Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg

Andrei Salzer von Hannover nach Freiburg

Körperbetontes Spiel der Wölfe beleben

Andrei Salzer (23) wird in der kommenden Oberliga-Saison das EHC-Trikot mit der Rückennummer 90 tragen. Der deutsch-kasachische Stürmer wechselt vom Zweitligisten aus Hannover, wo er für die dortigen Indians 84 Spiele in der 2. Bundesliga bestritten hat, in den Breisgau.

Andrei ist ein Wunschspieler der sportlichen Leitung des EHC und soll durch seine ausgeprägte Athletik (1,81m/84kg) und sein effektives Zweikampfverhalten auch das körperbetonte Spiel der Freiburger beleben. Zudem bewies der in Astana (Kasachstan) geborene Salzer bereits als 19- und 20-Jähriger für den EC Peiting sein Skoring-Potenzial in der Oberliga Süd.

Andrei Salzer ist ein Teamplayer mit einem guten Schuss, was er bereits in frühen Jahren sowohl für die Nachwuchsbundesliga-Teams aus Hannover und Iserlohn (97 Spiele, 140 Punkte), als auch für die DNL-Mannschaft des SC Riessersee unter Beweis gestellt hat.

"Ich freue mich auf Freiburg, viel Eiszeit und wie ich gehört habe ein tolles Team - auf und neben dem Eis!“, so Salzer nach seiner Unterschrift.
Stand: 10.05.2013, 17:36 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
10.06.2026 15:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
11.05.2013, 23:46 Uhr
HT75
Danke liebe Freunde der Indians! Wir hoffen, Ihr findet auch bald wieder in die Erfolgsspur zurück und wir sehen uns dann wieder um den Scorpions gemeinsam den "A..." zu versohlen!
Bewerten:2 

10.05.2013, 21:25 Uhr
Sir Toby
Tja, liebe Freiburger, gratuliere! Da habt ihr einen richtig guten, jungen Angreifer gezogen, der sich jedes Spiel den Allerwertesten aufreißt! Super sympathischer Kerl, an dem ihr viel Freude haben werdet. Macht was draus!
Bewerten:7 



EHC Freiburg

Freiburg verpflichtet Dylan Plouffe

Deutsch-Kanadier spielte zuletzt für Landshut

Dylan Plouffe.
Dylan Plouffe.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Der EHC Freiburg verpflichtet Dylan Plouffe. Der 27-jährige Deutsch-Kanadier spielte zuletzt für Landshut und Rosenheim.
EHC Freiburg

Tim Sezemsky wird ein Wolf

Verteidiger wechselt von Weißwasser nach Freiburg

Tim Sezemsky.
Tim Sezemsky.
Foto: City-Press.
Der EHC Freiburg treibt kann mit Tim Sezemsky einen Neuzugang für die Defensive präsentieren. Der 24-jährige Verteidiger wechselt von den Lausitzer Füchsen in den Breisgau.
EHC Freiburg

Johannes Nygard wird Cheftrainer der Wölfe

Maximilian Deichstetter ergänzt den Trainerstab als Co-Trainer

Johannes Nygard übernimmt ab sofort das Amt des Cheftrainers der Wölfe. Unterstützt wird er künftig von Maximilian Deichstetter, der als Co-Trainer zum EHC Freiburg stößt.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Stanley Cup Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Kaufbeuren verpfli...
Kommentare: 1
Chris Wilkie wird ...
Kommentare: 2
Emil Lessard Aydin...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Peter Abbandonato
Ingolstadt (Verlängerung)
Colin Schlenker
Mannheim (Verlängerung)
Brandon Schultz
Erding (Neuzugang)

Geburtstage
34. Dominik Bittner
Schwenninger Wild Wings
23. Yannick Proske
Adler Mannheim