Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG

DEG stellt vorsorglich Antrag auf Oberliga-Start

DEL-Verbleib weiterhin realistisches Ziel

Die Meldung schreckt auf, soll aber nach dem Bekunden der Düsseldorfer EG genau das nicht tun: Wie der rheinische DEL-Club am Donnerstag mitteilte, hat man vorsorglich einen Antrag auf einen Start in der Oberliga für die kommende Saison gestellt. Dies sei nur als Vorsichtsmaßnahme zu bewerten, für den Fall, dass der DEL-Etat für die Saison 2013/2014 nicht gestemmt werden kann.

Hintergrund: Seit Wochen bemühen sich die Verantwortlichen des DEL-Schlusslicht, den mit rund 5,5 Millionen Euro taxierten Budgetbedarf für die kommende Erstligasaison, bei Sponsoren und Unterstützern zusammenzubekommen. Zwar ist man dabei offenbar vorangekommen, doch es fehlen noch immer Gelder. Bis Ende Mai hofft man nun auf einen Erfolg und spielt die Bedeutung der Oberliga-Bewerbung herunter.

DEG-Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp: "Dieser Schritt unseres Nachwuchs-Vereins erfolgte - wie im Vorjahr - routiniemäßig und vorsorglich. Er wurde entsprechend mit uns abgestimmt. Die Oberligameldung kann jederzeit zurückgezogen werden. Wir arbeiten weiter an der Umsetzung unseres Finanzkonzeptes und gehen mit aller Kraft unsere Zukunft an: in der DEL!"
Stand: 02.05.2013, 16:53 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
11.06.2026 01:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
03.05.2013, 19:23 Uhr
marco (Gast)
supi,Spitzenspiel gegen Duisburg und dann nächstes Jahr Wintergame in der Esprit Arena gegen Krefeld 1B.Die Mannschaft für die Oberliga ist ja schon da.Preibisch,Daxlberger.Jetzt machen die Einkäufe auch Sinn
Bewerten:2 

03.05.2013, 16:46 Uhr
xy (Gast)
"... die Meldung hat einen ungeheuerlichen Andrang auf die Dauerkarten der nächsten Saison entfacht. Da alle die spannendenAuseinandersetzungen gegen Kassel, Königsborn, Herford, Ratingen und Duisburg sehen wollen, ist der ISS-Dome mit seinen 13.000 Plätzen bis auf ein kleines Kontingent bereits zu ...
Weiterlesen Bewerten:7 

03.05.2013, 09:47 Uhr
Hartmann
In diiese Liga gerht keiner freiwillig!!!!
Bewerten:3 

03.05.2013, 08:08 Uhr
SW (Gast)
Man wäre ja dann auch wieder bei wünsch dir was ;)
Bewerten:4 



Düsseldorfer EG

Jonas Langmann wechselt nach Düsseldorf

Torwart kommt aus Landshut

Jonas Langmann.
Jonas Langmann.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Jonas Langmann wechselt vom Liga-Konkurrenten EV Landshut zur Düsseldorfer EG. Der Goalie bringt die Erfahrung von zwölf Jahren und 511 DEL2-Spielen und drei Meisterschaften mit an den Rhein.
Düsseldorfer EG

DEG verpflichtet Jason Bast

Erfahrung für die Düsseldorfer Offensive

Jason Bast.
Jason Bast.
Foto: City-Press.
Jason Bast wechselt an den Rhein und hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Zuletzt spielte der Deutsch-Kanadier für die Augsburger Panther in der DEL und den ESV Kaufbeuren in der DEL2.
Düsseldorfer EG

Brett Kemp kommt nach Düsseldorf

Fünfter Kontingentspieler

Brett Kemp.
Brett Kemp.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Düsseldorfer EG bestätigt die Verpflichtung von Brett Kemp. Der Stürmer spielte zuletzt für die Bietigheim Steelers. Kemp ist der fünfte Kontingentspieler des DEG-Kaders 2026/27. 
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Stanley Cup Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Kaufbeuren verpfli...
Kommentare: 1
Chris Wilkie wird ...
Kommentare: 2
Emil Lessard Aydin...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Elsberger
Deggendorf (Verlängerung)
Leon van der Linde
Memmingen (Neuzugang)
Sascha Maul
Passau (Verlängerung)

Geburtstage
26. Taro Jentzsch
Straubing Tigers
22. Johannes Schmid
Eispiraten Crimmitschau
34. Jake Weidner
EC Kassel Huskies