Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 16.08.2014, 13:27

Eislöwen verpflichten Alexei Dmitriev

Einjahresvertrag mit Ausstiegsklausel

Die Dresdner Eislöwen haben Alexei Dmitriev unter Vertrag genommen. Der 28-jährige Stürmer war mit den Blau-Weißen Anfang der Woche in das Trainingslager gestartet. Dmitriev erhält in Dresden einen Einjahresvertrag mit Ausstiegsklausel, von der er im Fall einer Anfrage eines höherklassigen Klubs aus dem In- oder Ausland Gebrauch machen kann.

„Ich habe gute Erinnerungen an Dresden und in den ersten Trainingstagen einen sehr guten Eindruck von der Mannschaft gewonnen. Ich freue mich auf die Herausforderung“, sagt Alexei Dmitriev.

„Über die Qualitäten von Alexei brauchen wir nicht sprechen. Er macht kein Geheimnis daraus, dass sein langfristiges Ziel DEL heißt. Umso mehr freut es uns natürlich, dass er sich für die Eislöwen entschieden hat und wir einen gemeinsamen Weg einschlagen können“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

Dmitriev kann eine beachtliche Bilanz vorweisen: Neben 205 DEL-Spielen für Köln, Iserlohn und Berlin setzte der gebürtige Weißrusse mit deutscher Staatsbürgerschaft in der vergangenen Saison mit 33 Toren in insgesamt 70 Spielen für DEL2-Vizemeister Bietigheim Steelers ein Achtungszeichen. Dresden ist für Dmitriev alles andere als eine unbekannte Station, spielte er doch bereits in der Saison 2009/2010 für die Blau-Weißen. Anschließend stand er bei den Hannover Indians sowie in Gomel (Weißrussland) unter Vertrag. 
Kommentar schreiben
Gast
25.01.2026 02:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
18.08.2014, 13:54 Uhr
Adler Fan (Gast)
Ganz oder garnicht was ein quatsch beim erst besten Angebot ist er weg sowas wird dann vertraglich unterstützt. Respekt mir fehlen die Worte.
Bewerten:1 

16.08.2014, 20:23 Uhr
HEVFan (Gast)
Meines Wissen nach hat er auf ein DEL-Angebot (was sich mit dem Trainerwechsel in Straubing zerschlagen hat) oder ein Auslandsangebot gehofft. In Bietigheim hat man dann wohl ohne ihn geplant und er hat sich in Dresden fit gehalten.
Bewerten:1 

16.08.2014, 19:31 Uhr
Thorsten
Als 28jähriger hat er das "langfristige Ziel" DEL? Wann will er denn dann dort sein? Mit 30 Jahren?
Bewerten:6 

16.08.2014, 15:49 Uhr
Fuchs (Gast)
Mich würde interessieren, warum man ihn nicht in Bibi halten wollte/konnte!?
Bewerten:2 



Dresdner Eislöwen 03.01.2026, 11:30

Jan Baxmann wird Sportdirektor in Dresden

Arbeitsverhältnis bei den Lausitzer Füchsen wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst

Jens Baxmann.
Jens Baxmann.
Foto: Lausitzer Füchse.
Jens Baxmann übernimmt ab sofort das Amt des Sportdirektors bei den Dresdner Eislöwen. Der 1985 in Wernigerode geborene ehemalige Eishockey-Profi erhält bei den Eislöwen einen Vertrag über drei Jahre.
Dresdner Eislöwen 01.12.2025, 18:00

Gerry Fleming wird Trainer der Eislöwen

Craig Streu ergänzt das Trainerteam

Gerry Fleming und Craig Streu.
Gerry Fleming und Craig Streu. Foto: Dresdner Eislöwen.
Gerry Fleming wird neuer Trainer der Dresdner Eislöwen und erhält einen Vertrag bis Saisonende. Craig Streu ergänzt das Trainerteam der Blau-Weißen.
Dresdner Eislöwen 27.11.2025, 12:24

Eislöwen trennen sich von Niklas Sundblad

Veränderungen auf der sportlichen Leitungsebene

Niklas Sundblad.
Niklas Sundblad.
Foto: Sylvia Heimes.
Die Dresdner Eislöwen haben Cheftrainer Niklas Sundblad von seinen Aufgaben entbunden. Ebenso ist Sportdirektor Matthias Roos nicht mehr für die sportlichen Bereiche des Clubs verantwortlich.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
43. Spieltag (7)
DEL2 17:00
39. Spieltag (7)
Oberliga 16:00
43. Spieltag Nord (5)
Oberliga 16:00
42. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Weiden stellt Seba...
Kommentare: 5
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 1
Sechs Spiele Sperr...
Kommentare: 5
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Lyden McCallum
Freiburg (Neuzugang)
Ryan Olsen
Hannover (Abgang)
Carter Popoff
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
25. Alec Ahlroth
Ravensburg Towerstars
36. Robbie Czarnik
Ravensburg Towerstars
23. Sten Fischer
Kölner Haie