Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Füchse Duisburg 07.08.2013, 18:01

Maik Blankart wird neuer Füchse-Verteidiger

Ergänzung für die Duisburger-Defensive

Mit Maik Blankart haben die Füchse einen weiteren Verteidiger unter Vertrag genommen. Der 21-Jährige stammt aus dem Kölner Nachwuchs und hat unter dem damaligen Haie-Trainer Igor Pavlov sein DEL-Debüt gefeiert und auch an der U-18 WM teilgenommen. Ein Jahr später war er mit Doppellizenz auch für die Füchse spielberechtigt, allerdings kam er damals nur zweimal zum Einsatz, ehe eine Verletzung für ihn das vorzeitige Saisonende bedeutete.

In den vergangenen beiden Spielzeiten kam der gebürtige Troisdorfer für die Hannover Indians in 73 Bundesliga-Spielen zum Einsatz und sammelte dabei 5 Vorlagen und 26 Strafminuten.

„Maik ist eine gute Ergänzung unserer Defensivabteilung und wird den Konkurrenzkampf um die vorderen Plätze zusätzlich erhöhen. Er ist ein stabiler Verteidiger, der über einen guten ersten Pass verfügt und das notwendige Potential und Spielverständnis mitbringt“, beschreibt Trainer Franz Fritzmeier den Neuzugang, der eigentlich noch einen Vertrag mit den Indians für eine weitere Bundesligasaison besaß. Aufgrund des eröffneten Insolvenzverfahrens gegen den Traditionsverein war dieser jedoch gegenstandslos geworden.
Kommentar schreiben
Gast
06.02.2026 21:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
12.08.2013, 07:40 Uhr
puck (Gast)
Hat anscheinend nicht funktioniert. Blankart ist schon wieder weg.
Bewerten:3 

10.08.2013, 15:21 Uhr
Hartmann
Duisburg ist wohl dutlich stärker geworden n.d. Transfer. Die Füchse, Herne u. Gentges um Platz drei? Oder kann Duisburg sogar Ksl. und Ffm ärgern? Ksl. springt jetzt Kimm (endlich!?) ab. War überfällig... Lieber kleinere Brötchen backen am Herkules als mit solch einem stets unberechenbaren Zeitgen...
Weiterlesen Bewerten:2 

08.08.2013, 13:42 Uhr
Sir Toby
Hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass der Junge kommende Saison weiter Bundesliga spielt! Daher Glückwunsch nach Duisburg. Ein richtig guter, junger Spieler, der da geholt wurde.
Bewerten:2 

08.08.2013, 05:14 Uhr
Tommy (Gast)
Schade das er kein höherklassigen Verein gefunden hat. Glückwunsch an die Füchse
Bewerten:1 

07.08.2013, 18:24 Uhr
FAN1 (Gast)
Alles Gute Maik und schade, dass Du nicht in Hannover bleiben konntest oder wolltest, wir wünschen Dir jedenfalls alles Gute aus dem Indianerland.
Bewerten:2 



Füchse Duisburg 06.01.2026, 17:12

Füchse verpflichten Philippe Sanche

30-jähriger Kanadier aus der LNAH

Mit Philippe Sanche besetzen die Füchse eine Importstelle im Sturm. Zuletzt war der 30-jährige Kanadier in der nordamerikanischen Liga LNAH aktiv.
Füchse Duisburg 19.12.2025, 12:38

Hallenkapazität in Duisburg eingeschränkt

Füchse planen letzte Saison in der Alleato Arena

Die Alleato Arena in Duisburg.
Die Alleato Arena in Duisburg. Foto: Dirk Unverferth.
Die Füchse Duisburg teilen mit, dass die Kapazität in der Alleato Arena u.a. aus Brandschutzgründen auf 1.500 eingeschränkt worden ist. Da in der Arena umfangreiche Arbeiten durchzuführen sind, planen die Füchse einen Umzug nach dem Vorbild der Saale Bulls.
Füchse Duisburg 04.12.2025, 10:55

Luis Üffing wechselt nach Duisburg

Verstärkung für die Offensive

Luis Üffing.
Luis Üffing.
Foto: City-Press.
Luis Üffing wechselt von den Nürnberg Ice Tigers zu den Füchsen Duisburg in die Oberliga Nord.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2 LIVE
42. Spieltag (7)
Oberliga LIVE
45. Spieltag Süd (7)
Oberliga LIVE
46. Spieltag Nord (5)

Forum: Neueste Kommentare
Drei Spiele Sperre...
Kommentare: 7
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 6
Leon Draisaitl trä...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Andrew Yogan
Stavanger (Neuzugang)
Artemi Panarin
Los Angeles (Neuzugang)
Antti Karhula
Bad Nauheim (Neuzugang)

Geburtstage
19. Jari Versantvoort
Tilburg Trappers
36. Toni Ritter
Stuttgart Rebels
31. Les Lancaster
Eisbären Berlin