette (Gast)
*thumbs up*
Bewerten:0 

28.03.2013, 15:05 Uhr
Eisbärberlin81
Vielen vielen Dank an unseren Fanbeirat und allen Unterstützen der Aktion "Eishockey muss bezahlbar bleiben"!!! Somit gibt es ab heute wieder bzw endlich den lautstarken Support den die Mannschaft braucht... "Auf geht`s Eisbär`n, kämpfen und siegen!!!!!!!!!!!!!!!"
Bewerten:9 

28.03.2013, 13:11 Uhr
wissender (Gast)
Gott sei Dank hat der Spuk jetzt ein Ende! Endlich darf man wieder Fan sein und ordentlich supporten. Danke an alle, die sich mit der Aktion "Eishockey muss bezahlbar bleiben" identifizieren konnten und tatkräftig unterstützt haben. Wir leben zum Glück noch nicht in amerikanischen Verhältnissen, in ...
Weiterlesen Bewerten:14 

Weitere 1 Kommentare anzeigen

Eisbären Berlin

Noel Saffran wird ein Eisbär

U23-Spieler aus Iserlohn

Noel Saffran.
Noel Saffran.
Foto: City-Press.
Transfer Die Eisbären Berlin haben mit Noel Saffran einen neuen U23-Spieler unter Vertrag genommen. Der Nachwuchsstürmer wechselt von den Iserlohn Roosters in die Bundeshauptstadt.
Eisbären Berlin

Eric Dubois verlässt Ingolstadt

Co-Trainer wird Headcoach bei den Eisbären Berlin

Eric Dubois.
Eric Dubois.
Foto: City-Press.
Aktualisiert Co-Trainer Eric Dubois verlässt den ERC Ingolstadt, um den Posten als Headcoach der Eisbären Berlin anzutreten. Der 56-jährige Kanadier war zuvor neun Jahre lang als Assistant Coach bei den Manitoba Moose.
Eisbären Berlin

Gabriel Fontaine kehrt nach Berlin zurück

Stürmer spielte zuletzt in München

Gabriel Fontaine.
Gabriel Fontaine.
Foto: City-Press.
Stürmer Gabriel Fontaine kehrt aus München nach Berlin zurück. Der 29-Jährige stand bereits in der Saison 2024/25 im Kader der Berliner.
Forum: Neueste Kommentare
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Kaufbeuren verpfli...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Schams
Kaufbeuren (Neuzugang)
Matteo Gennaro
Memmingen (Neuzugang)
Dean Döge
Bietigheim (Neuzugang)

Geburtstage
33. Florin Ketterer
Ravensburg Towerstars